fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
nen: Psychologische Grund- lagen für Berufspädagog/in- nen EHW Fach B 4 M 20: Heterogenität und In- klusion: Erziehungswissen- schaftliche und berufspäda- gogische Grundlagen M 6*: Einführung in For- s [...] ches Theorie-Praxis-Modul) Fach A Fach B 2 M 3*: Entwicklung und Ler- nen: Psychologische Grund- lagen Fach A Fach B 3 M 5*: Philosophie und Sozio- logie der Bildung M 6*: Einführung in For- schungsmethoden [...] Förderung Fach A Fach B M 7*: Hetero- genität und In- klusion: Erzie- hungswissen- schaftliche Grundlagen M 8*: Inklusion und (sonder-) pädagogische Entwicklungs- förderung B.A. Bildungswissenschaften
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/transkulturelle-europastudien/2023/moulkatalog-hese/mk-ba-tes-2023-start-euf.pdf
are developed. Methodological competence Die Studierenden erwerben Grundlagenwissen zum wissenschaftlichen Arbeiten. Sie sind in der Lage, Texte kritisch zu lesen, Quellen zu erschließen und eine Vielfalt [...] module EUF 20: Methodological competence Die Studierenden sind in der Lage, ein Forschungs- und Projektdesign auf der Grund- lage der Kultur- und Medientransferforschung zu entwerfen (Analyse der Kontexte [...] SEMESTER 2023/24 7 Continuation of module EUF 2: Methodological competence Die Studierenden sind in der Lage, Europanarrative historisch einzuordnen sowie ihre gesellschaftlichen und machtpolitischen Implikationen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/mitteilungsblatt-ausgabe-2014-02-debora.pdf
Stress und Schmerzen. Darüber hinaus wurden drei Vorträge zu psy- chologischen und medizinischen Grundlagen von Schmerz sowie zur Komorbidität psychischer Störungen entwickelt, die in den Reha-Kliniken für [...] Ursachen für Veränderungen in Geschmack und Geruch sind noch nicht eindeutig bestimmt.“ Betrof- fene beklagen die verringerte Freude an Essen, Trinken und Genuss generell. Die Veränderungen können das all- [...] cer chemotherapy. Sup Care Cancer 16 (3): 275–283. Mayring Philipp. Qualitative Inhaltsanalyse. Grundlagen und Techniken. 11. Aufl., Beltz, Weinheim (2010). Prof. Dr. Ines Heindl, Institut für Gesundheits-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/transkulturelle-europastudien/2023/modulkatalog-frese/mh-ba-tes-2023.pdf
are developed. Methodological competence Die Studierenden erwerben Grundlagenwissen zum wissenschaftlichen Arbeiten. Sie sind in der Lage, Texte kritisch zu lesen, Quellen zu erschließen und eine Vielfalt [...] module EUF 20: Methodological competence Die Studierenden sind in der Lage, ein Forschungs- und Projektdesign auf der Grund- lage der Kultur- und Medientransferforschung zu entwerfen (Analyse der Kontexte [...] SEMESTER 2024 7 Continuation of module EUF 2: Methodological competence Die Studierenden sind in der Lage, Europanarrative historisch einzuordnen sowie ihre gesellschaftlichen und machtpolitischen Implikationen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/datenschutz/merkblatt-zu-personenbezogenen-daten_01.pdf
Speicherung und die Daten sind zu löschen. Transparenz und Betroffenenrechte Damit Betroffene in der Lage sind, die Verarbeitung ihrer Daten nachvollziehen zu können, wurden umfangreiche Rechte der Betroffenen
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/umfragen-und-erhebungen/merkblatt-ueber-die-genehmigung-wissenschaftlicher-untersuchungsvorhaben-von-studierenden-an-schleswig-holsteinischen-schulen-stand-2023-05-16-mit-verlinkungen.pdf
der/denen Sie Ihre Untersuchung durchführen möchten, ihre Genehmigung zur Durchführung gibt. Folgende Unterlagen sind der Schulleitung dazu mit einem ausreichenden zeitlichen Vorlauf vorzulegen: ▪ Kurze Schilderung
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/merkblatt-ii-foerderung-von-wissenschaftlichen-veranstaltungen_01.pdf
Antrag in elektronischer Form an die E-Mail Adresse: zebuss@uni-flensburg.de. Der Antrag und alle Anlagen sind als ein pdf-Dokument einzureichen. mailto:zebuss@uni-flensburg.de 6. Welche Informationen müssen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/merkblatt-i-anschubfinanzierung-von-drittmittelprojekten.pdf
den Antrag in elektronischer Form an die E-Mail Adresse: zebuss@uni-flensburg.de. Antrag und alle Anlagen sind als ein zusammenhängendes pdf-Dokument einzureichen. mailto:forschungsausschuss@uni-flensburg
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen-2024-05-17.pdf
elektronischer Form an die E-Mail Adresse: forschungsausschuss@uni-flensburg.de. Antrag und alle Anlagen sind als ein zusammenhängendes pdf-Dokument einzureichen. 7. Welche Informationen müssen in den Antrag