/humangeographie/international/transnational-projects/inside-out-outside-in-building-bridges-in-teacher-education-through-encounters-with-diversity
Inside out - outside in. Building bridges in teacher education through encounters with diversity Vorlesen Schools in Europe are increasingly expected to deal with heterogeneous groups of pupils in eac
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/17052018-ein-tag-in-der-toender-kommune
Ein Tag in der Tønder Kommune Vorlesen 17.05.2018 Um die tägliche Arbeit der Tønder Kommune hinsichtlich geflüchteter Menschen kennenzulernen, hospitierte Katja Holz in der Abteilung "Integration, Soc
/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/magdalena-jaeger/zur-person
Magdalena Jäger Vorlesen Magdalena Jäger Magdalena Jäger ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im BMBF-Projekt "Bildung und Flucht". Sie hat "Erziehung und Bildung" an der Pädagogischen Hochschule Freib
/humangeographie/team/katja-holz/zur-person
Katja Holz Vorlesen Katja Holz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "Bildung und Flucht" in der Arbeitsgruppe "Humangeoraphie und geographische Bildung". Katja Holz absolvierte ihren M. Ed.
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-turku
Wintersemester 2015/16 - Sarah-Lena Hengstler berichtet von ihrem Auslandssemester an der Abo Akademi Vorlesen Umfassende Vorbereitung und rundum fürsorgliche Betreuung, interessante Lehrveranstaltung
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-budapest
Bericht folgt Vorlesen
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-bern
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten
am 4.10.2015 in der Fachsitzung "Auf einem Auge blind – Die blinden Flecken der Geographie in Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Unterrichtspraxis", Kongress für Geographie, Berlin Schröder, B. (2015): Eine
/humangeographie/international/exkursionen/polen-2013-2014
Juni 2013 - Große Exkursion nach Polen Vorlesen Unter der Leitung von PD Dr. Christian Stolz und Dipl.-Geogr. Heike Gieselmann verbrachten 42 fortgeschrittene Flensburger Geographie-Studierende eine W
/humangeographie/forschung/geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung
Geographische Bildung für eine global nachhaltige Entwicklung Vorlesen Profil Der Arbeitsbereich "Geographische Bildung für eine global nachhaltige Entwicklung" ist ein zentraler Lehrbereich der Abtei