fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
Flensburg bis zum Jahr 2050 gegenüber dem Jahr 1990 halbiert werden. Dies würde zu dem in der fol- genden Abbildung gezeigten Verlauf führen. - 500 1.000 1.500 2.000 2.500 1990 1995 2000 2005 2010 2015 2020 [...] Energiever- brauchs-Reduktionsziele festgelegt. Diese können in den jeweiligen Abschnitten im vorlie- genden Konzept ab Seite 247 eingesehen werden. 1.7.4 Ergebnis und Ausblick Es liegt ein umfangreicher, [...] Zustand steigerbar. Grundlage für die Abschätzung der durch Verhaltensänderung und Suffizienz zu erzeu- genden Einsparungen ist eine Studie des Öko-Instituts, des Fraunhofer Instituts für System- und Innovat
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/sesam-african-workshop-2008-final.pdf
and economic development and to eradicate poverty and hunger, achieve primary education, promote gender equality - empower women, improve health, provide clean water and sanitation and achieve environmental [...] Benefits of domestic biogas The benefits of biogas in energy supply, agriculture, health, sanitation, gender and environment are well documented. There are a number of aspects of biogas production that have [...] Swedish International Development Agency/ Ministry of Energy and Mineral Resources (SIDA/MEM) should be gender sensitive and have direct connection with education and poverty reduction. 80 Addendum The lessons
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
Qualifikationsziel: Die Studierenden kennen grundlegende Theorien der Entwicklung und Sozialisation im Ju- gend- und jungen Erwachsenenalter; sie kennen zentrale Paradigmen und Konzepte des Lehrens und Lernens
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
was oft- mals von den vorhandenen Strukturen kaum oder nur sehr mühsam unterstützt wird. Nachfol- gend findet sich eine nicht abgeschlossene Liste an Einzelthemen, die für die Konzeption eines interdi [...] - zesse (Brandstädter, 2023, S. 61ff.). Im Mittelpunkt des Forschungsinteresses steht daher fol- gende Fragestellung: Wie ist eine inter- und transdisziplinäre Bildungsintervention zu gestalten, damit [...] Disziplinen und Sektoren. München: oekom Verlag. George, K.; Kludas, S.; Prehm, N.; Wolff, C. (2018). Gender und Nachhaltigkeit zusammen- denken: Warum wir eine feministische Perspektive brauchen. Ökologisches
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
deutscher Perspektive, in denen die franchisegebende Hochschule ihren Sitzland im Ausland hat, vorwie- gend innerhalb der Europäischen Union. Wenngleich einzelne Fälle auf europäischer Ebene vor den EuGH getragen [...] Aufwendungen durch den Betrieb einer privaten Hochschule auf sich nehmen. Die Aspekte werden im Fol- genden näher erläutert. Mit einer staatlichen Anerkennung durch das jeweils zuständige Landesministerium [...] ersetzen, desto ge- ringer ist die Konzentration der Ressourcenkontrolle. Eine hohe Anzahl von verfü- genden Akteuren stellt dabei nur eine Bedingung dar. Ausschlaggebend ist, ob die fokale Organisation letztlich
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
en haben die Frage überwie- Die neuen Fachanforderungen Geschichte in der Diskussion B. Stello278 gend mit „ja“ beantwortet und Ludwig hingerichtet.13 Im Werturteil aus heutiger Sicht müssten wir auf dem
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/european-studies/2023/modulkataloge-frse/ma-eus-2023-module-handbook.pdf
their thoughts orally and/or in written form in an academically competent, culturally appropriate and gender-sensitive manner. Course and study format Methods of instruction include, but are not limited to
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/european-studies/2023/modulkataloge-hese/ma-eus-2023-module-handbook.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-voced-ehw-2020.pdf
Gruppenarbeit der jeweils entsprechend gekennzeichnete Teil der Arbeit) müssen abschließend die nachfol- gende schriftliche und eigenhändig von der oder dem Studierenden zu unterzeichnende Ver- sicherung enthalten: