fileadmin/content/institute/biat/dokumente/kolloquium/2016-02-10-biat-kolloq-spoettl.pdf
Berufliche Schulen AUDI AG Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst bbw – Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. BiBB – Bundesinstitut für Berufsbildung BMW AG
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/gpo-2015.pdf
M 1: Einführung: Kunst und Visuelle Medien Fach B 2 Pädago- gik und Bildung M 2: Vertiefung: Kunst und Medientechnologien Fach B 3 Pädago- gik und Bildung M 3: Spezialisierung: Kunst und Medien in Ver [...] Kenntnisse hinsichtlich kunstwissenschaftlicher, ästhetischer und medialer Pra- xen und Diskurse (zeitgenössische Kunstformen, Medienpraxis, aktuelle Positionen der Kunstpädagogik). Die angehenden Lehrkräfte [...] ästhetischen Feldern, Kunstpädagogisches Labor), eignen sie sich ein Handlungsrepertoire für den schulischen Kunstunterricht und andere schulische Handlungsfelder zwischen Kunst, Ästhetik, Alltag und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensborg-avis-carsten-jensen-haedras-for-dialog-titel.pdf
karakteristikken af kronprinsen. Færre ved, at han fra ungdom- men har været optaget af kunst. Ud over ti værker af kunstnere som Jesper Christiansen, John Körner og Tal R., der blev skabt i forbin- delse med [...] Danmarks Jernbanemuseum · Høreforeningen · Juullip Nipittitagaa/ Den grønlandske Julemærkefond · Kunstforeningen GL Strand · Odense Film Festival International · Ordblinde/ Dysleksiforeningen i Danmark · Plant [...] i palæ- et på Amalienborg, har kronprinsen opbygget en større samling. Tidligere direktør på kunstmuseet Aros i Aarhus Jens Erik Sørensen spiller her en sær- lig rolle. Han fik i 1980erne en uventet opring-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/gpo-ba-bildungswissenschaften-ma-grundschulenundgemeinschaftsschulen.pdf
Päda- gogik M 1: Einführung: Kunst und Visuelle Medien Fach B 2 Päda- gogik M 2: Vertiefung: Kunst und Medientechnologien Fach B 3 Päda- gogik M 3: Spezialisierung: Kunst und Medien in Vermittlungskontexten [...] ng Kunst und visuelle Medien mit dem Teilstudiengang Pädagogik sowie dem zweiten im Ba- chelor-Studium studierten Teilstudiengang kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Kunst und [...] higkeit • ästhetisch-forschendes Lernen • fachspezifische Methodenvielfalt • kunsthistorisches Bewusstsein Das Kunststudium ist vielfach praxisbezogen und projektorientiert aufgebaut und auf die Be- reiche
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/po-eum-2012-03-15.pdf
integrated and supervised work assignments in industry, enterprises or other relevant institutions. - Kunst- and Musikhochschulen (Colleges of Art/Music, etc.) offer graduate studies for artistic ca- reers [...] graduates may pursue doctoral work at doctorate granting institutions, cf. sect. 8.5. - Studies at Kunst- and Musikhochschulen (Colleges of Art/Music, etc.) are more flexible in the or- ganization, depending
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/cw-satzung.pdf
M.A. 1,13 - 1,28 1,1667 Kunst - M.Ed. Grundschulen 0,44 - 0,47 0,4556 Kunst - M.Ed. Gemeinschaftsschulen 0,61 - 0,64 0,6222 Kunst - M.Ed. Sonderschulen 0,38 - 0,4 0,3889 Kunst und visuelle Medien - B.A
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/eignungspruefung-kunst.pdf
g setzt die Abteilung Kunst und visuelle Medien des Instituts für Ästhetisch-Kulturelle Bildung einen Prüfungsausschuss zur Feststellung der Eignung für den Teilstudiengang Kunst ein. Der Prüfungsausschuss [...] Satzung der Universität Flensburg über die Eignungsprüfung für den Teilstudi- engang Kunst des Studienganges Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts vom 13. Mai 2013 Tag der Bekanntmachung [...] die folgende Satzung erlassen: § 1 Nachweis der Eignung (1) Für das Studium eines Teilstudienganges Kunst ist neben der Hochschulzu- gangsberechtigung die besondere Eignung für den Studiengang Bewerbungsvoraus-
fileadmin/content/institute/technik/bilder/grafiken/forschungsbericht/natta-deutsche-version.pdf
Hälfte technische Ab- fälle der stofflichen Fraktion Metalle, Hartkunststoffe und Gläser und in der rechten Hälfte Pappe, Papiere und Weichkunststoffe (vgl. Arwos, 2020). Zusätzlich können auf die Abfalltonnen [...] dass sie sich unter anderem bei den Vor- gaben zur Sortierung von Kunststoffen unterscheiden. In der Kommune Apenrade werden Kunststoffe nach ihrer Festigkeit (weich und hart) auf eine der zwei Tonnenhälften [...] Abfällen zu trennen, wobei die technischen Abfälle auch wei- terführend stoffspezifisch (z. B. nach Kunststoffen, Metallen, etc.) getrennt werden. Diese Sortierungen werden entweder beseitigt (z. B. auf Deponien)
fileadmin/content/institute/technik/bilder/grafiken/forschungsbericht/natta-daenische-version.pdf
påfaldende, at de ad- skiller sig blandt andet i målsætningerne for sortering af kunststoffer. I Aabenraa Kommune opdeles kunststoffer på en af de to spandehalvdele efter fastheden af deres konsistens (blødt og [...] deres brugbarhed. Dette skyldes enten „naturlig“ slid under anvendelsen, eller er forårsaget gennem kunstigt bevirket og dermed allerede under deres konstruktion planlagt forældelse. Uafhængigt af varigheden [...] biologiske affald, hvorved det tekniske affald også sorteres yderligere stofspe- cifikt (f.eks. i kunststoffer, metaller, etc.). Disse sorteringer bliver enten deponeret (f.eks. på lossepladser) eller genanvendt
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Hinweis wichtig, dass das Niveau der Rückmeldungen für die Wirkung von Feedback entscheidend ist. „Die Kunst besteht darin, die richtige Form Prof. Dr. Klaus Zierer Sommersemeser 2013 Lehren und Lernen Vorlesung