/international/internationale-programme-und-projekte/trip/grunddaten-trip
wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) , Institut für Germanistik , Abteilung Sonderpädagogik des Lernens , Abteilung Inklusion und pädagogische Entwicklungsförderung , Institut für Sportwissenschaft ,
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/engagement-initiativen-und-freunde/buddy-programme/faq-welcome-buddy
Problemen. Hilfe bei sprachlichen Problemen (nicht alle Menschen in Deutschland sprechen Englisch) Wann lerne ich meine*n Welcome Buddy kennen? Das erste offizielle Treffen findet zu Anfang des Semesters (jeweils [...] schon mindestens zwei Semester an der EUF studieren, Interesse an Interkulturalität und Spaß am Kennenlernen von Menschen haben sowie kontaktfreudig sein. Gute Sprachkenntnisse in Englisch sind erwünscht [...] erwünscht. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Bitte gib diese im Bewerbungsformular an. Wann lerne ich meine*n Buddy kennen? Das erste offizielle Treffen findet zu Anfang des Semesters (jeweils in der ersten oder
/nec/forschung/zwei-grad-mehr-in-deutschland
d? Klimaforscher des Potsdam Institut für Klimafolgenforschung (PIK) haben gemeinsam mit Sozialwissenschaftlern der Universität Flensburg ein konkretes Wirkungsszenario der Erwärmung für Deutschland um
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/woleg
WoLeG - Wohlbefinden und digitales Lernen von Grundschüler*innen Vorlesen In Deutschland, wie in vielen anderen Ländern weltweit, führte die Corona Pandemie seit März 2020 zu Schulschließungen und Kon [...] Unterstützungs- und Beratungssystemen eingeschränkt ist. Aber auch die Situation des häuslichen Lernens wird für die meisten neu gewesen sein und unterschiedliche Erfahrungen nach sich gezogen haben. Daher
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/study-as-you-are-studyasu
ich etwa über die digitale Lernplattform Moodle schon vor Seminarbeginn anonymisiert den individuellen Bedarf an Unterstützung abfragen. Außerdem kann ich meine Lerninhalte in einfacher Sprache gestalten [...] Reihenfolge umkehren. "Wir gehen davon aus, dass Menschen sich sowieso und immer in heterogenen Lernausgangslagen und deshalb ist es unser Ziel, inklusive Bedürfnisse zu berücksichtigen, bevor die Lehre beginnt"
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/newsletter/newsletter-maerz-2023
ebenso unterschiedliche Lernstile berücksichtigt. Ein Video mit Untertitel (im Video und ausgedruckt) unterstützt bspw. auditive Lernende genauso wie visuelle oder textuelle Lernende. Die bewusst barrier [...] universitätsweite Bedarfserhebung hinsichtlich der individuellen Lehr-/Lernbedarfe von Lehrenden und Studierenden durchgeführt. Neben E-Mail-Verteilern und Hinweisen auf unseren STUDYasU-Postern, haben wir unsere [...] auf die eigene Lehre Zur Anmeldung 17. Mai 2023 - Instagram-Opening Event (Container Göteburg) Kennenlernen des STUDYasU-Teams und der STUBBS-Angebote Eröffnung unseres Instagram Accounts Öffnungszeiten
/romanisches-seminar/sprachen/franzoesisch/literatur-und-kulturwissenschaft
Literaturwissenschaften erhalten Sie dabei einen Überblick über die französischsprachigen Literaturen und lernen, Texte theoriegeleitet und mit passenden Methoden zu analysieren. In den Kulturwissenschaften be
/romanisches-seminar/sprachen/spanisch/fachdidaktik
die Vermittlung der fachlichen Inhalte im Schulunterricht sowie interkulturelle Kompetenzen. Sie lernen unterschiedliche sprach- und literaturdidaktische Ansätze und Positionen kennen und werden mit a [...] Drittsprache unter besonderer Berücksichtigung psychologischer, psychosozialer und sozialer Lernerfaktoren. Andererseits werden konkrete Einblicke in die hispanophone Welt geboten, in der interkulturelle
/sachunterricht/das-sind-wir/ariane-springfeld
Vereinbarung, bitte per Mail anmelden! Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 430133k Außerschulische Lernorte und Begegnung mit Sachexperten Gruppe D (Exkursionen 10-12) Exkursion FrSe 2024 430109k Praxis des
/biat/forschung/forschungsprojekte/promotionsprojekte/facharbeit-und-duale-berufsausbildung-unter-den-neuerungen-von-voice-over-internet-protocol
Die evidenzbasierten Ergebnisse werden zu konkreten Vorschlägen zur Implementierung in die Lernfeldstruktur, zu Handlungsempfehlungen für schulinterne Curricula sowie zu Vorschlägen zur Implementierung