fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-es-sop-2023.pdf
(3) Die Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten kann in jeder der studierten sonderpäda- gogischen Fachrichtungen oder im Teilstudiengang Sonderpädagogische Psychologie angefertigt wer- den. § [...] den Teilstudiengang (sonderpädagogische Fachrichtung) Pädago- gik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (ES) im Studiengang Lehr- amt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master [...] Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education sind in diesem Studiengang die sonderpädagogischen Fachrichtungen fortzusetzen, die bereits im hinführenden
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Band 2. Hamburg, 99-128. Rheinländer, K. 2009. Kritische Wissenschaftsforschung. In: Dies. (Hrsg.): Göttinger Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Band [...] Lehrerbildung. Hamburg. Rheinländer, K. (Hrsg.) (2009). Göttinger Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Band 1. Hamburg. Maack-Rheinländer, K./Hoffmann, D. (Hrsg.), (2001). Ökonomisierung [...] Rahmen des Projektes Entwicklung und Erprobung eines Lehr- und Lernmodells zur Umweltbildung unter besonderer Berücksichtigung ethnischer Minderheiten für die Lehrerfortbildung. Frankfurt am Main. Maack-R
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-zigeuner-bilder.pdf
Music), München 1979 /2008. 18 Ebd., Kap. 2, 02:20. 19 Ebd., Kap. 2, 02:45. 20 Ebd., Kap. 2, 02:58. 21 Ebd., Kap. 4, 05:00. (c) W all ste in Verl ag 20 17 317 »zigeuner«-biLder in den KinderhörSpieLen [...] 32 Annette Bastian: Das Erbe der Kassettenkinder. Ein spezialgelagerter Sonderfall, Brühl 2003, S. 50. (c) W all ste in Verl ag 20 17 319 »zigeuner«-biLder in den KinderhörSpieLen enid bLytonS Bei den [...] Blytons Kinderbuchreihen Insgesamt betrachtet sind die ›Zigeuner‹ weder Helden noch Hauptdarsteller, sondern geben den Geschichten Kolorit, sie schaffen Atmosphäre oder zeichnen ein Stimmungsbild. […] Sie erfüllen
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-studyasu-auftakt-tagung
PAUSE 12:40 - 13:20 Uhr Vortrag | Dr. Lea Schulz (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen) 'Diklusion - Digitale Medien für den inklusiven Unterricht für alle Schüler:innen' 13:20 - 14:20 Uhr MITTAGESSEN [...] 'Studium Vier Punkt Null - Perspektiven aus der Sicht der (Sonder-)Pädagogik bei Beeinträchtigungen des Lernens' 15:50 – 16:20 Uhr PAUSE 16:20 - 17:00 Uhr Zusammenschau und Ergebnissammlung ab 19:30 Uhr [...] den Grund. Ausgewiesene Expert:innen aus den Fachbereichen der Ästhetik für digitale Medien, der Sonder- und Inklusiven Pädagogik, der Fremsprachendidaktik sowie der Medienbildung diskutieren über die
fileadmin/content/intranet/anleitungen/webng/anleitungen/liste-aller-panoramen-fuer-direct-node-access.pdf
#madrid_mensa #hafen #hafen_blumeninseln #hafen_museumshafen #sonwik 20 #sonderborg #sdu #sonderborg_alsik_1 #sonderborg_alsik_2 #sonderborg_alsik_3
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
Begriff bedeutet nicht, dass diese Gruppe ein besonderes Risiko darstellt, sondern dass die Kinder unter spezifi- schen Risiken aufwachsen und deshalb besondere Aufmerksamkeit verdienen. Die «Risiko- gruppe» [...] Empfehlungen 10 Literatur 14 Die Autor:innen 19 Impressum 20 böll.brief Unterschätzte Potenziale heben – Stereotype bei Lehrkräften abbauen 3 /20 Zusammenfassung Forschungsbefunde zeigen, dass Lehrkräfte [...] skriminierungen vorhanden sind und nicht als Vorwurf, sondern als Phänomen bearbeitet werden sollten; – dass insgesamt Bildungs- und insbesondere Mindeststandards im Bewusstsein der Lehrkräfte verankert
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/bildung-in-europa/2014/modulkatalog/mk-ebie-20200108.pdf
/ Bil- dungskonsum S (20) 2.1 FrSe 2 Wahl- pflicht nein 150 120 30 Human Resource Manage- ment S (20) 2.2 FrSe 2 Wahl- pflicht nein 150 120 30 Critical Management Stu- dies S (20) 2.3 FrSe 2 Wahl- pflicht [...] Rezensionen, Protokolle) Prüfungsform und -an- forderungen Referat mit Ausarbeitung (15-20 Seiten) oder Hausarbeit (15 – 20 Seiten) oder mündliche Prüfung (25 Minuten) Teilnahme- vorausset- zung Keine Verwendbarkeit [...] nein 30 15 15 Praktikumsvorberei- tung S (20) 2. 410400720 Pr 0 Pflicht nein 390 Praktikum 3. 410400730 HeSe 1 Pflicht nein 30 15 15 Praktikumsnachberei- tung S (20) Anmerkun- gen / Sonsti- ges Dauer des
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/bildung-in-europa/2023/mk-bildung-in-europa-2023.pdf
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/wd-rechtsverbindlichkeit-der-verwendung-deutscher-rechtschreibung.pdf
Sachstand WD 10 – 3000 – 001/20 Seite 2 Rechtsverbindlichkeit der Verwendung der deutschen Rechtschreibung in Schulen und anderen Einrichtungen Aktenzeichen: WD 10 – 3000 – 001/20 Abschluss der Arbeit: 27 [...] uni-regensburg.de/235/1/235%29%20ubr17723.pdf. S. 14f: „Anders als die Gemeinde oder einer der üblichen unterstaatlichen Verbände ist daher die Universität nicht lediglich eine Sonderform mittelbarer Staatsverwaltung [...] Sozialfunktion der Universität ergibt sich somit, daß ihre Autono- mie nicht nur der Quantität, sondern insbesondere auch der Qualität nach eine andere zu sein hat, als die sons- tiger unterstaatlicher Verbände
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/studyasu-tagungsflyer-barrierefrei-elektronisch-hel.pdf
PAUSE 12:40 - 13:20 Uhr: Dr. Lea Schulz (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen): „Diklusion - Digitale Medien für den inklusiven Unterricht für alle Schüler:innen“ 13:20 - 14:20 Uhr MITTAGESSEN im [...] „Studium Vier Punkt Null - Perspektiven aus der Sicht der (Sonder-)Pädagogik bei Beeinträchtigungen des Lernens“ 15:50 – 16:20 Uhr: PAUSE 16:20 - 17:00 Uhr: Zusammenschau und Ergebnissammlung 19:30 Uhr: [...] den Grund. Ausgewiesene Expert:innen aus den Fachbereichen der Ästhetik für digitale Medien, der Sonder- und Inklusiven Pädagogik, der Fremdsprachendidaktik sowie der Medienbildung diskutieren über die