/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
korrekt gelöster Aufgaben wird ausgezählt, dokumentiert und ggf. grafisch aufbereitet. Je nach Fragestellung erfolgen die Messungen in der Regel monatlich bis wöchentlich. So wird eine Evaluation der aktuellen
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/hinweise-und-templates-fuer-die-lehre
Hinweise zur Erstellung von barriere-sensiblen Word-Dokumenten sind im Moodle-Kurs des STUDYasU-Projekts zu finden. Hinweise für die Erstellung von PDF-Dokumenten Hinweise für die Erstellung von PDF-Dokumenten [...] Webseite zur Verfügung gestellt. Auch Videos sollten unter barriere-sensiblen Gesichtspunkten betrachtet, produziert und zur Verfügung gestellt werden. Die Hinweise zur Erstellung von barriere-sensiblen [...] an der EUF Templates (deutsch: Vorlagen) und Hinweise für die Erstellung von barriere-sensiblen Lehr-/Lernmaterialien zur Verfügung gestellt. Ziel ist es, barriere-sensible Lehr-/Lernmaterialien an der
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/soiree-rentree-litteraire
das Institut für Romanistik eine Soirée Rentrée Littéraire organisiert. Studierende und Lehrende stellten dem interessierten Publikum ihre persönlichen Leseempfehlungen des Jahres 2023 vor – gerade in
/sport/forschung-1/messung-und-foerderung-demokratischer-handlungskompetenz-im-sportunterricht
So lässt sich hinsichtlich der Konzeptualisierung annehmen, dass insbesondere den Komponenten Einstellungen, Urteilsfähigkeit und Handlungsfähigkeit eine besondere Rolle zukommt. Hinsichtlich der Förderung [...] Handlungskompetenz empirisch untersucht. Nach einer theoretischen Konzeptualisierung und zufriedenstellenden Pilotierung eines Schüler:innenfragebogens zur Selbsteinschätzung der demokratischen Handl
/dualer-master-sopaed
einbezieht und aktuell international und national diskutierte Fragestellungen berücksichtigt. Themenschwerpunkte in Forschung und Lehre stellen insbesondere die Diagnostik, Prävention, Intervention, Inklusion
/biat/studium/erfahrungen
große Abwechslung und ständig anders gelagerte Herausforderungen. Ich kann mir nichts Anderes mehr vorstellen. Zeige Personen-Details Tobias Fromm Lehrer für Metalltechnik und Wirtschaft/Politik tobias.fromm
/die-universitaet/organisation-und-struktur/verwaltung-und-stabsstellen/hochschulstatistik-und-controlling/marita-mcgrory
Gebäude Dublin Raum DUB 208 Straße Campusallee 3 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Stabsstelle Hochschulstatistik und -controlling Funktion MitarbeiterIn Name Abteilung Europarecht Funktion
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
unter dem Titel "Zuwanderung (un)erwünscht? Einstellungen zu Migration in ländlichen Räumen" über erste empirische Erkenntnisse zu gesellschaftlichen Einstellungen als Grundlage von lokalen Integrationsprozessen [...] der Forschung mit geflüchteten Menschen im ländlichen Raum aus. Dabei konnten Gemeinsamkeiten festgestellt werden. Abstract zu "Zugangsmöglichkeiten Geflüchteter zu Bildungsangeboten in ländlichen Räumen [...] insbesondere die ländlichen Räume Dänemarks zum kurz- oder langfristigen Wohnort für Geflüchtete. Hier stellt der Aufbau von adäquaten Bildungsangeboten eine besondere Herausforderung dar. Im Fokus des Vortrags
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-diskussion-der-ersten-ergebnisse-in-der-toender-kommune
die Anwesenden in den Thesen, die Katja Holz vorstellte, gut wiederfinden. Bezüglich des deutschen Systems, das Magdalena Jäger daran anschließend vorstellte, hatten sie großes Interesse und viele Fragen [...] Vorlesen 30.01.2019 Laura Emma Marx Bei einem anderthalbstündigen Meeting im Rathaus der Tønder Kommune stellte das Projektteam den anwesenden Mitarbeiter*innen im Bereich der Integration aus der Abteilung Soziales [...] chen Vertreter*innen aus Institutionen und Zivilgesellschaft – sind abgeschlossen. Anschließend stellte Katja Holz auf Dänisch die ersten Forschungsergebnisse für die Tønder Kommune vor. Sie hob hervor
/humangeographie/international/exkursionen/lissabon-2011-2012
"Moduls der Regionalen Geographie" statt. Der Fokus der Exkursionen lag auf stadtgeographische Fragestellungen, die von Studierenden im vorausgegangenen Seminar bereits vorbereitet wurden. März 2012: Große