/die-universitaet/organisation-und-struktur/fakultaeten/gemeinsamer-ausschuss-fuer-lehrerinnen-und-lehrerbildung-gafl
Gemeinsamer Ausschuss für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (GAfL) Vorlesen Der Gemeinsame Ausschuss für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (GAfL) ist ein gemeinsamer Ausschuss aller an der Lehrerbildung beteiligten [...] weiterhin Vorschläge und Konzepte zur Profilbildung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung und identifiziert und formuliert EUF-spezifische Positionen zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Satzung des GAfL So erreichen [...] Gemeinsamen Ausschusses für Lehrer*innen-Bildung (ggf. digital) Nov 06 Gremien und Ausschüsse GAfL Mittwoch, 12:00 Uhr, RIG514 Sitzung des Gemeinsamen Ausschusses für Lehrer*innen-Bildung (ggf. digital) Dez 04
/sport
Flensburg verantwortet im Bereich der Lehre die sportwissenschaftliche A usbildung der zukünftigen Sportlehrer*innen über alle Schulstufen und -formen (Lehramt an Grundschulen, Gemeinschaftsschulen, Gymnasien
/i2
Abteilung Psychologie Philosophisches Seminar Abteilung Transformationsdesign und -forschung Institutssprecher*innen: Prof. Dr. Pao-Yu Oei pao-yu.oei -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/kommunikation/news/news/neue-vizepraesidentinnen-an-der-europa-universitaet-flensburg-1
ch, die Amtszeit beträgt jeweils sechs Jahre. Die Vizepräsident*innen werden auf Vorschlag des Präsidenten vom Senat aus dem Kreis der Professor*innen für eine Amtszeit von drei Jahren gewählt. [...] Iulia-Karin Patrut am Forschungszentrum Europa der Universität Trier und hatte Professurvertretungen inne. Ihre Forschungsgebiete sind deutschsprachige Literaturen des 18. bis 21. Jahrhunderts im europäischen [...] geleitet. Mit dem Kollegen Prof. Dr. Jürgen Schwier ist es gelungen, einen erfahrenen Kandidaten zu gewinnen, der mit den Herausforderungen des Amtes vertraut ist. Für beides bin ich sehr dankbar." Das Präsidium
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/schuelerinnenhomeart-ausstellungseroeffnung
Ausstellung Schüler*innen@homeart im Tuchmuseum Neumünster eröffnet. Die bisher nur im Internet zu betrachtenden Kunstwerke, Filme, Musikdarbietungen und Radiobeiträge zum Leben von Schüler*innen während der
/kommunikation/news/news/interessierte-studierende-volle-saele
Der Studieninfotag der beiden Flensburger Hochschulen war sehr gut besucht Rund 700 Schüler:innen aus ganz Deutschland haben sich heute (23.01.2024) über die grundständigen Studienangebote des Flensburger [...] zu Mensa, Audimax, Bibliothek und den verschiedenen Gebäuden geführt zu werden, war für viele Schüler:innen hilfreich. "Wir haben schon Anfragen der Schulen für den Studieninfotag 2025 erhalten", sagte
/psychologie
gegenwärtig 1 Professorin (Entwicklungspsychologie/Pädagogische Psychologie), 5 wissenschaftliche Mitarbeiter/innen sowie eine studentische Mitarbeiterin. Wer wir sind Studium & Lehre Forschung/Presse Abteil
/dualer-master-sopaed
stellen insbesondere die Diagnostik, Prävention, Intervention, Inklusion und Beratung dar. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung lehren im Dualen Masterstudiengang Sonderpädagogik , dem deut [...] dweit ersten Dualen Studiengang im allgemeinbildenden Lehramt. Angehende Lehrkräfte werden zu Expertinnen und Experten für die individuelle Förderung von Kindern und Jugendlichen in vorrangig inklusiven
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/diagnostik-schriftsprachlicher-faehigkeiten-bei-schuelerinnen-und-schuelern-der-sekundarstufe-i
werden? Zeigen deutschsprachige Schülerinnen und Schüler mit einem Risiko für Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten der Sekundarstufe I ähnliche Profile wie gleichaltrige Schülerinnen und Schüler in Norwegen und [...] Diagnostik schriftsprachlicher Fähigkeiten bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I – Adaption des norwegischen Testverfahrens Dysmate und Normierung für den deutschsprachigen Raum Vorlesen Generieren [...] Adaption des international eingesetzten Testverfahrens Dysmate zur frühzeitigen Erkennung von Schülerinnen und Schülern mit Risiko für Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten in der Sekundarstufe I (Nergård-Nilssen
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeitende/ehemalige-wissenschaftliche-mitarbeiterinnen
ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiter*innen Vorlesen Dr. Christine Barwick-Gross Kseniia Cherniak Dr. Petek Onur Alejandro Valdivia