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Unterrichts-, Bildungs- und So- zialisationsprozesse in berufsbildenden Schulen sowie an anderen Lernorten beruflicher Bildung be- gründet zu planen und zu gestalten sowie berufliche Qualifizierungs- und [...] zumeist heterogenen bildungsbiographischen und berufsbildungsbiographischen Entwicklungsverläufe von Lernenden. 2 (2) Die Absolventinnen und Absolventen des Teilstudiengangs kennen gegenwärtige Problemfelder
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pädagogisches Handeln unter Bedingungen von Differenz und Heterogenität. Innerhalb dieses Rahmens lernen die Studierenden Theorien der beruflichen Bildung und ihrer Didaktik kennen und reflektieren deren [...] tive des Individuums. So erwerben die Studierenden die Kompetenz, die Gestaltung berufli- cher Lernprozesse in umfassende berufspädagogische Überlegungen einzubetten, was sie auch zur Teilnahme an der
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An- mer- kun- gen PH 2 Experimentalphysik I 2.2 PH 3 Geschichte der Physik 3.2 PH 8 Lernwerkstatt 8.1 PH 8 Lernwerkstatt 8.2 PH 9 Physikdidaktik in Theorie und Praxis 9.2 PH 12 Einführung in die Atom- und [...] Einführung in die Fachdidaktik (5 LP), 7. Ph 7: Fachliche Vertiefung Physik Teil I (5 LP), 8. Ph 8: Lernwerkstatt (5 LP), 9. Ph 9: Physikdidaktik in Theorie und Praxis (5 LP), 10. Ph 10: Fachliche Vertiefung
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Instrumenten evalu- ieren. Die Gestaltung der beruflichen Lernprozesse durch die Studierenden erfolgt mit der Zielsetzung, dass den Lernenden der Erwerb einer umfassenden Handlungskompetenz er- möglicht [...] Methoden- und 2 Medienkompetenz, um eine begründete Auswahl von adäquaten Unterrichtsmethoden sowie Lehr-/Lernmittel treffen zu können. (3) Das Studium ist auf die schulische Berufspraxis hin orientiert und vielfach
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Instrumenten evaluie- ren. Die Gestaltung der beruflichen Lernprozesse durch die Studierenden erfolgt mit der Ziel- setzung, dass den Lernenden der Erwerb einer umfassenden Handlungskompetenz ermög- licht [...] Methoden- und 2 Medienkompetenz, um eine begründete Auswahl von adäquaten Unterrichtsmethoden sowie Lehr-/Lernmittel treffen zu können. Das Studium ist auf die schulische Berufspraxis hin orientiert und vielfach
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Instrumenten evalu- ieren. Die Gestaltung der beruflichen Lernprozesse durch die Studierenden erfolgt mit der Zielsetzung, dass den Lernenden der Erwerb einer umfassenden Handlungskompetenz 2 ermöglicht [...] Methoden- und Me- dienkompetenz, um eine begründete Auswahl von adäquaten Unterrichtsmethoden sowie Lehr-/Lernmittel treffen zu können. (3) Das Studium ist auf die schulische Berufspraxis hin orientiert und vielfach
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Bildung, Erziehung, Gesellschaft, mit dem zweiten Teilstudiengang des Bachelorstudiums sowie mit zwei Lernbe- reichen kombiniert werden. § 3 Studienziel (1) Ziel des Teilstudiengangs Sachunterricht ist der [...] der Didaktik des Sachunterrichts und Ge- staltungsansätze des Unterrichtsfaches Sachunterricht kennengelernt, die sie dazu befähi- gen, selbstständig und kontinuierlich ihre Kompetenzen und Fähigkeiten als [...] Thesis erarbeitet. (2) Empfohlener Studienverlauf: 1 Bildung, Erzie- hung, Gesell- schaft Wahlpflicht: Lernbe- reich 1 Fach B M 1a: Sa- chunter- richtsdidak- tik mit na- turwissen- schaftlich- techni- schem
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weiterführenden fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Kompetenzen. Die Studierenden lernen Lehr-Lern-Prozesse reflektiert zu begleiten, sie erarbeiten sich Kenntnisse und Fähigkeiten, die notwendig [...] fachlichen Teilstudiengang und den Lernbereichen erwerben sie, insbesondere mit Bezug auf den Bereich des Sports, umfassende Fähigkeiten der Selbstreflexion. Sie lernen, Bewegungsfelder und Sportarten für [...] Sportdidaktische As- pekte des Grundschul- sports Lernbe- reich 1 Fach B 2 Bildung, Erzie- hung, Gesell- schaft M 2: Ausgewählte The- men des Sportunterrichts Lernbe- reich 2 Fach B 3 Bildung, Erzie- hung, Gesell-