fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
Programme entworfen, welche Studierende anderer Län- der nach Deutschland holen, es wurden vermehrt englischsprachige Studienpro- gramme angeboten, und diese Studierendenzahlen wurden als Indikator für die in- [...] ftlichem Arbeiten und vermutlich besonders unterstützungsbedürftigen Fächern wie Mathematik, Fremdsprachen etc. anzubieten. Dies verlängert aber nicht nur die Studienzeit, für die die Hochschulen finanziell
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/34-gg-groezingers-weltverbesserungsinventar.pdf
Neues zu bedenken und zu kommentieren. Aber gelegentlich gibt es Versionen in unterschiedlichen Sprachen oder einen besonderen Grund, wie etwa Interesse von außen und andere Kontexte, um eine Überlegung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
Datengrundlagen und Definitionen wird nicht geliefert. Formal und sprachlich ist der Beitrag nicht immer befriedigend. Der sprachliche Duktus ist für einen wissenschaftlichen Text an einigen Stellen u [...] Studium abzubrechen“, wie auch die Autor*innen anmerken, durchaus offen für beide Wege. Im DZHW-Sprachgebrauch wäre damit eher die Neigung zum Schwund denn zum Abbruch erfasst. Und bei FragSte, das auf
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/leitfaden-was-tun-bei-sexueller-belaestigung.pdf
Betroffene gibt oder jemand die Belästigung bezeugen kann (wegen Verschwiegenheitspflicht nur in Rücksprache mit der betroffenen Person) — präventive Maßnahmen und Verfahrensver- besserungen initiieren Was [...] und therapeutische Fachkräfte hinweisen. 4. Nach dem Gespräch: — Alle Verfahrensschritte nur in Rücksprache mit der betroffenen Person durchführen. — Die betroffene Person sollte in jedem Fall informiert [...] .bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/ Abteilung4/Pdf-Anlagen/langfassung-studie-frau- en-teil-eins,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=- de,rwb=true.pdf (Zugriff: Dezember 2015). Roy, Robin E.; Weibust, Kristin
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzept-fuer-paritaet-euf.pdf
das Fortbildungsangebotder EUF. In vielfältigen Forma— ten wurden Themen wie „geschlechtersensibleSprache und Bildsprache“, „Queer und / in Schule“, „Gender—Diversity-Basics“,für verschiedene Zielgruppen [...] it und nicht zuletzt in der Lehre haben sich vielfältige Formen gender— resp. diversitätssensiblerSprache und Bildsprache zuverlässig etabliert. Eine Ausnahme bilden einzelne Fachkulturen. In verschiedenen [...] verschiedenen Workshops wurden Hochschulangehörigein den vergangenen Jahren für die sprachliche und bildsprachliche Repräsentation von Geschlecht und geschlechtlicher Vielfalt sensibilisiert. Der Arbeitsbereich
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
diverse Fortbildungsangebote. In vielfältigen Formaten wurden Themen wie etwa „gendersensible Sprache und Bildsprache“, „Queerness 11 https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/portale/forschung/dokumen [...] sowie in der Gremienarbeit haben sich vielfältige Formen gender- resp. diversitätsbewusster Sprache und Bildsprache zuverlässig etabliert. 2.3. Bewertung von Erfolgen und Misserfolgen/Fehleinschätzungen Zunächst [...] Anleitung zum qualitätsbewussten Handeln, Opladen 2003. 5 o Öffentlichkeitsarbeit (Repräsentation; Sprache) 2.2. Die Handlungsfelder – Einzeldarstellung 2.2.1. Hochschulsteuerung Seit sich die EUF 2011 in
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/u-flensburg-evaluation-gk-08-13-final.pdf
Kommunizierung von Handreichungen zur geschlechtersensiblen Sprache, ggf. Textredaktion durch das Gleichstellungsbüro, Fachveranstaltungen zur sprachlichen Repräsentation von Geschlecht etc. Steuerung Gleichs [...] Arbeitsorganisation; Studium; Kinderbetreuungsangebote) Öffentlichkeitsarbeit (Repräsentation; Sprache) 3. Evaluation der Gleichstellungsarbeit 2008-2013 3.1 Rahmenbedingungen Bei der Beurteilung der [...] den B.A. „International Management“ (63%), den M.A. „European Studies“ (62%), den M.A. „Kultur – Sprache – Medien“ sowie den M.A. „Management Studies“ (67%). In den tech- nischen Studiengängen, insbesondere
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzeptuf2008.pdf
Studiengang für Kultur- und Sprachmittler/innen dazu. Alle Management-Studiengänge sowie die kulturwissen- schaftlichen Studiengänge „European Studies“ und „Kultur, Sprache und Medialität“ (bisher „Kultur- [...] „Kultur- und Sprachmittler“) finden in Kooperation mit der Universität von Süddänemark (Syd- dansk Universitet) statt. Die Studiengänge „Energie und Umweltmanagement“ und „Lehramt an beruflichen Schulen/ [...] zusätzlich zwei konsekutive MA-Studien- gänge auf: „Prävention und Gesundheitsförderung“ und „Kultur, Sprache und Medialität“. 4 2.2 Forschungsprofil Das Forschungsprofil der Universität Flensburg konzentriert
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/carsharing/weitere-dokumente.zip
aus lagen zur Behe bung von Klein- schäden und Defek ten. Bis 50 Euro können Sie ohne vorherige Absprache Kosten ver aus- lagen (bitte melden Sie dies dem Buchungs- Service nach Fahrtende). * Kosten der [...] und vollkaskoversichert. Die Inanspruchnahme von Versicherungsleistungen ist nur nach vorheriger Absprache mit cambio zulässig. 16. Haftung von cambio 16.1. cambio haftet für Schäden aus der Verletzung des
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