/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/finnisch
sowie einen Einblick in die Kultur des Landes. Themenbereiche des Kurses A1.1 sind Begrüßung und Vorstellung/ um Hilfe bitten, wenn man etwas nicht versteht/ nach dem Befinden fragen/ nach Alter, Adresse
/biat/studium/erfahrungen/rassbach-silke
große Abwechslung und ständig anders gelagerte Herausforderungen. Ich kann mir nichts Anderes mehr vorstellen.
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/landesstipendiatinnen-und-stipendiaten-an-der-euf/boensch-ronja
hat und in welchen Formen eben diese neuen Lebensrealitäten und sozialen Ungleichheiten von Schriftsteller:innen präsentiert wurden."
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
Transdifferenz an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg 15.02.06 - 30.09.06 Forschungsstelle Medienwissenschaftliche Geschlechterstudien. Zur Intersektion von Medium und Geschlecht , Hochschul- [...] ät Frankfurt und der GH Kassel 1998-2000 Kollegiatin des Graduiertenkollegs Authentizität als Darstellung an der Universität Hildesheim 1997-2000 Lehrbeauftragte an der Hochschule für Bildende Künste [...] Ruda/Björn Egbert/Julius Erdmann (Hg.): CultMedia-Konferenz 2017. Berlin: trafo 2020, S.285 - 2019 Die Darstellung der konfliktreichen Vergangenheit Europas in online-Medien ; hrsg. v. Hedwig Wagner und Ekaterina
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/daad-preis
nen bereichern. In ihrer Rolle im Rat verwaltet Sarah geschickt die Zuweisung von Ressourcen und stellt sicher, dass studentische Initiativen die Unterstützung erhalten, die sie benötigen, um zu gedeihen
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/daad-preis/fruehere-daad-preistraeger
bewiesen, sondern auch seine Fähigkeit zur effektiven Organisation und Zeitmanagement unter Beweis gestellt.
/kurs/wer-wir-sind/dr-swintha-danielsen
chen-indigenes-amerika-baure-arawak/ Danielsen, Swintha. 2021 La distancia tipológica entre el castellano y las lenguas bolivianas, un obstáculo para comprender o aprender. Revista Páginas & Signos 16
/fogr-antiziganismus/tp2
literarischen Texten (AF1), Aufführungs- und Ausstellungsmedien (Theater, Oper, Weltausstellungen) (AF 2), verortet diese im Kontext populärer Wissensmedien und stellt sie in einen Zusammenhang mit Selbstar [...] Theater und Weltausstellungen in Frankreich zwischen 1850 und 1950. Der Fokus liegt auf den intermedialen Wechselwirkungen zwischen den Medien. Erforscht wird zweitens wie diese Darstellungsformen als Wis [...] in den untersuchten Medien, die bislang mit Blick auf Zigeuner -Darstellungen kaum oder noch gar nicht untersucht worden sind? Wie stellt sich das Verhältnis von Alteritätsinszenierung, Wissensfiguration/
/fogr-antiziganismus/tp1
Popularisierung antiziganistischer Figuren , z.B. als Werbeträger*innen auf den internationalen Weltausstellungen oder als Protagonist*in im frühen Film, wird TP 1 eng mit TP 2 und TP 3 zusammenarbeiten. Darüber [...] t, um darauf aufbauend zusammenhängende kunsthistorische Einzelanalysen zu gewährleisten. 2. Bereitstellung einer digitalen Forschungsumgebung (multimodale Datenbank), die eine Kartierung und Auswertung [...] systematische Verknüpfung mit den Materialien und Diskursen der beteiligten Nachbardisziplinen sicherstellt (Kooperationen mit TP 2-TP 6). 3. Neubestimmung der konstitutiven Bedeutung der Ambivalenz von
/fogr-antiziganismus/tp3
von Bilderzählung und Spektakel knüpfen die filmischen Darstellungen von Zigeuner -Figuren an, welche Querbezüge bestehen zwischen diesen Darstellungen, literarischen und wissenschaftlichen Texten, journ [...] , Ästhetiken des Spektakels und wissenschaftlichen bzw. journalistischen Formen der Zigeuner -Darstellung. TP 3 analysiert, ausgehend von den Begriffen Stereotyp und Agency den Beitrag des Spielfilms zu [...] journalistischen und ordnungspolitischen Diskursen und was leisten diese Darstellung für die Entwicklung der Kinematografie? Wie tragen die Motive, Figuren, Plot-Muster und Genrekonventionen des Spielfilms