/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
zum Text zum Leben. Kunst im Religionsunterricht, in: F. Billmayer – M. Blohm (Hg.): Schulbuchbilder. Bildkompetenzerwerb am Beispiel von Schulbüchern, Schriftenreihe Medien – Kunst – Pädagogik, Bd. 6, [...] etwas andere Küchen-Kirchengeschichte, in: M. Blohm – S. Burkhardt – C. Heil (Hg.): Tatort Küche. Kunst, Kulturvermittlung, Museum. Die Küche als Lebens- und Erfahrungsort, Flensburg 2009, 43-50. 16. Markus [...] hine/81947 , 3.8.2014 6. Markus Pohlmeyer: Lucky Luke oder eine kleine Aufklärungslektüre in der Kunst des modernen Verbrechens, in: culturmag.de/rubriken/buecher/markus-pohlmeyer-ueber-lucky-luke/82988
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/dr-marcello-neri
Krise des Europäischen Geistes. Humanismus neu bedenken, in: Ch. Wessely (hg.), Frage-Zeichen. Wie Kunst Vernunft und Glauben bewegt, Regensburg 2014, 259-278. Nach dem Ende der Institutionen der Moderne [...] 215-234. Im Ästhetischen verstrickt. Doch verwandelt, aber gefunden?, in: G. Larcher (hg.), Theologie – Kunst – Ästhetik. Kommunikationschancen in Moderne und Gegenwart, Wien 2015, 95-117. Mythos und Vernunft
/kommunikation/pressemitteilungen/news/komm-spiel-mit-mir
Schleswig-Holstein und Europa-Universität Flensburg kooperieren erstmals an der Schnittstelle von Kunst und Schule. Erstmals kooperieren das Schleswig-Holsteinische Landestheater und die Europa-Universität [...] sondern auch Ideen entwickeln, wie sie sein könnte. Das "Darstellende Spiel" als Schnittstelle zwischen Kunst und Schule kann sicherlich dazu beitragen, Veränderungen in Gang zu setzen."
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik
Physik Vorlesen Ist NICHTS wirklich möglich? Die Geschichte schildert, wie Otto von Guericke den eigentlich aussichtslosen Versuch unternahm, das Vakuum nachzuweisen. Otto und das Nichts Ein seltsames
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie
Chemie Vorlesen Ein - fiktiver - Disput zwischen Demokrit und Plato stellt die Vorstellungen über die Zusammensetzung der Materie in der Antike gegenüber. Bemerkenswerterweise konnte sich Demokrit mit
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen
Geschichten nach Themen Vorlesen Ein Zugang zu den Geschichten ist nach (teilweise) fachübergreifenden Themen möglich. Einige Geschichten sind dabei mehreren Themen zugeordnet, andere nur einem. Zu ei
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher
Geschichten nach Unterrichtsfächern Vorlesen Die Themen der Geschichten lassen sich den naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächern Biologie, Chemie und Physik zuordnen, wobei sich einige auch im Berei
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
Heft 100, 2010 Kunst mit Medien, Kunst und Medien, Medienkunst, in:BDK Mitteilungen, Heft 1, 2011 Gestalten und präsentieren im Kontext von Neuen Medien und Web 2.0, in: Kunst+Unterricht Exkurs, Beilage [...] Computer. -------------- Ab 2023 Vorsitz bei Kunst&Co, Verein für Gegenwartskunst in Flensburg Langjährige Berufsverbandsarbeit im BDK Fachverband für Kunstpädagogik e.V., Seit 2009 Vorsitzender im BDK Lan [...] Geschäftsführenden Bundes-Vorstand des BDK Fachverband für Kunstpädagogik e. V. Studium der Kunst, Visuellen Kommunikation und Kunstpädagogik an der HfbK Hamburg. Tätigkeiten als Grafiker, Journalist und
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte
Lehrbeauftragte der Kunst Vorlesen Es ist Teil unseres Konzeptes, Experten aus verschiedenen Bereichen zu uns zu holen, um unseren Studierenden ein möglichst breit gefächertes Angebot und Erfahrungsfeld