fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
Etablierung der im Projekt ausgebildeten Referenzpersonen wird im letzten Projektjahr an zwei Modellschulen begleitet (Forschungsphase IV) Die so gewonnenen Erkenntnisse zu Gelingensbedingungen und zum [...] I: Leitfaden- interviews Phase III: Trainings- evaluation Phase II: Fragebogen- erhebung Phase IV: Modell- schulen Rohversion Curriculum Endversion Curriculum + Lehr- videos Phase I: Hypothesengenerie- rende [...] in Schulen, im Hilfesystem und in der Strafverfolgung eingesetzt Phase IV: Begleitung zweier Modellschulen mittels Gruppendiskussionen zur Optimierung der Ausbildung der RP SKM Abbildung 9: Projektablauf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
Etablierung der im Projekt ausgebildeten Referenzpersonen wird im letzten Projektjahr an zwei Modellschulen begleitet (Forschungsphase IV) Die so gewonnenen Erkenntnisse zu Gelingensbedingungen und zum [...] I: Leitfaden- interviews Phase III: Trainings- evaluation Phase II: Fragebogen- erhebung Phase IV: Modell- schulen Rohversion Curriculum Endversion Curriculum + Lehr- videos Phase I: Hypothesengenerie- rende [...] in Schulen, im Hilfesystem und in der Strafverfolgung eingesetzt Phase IV: Begleitung zweier Modellschulen mittels Gruppendiskussionen zur Optimierung der Ausbildung der RP SKM Die profilgebenden Fors
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/wt.euf-fuer-05.12.23.pdf
Servicebereitstellung für externe Nutzer*innen Entwicklung von differenzierten Pricing‐ Modellen nach Nutzergruppen Priorisierung und Management des Zugangs zur Infrastruktur Wissenstransfer an der EUF
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-strategische-potenziale-und-umsetzung.pdf
die Wissenschaft gestellt werden. Konkrete Beispiele für dialo- gorientierte Formate reichen von moderierten Blogs bis zu Formaten wie zum Beispiel Kinderunis, Ausstellungen und Schülerlabore. ZIELE, NUTZEN
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/schlussbericht-ehss-final.pdf
Förster H. (2018): Mit Suffizienz mehr Klimaschutz modellieren. Relevanz von Suffizi- enz in der Modellierung, Übersicht über die aktuelle Modellierungspraxis und Ableitung methodi- scher Empfehlungen (UBA [...] das Beste- hende nach dem Stand moderner Wissenschaft und Technik zu optimieren, strukturell jedoch zu er- halten. Das heißt auch, dass die dem momentanen Gesellschaftsmodell eingeschriebene 10 Wachstums [...] die Studie „Mit Suffizienz mehr Klimaschutz modellieren“ von Cell-Ziegler und Förster heraus (2018). In diesem Bericht beleuchten die Autor*innen die Modellierung von Suffizienz in längerfristigen Szenarien
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-2023-abstract-lindl_01.pdf
Lehrkräften und zu Unterrichtsqualität werden im Vortrag aufgegriffen und hierzu aktuelle theoretische Modelle und empirische Befunde präsentiert sowie deren Bedeutung und Limitationen diskutiert. Dabei soll
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/0503-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
ist, dass die Kommune ein Es sind innovative Erbbaurechtsmodelle gefragt, diekonsequent an Gemeinwohl- und Nachhaltigkeits- zielen ausgerichtet sind. 41 modernes Liegenschaftsmanagement betreibt. Dies beginnt [...] sich je nach Stadt stark voneinander. Einige Kommunen entwickeln eigene Modelle, andere orientieren sich an bereits bestehenden Modellen. Ein Forschungs- projekt des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und R [...] die Leitfrage, die für die Verwendung des Modells auf kommunaler Ebene gestellt wird. Mehrere Städte, Amsterdam gilt als promi- nentestes Beispiel, haben das Modell angewandt und sind nun Donut Citys, die
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-gescha-ftsordnung-2014.pdf
einzureichen. (6) Die Institutsversammlung wird von der Sprecherin/dem Sprecher des Instituts moderiert. Die Sprecherin/der Sprecher des Instituts gibt die Tagesordnung bekannt. Über Einsprüche gegen
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/hese-hoehere-fachsemester-07052024.pdf
54 61 0 54 79 0 Sachunterricht - Naturwiss. 54 58 0 54 45 9 Sport 120 100 20 123 104 19 Textil und Mode 47 52 0 64 50 14 Wirtschaft/Politik 80 74 6 79 72 7 Sonderpädagogik (Emotionale Entwicklung) 122 95