/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-bund
Ausbildungsberufes gewonnen werden. Forschungsschwerpunkte Unter Beachtung der Ausgangslage und der bislang vorliegenden Evaluationsergebnisse aus dem Kfz-Servicemechaniker Projekt Phase I-III in NRW und SH [...] ltnissen in außerbetrieblichen Einrichtungen (BaE) liefern Erkenntnisse zu tatsächlichen und langfristigen Einsatzfeldern der Absolventen. Dabei werden standardisierte schriftliche (z.T. online) Erhebungen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-iii
übergehen. In Phase I ging es vor allem um die Frage, ob und wie Hauptschüler in den neuen Beruf gelangen, wie sie sich während der Ausbildung entwickeln und wie Betriebe und Berufskollegs zum Kfz-Serv [...] Forschungsschwerpunkte und Zielsetzung Wie stellt sich der Verbleib der Absolventen nach einem längeren Intervall nach der Abschlussprüfung im Vergleich zu Kfz-Mechatronikern dar? Wie entwickeln sich
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/monographien-und-sammelbaende
Kindergarten bis zur Hochschule. Wiesbaden. Budde, Jürgen & Venth, Angela (2010): Genderkompetenz für lebenslange Bildung. Bonn. Budde, Jürgen & Mammes, Ingelore (Hg.) (2009): Jungenforschung empirisch. Zwischen
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik
(Abgeschlossen) Die bequa hat sich mit dem Projekt „Job-Redaktion“ das Ziel gesetzt, mit Langzeitarbeitslosen über 25 Jahren „neue Wege der Motivation, Qualifizierung und beruflichen Integration“ (Untertitel) [...] (Abgeschlossen) MIK MIK setzt bei der Erfahrung aus anderen Projekten der bequa Flensburg an, dass langzeitarbeitslose junge Männer genderspezifische Unterstützungsbedarfe bei der Integration in die Erwerbsarbeit [...] – auf angeleiteter Selbstevaluation basierenden – Konzepts die Arbeitsmarktintegration von Langzeitarbeitslosen. Laufzeit: 01.01.2011 - 31.12.2013 Verantwortlich: Gerald Heidegger † Projekt öffnen 100 Jahre
/widi/wer-wir-sind/personen
Raum MAD 223 Straße Munketoft 3b PLZ / Stadt 24937 Flensburg Zeige Personen-Details Marlene Langholz-Kaiser +49 461 805 2571 Gebäude Riga 6 - RIG 602 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2571 Gebäude Gebäude
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/primarstufe/delacour-schwarzlanguren
Delacour-Schwarzlanguren Vorlesen Die SuS lernen die bedrohte Affenart "Delacour-Schwarzlanguren" sowie deren Lebensraum kennen. Unterrichtsmaterialien 4-interview-d-.pdf 15.07.2015 140 KB (PDF) Download
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/material-art/projekte
Projekte Primarstufe Delacour-Schwarzlanguren Gorilla Grünspecht Kartoffelvielfalt Pandabär Rotmilan Schweinswal Sekundarstufe Austernfischer Eisbär Flussdelfin Gepard IUCN, red list Kiwi Neobiota Nutz-
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/material-art/informationen-und-geschichten
Informationen und Geschichten Vorlesen Primarstufe Delacour-Schwarzlanguren Fledermäuse Kreuzotter Lemuren Mauritiusfalke Pandabär Rotmilan Schwarzspecht Schweinswal Weißstorch Sekundarstufe Biodiversität
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/primarstufe
Primarstufe Informationen und Geschichten Delacour-Schwarzlanguren Fledermäuse Kreuzotter Lemuren Mauritiusfalke Pandabär Rotmilan Schwarzspecht Schweinswal Weißstorch Übungen Fischotter Grünspecht Kegelrobbe [...] Kreuzotter Lemuren Meeresschildkröten Schweinswal Tasmanischer Teufel Weißstorch Projekte Delacour-Schwarzlanguren Gorilla Grünspecht Kartoffelvielfalt Pandabär Rotmilan Schweinswal
/tmeuf/infos-zur-nutzung
Unterrichtsmaterial für seine Schülerinnen und Schüler zu entnehmen. Um an die Unterrichtsmaterialien zu gelangen, ist für jedes Merkmal (Zielgruppe/Lernende; Fächer/Themen; Unterrichtsmaterial) je eine Unterkategorie [...] (Abb. 1). Abbildung 1: Beispiel, um an ein Material für Primarstufe - bedrohte Arten - Übungen zu gelangen Auf den jeweiligen Materialseiten finden Sie eine Kurzzusammenfassung des Materialinhalts. Verwendete