/evb/wer-wir-sind/personen/caroline-kober
24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung Funktion Abgeordnete Lehrkräfte Sprechstunden Terminabsprache nach Vereinbarung per Mail. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester
/evb/wer-wir-sind/personen/merle-casper
Merle Casper Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2352 E-Mail merle.casper -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius Raum VIL 205 Straße Auf dem Campus
/ices/wer-wir-sind-neu/wissenschaftliche-mitarbeitende
ICES Research Associate Vorlesen PD Dr. Andreas Grimmel andreas.grimmel -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2571 Gebäude Riga 6 - RIG 602 Kontaktdaten Telefo
/sl/wer-wir-sind-1
Wollenweber, Yrsa Duborg, Andrea Anderson und Marieke Pein. Die Mitglieder der Abteilung bieten Lehrangebote der Sonderpädagogik des Lernens an und haben je unterschiedliche Berufliche Werdegänge. Damit [...] Pädagoginnen und Pädagogen aus der sonderpädagogischen Praxis tragen zur Qualitätssicherung der Lehre durch die enge Verknüpfung der Theorie mit praxisorientierten Angeboten bei. Außerdem sind Promovierende [...] eingebunden und verknüpfen ihre Forschungsschwerpunkte anteilig mit den Aufgaben der Abteilung im Bereich Lehre. Leiterin der Abteilung Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen marie-christine.vierbuchen -TextEins
/sl/forschung-entwicklung/digitale-schreibfoerderung-fuer-die-sek-i
lief über ca. viereinhalb Jahre (Juli 2019 – Dezember 2023) und wurde von der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (Bund und Länder) gefördert. Stichworte: digitale Förderung, narrative Schreibkompetenzen, We
/sl/forschung-entwicklung/multisystematische-therapie
Die Multisystemische Therapie (MST) in Deutschland: Eine wissenschaftliche Begleitung Vorlesen Wissenschaftliche Begleitung der Implementation der aus den USA stammenden und in Europa erfolgreich durc
/sl/forschung-entwicklung/oer-lehrkraeftebildung-fuer-inklusion
universitäre Lehrkraftausbildung. Dies beinhaltet die Erstellung von Materialien (Podcasts, Videos, Texte, etc.) zu verschiedenen Themenschwerpunkten (Paketen) als Hilfestellung für angehende Lehrkräfte, um mit [...] Open Educational Resources (OER) für die Lehrkräftebildung – Handlungsstrategien für heterogene Klassen Vorlesen Niedrigschwellige Umsetzung inklusiver Grundlagen in der Praxis durch Bereitstellung von [...] Lernenden . Das Projekt erstreckte sich über zwei Jahre (01.01.2021 – 31.10.2022). Stichworte: Lehrkräftebildung, OER - freie Bildungsmaterialien Projektteam bzw. Partnerinnen & Partner Prof. Dr. Marie-Christine
/sl/forschung-entwicklung/sen-t3-koopertaion-mit-dem-irak
im schulischen Bereich sollen verstärkt in die Lehrveranstaltungen der irakischen Universitäten und Lehrveranstaltungen implementiert werden. Die Lehrenden setzen sich vertieft mit relevanten Inhalten [...] und weiterentwickelt, um in der Lehre im Irak genutzt werden zu können. Stichworte: Irak, internationale Kooperation, Inklusion, Hochschulentwicklung, Lehrkräftebildung Verantwortlich Prof. Dr. Marie-Christine [...] des Projekts ist das Generieren von Kompetenzen im Bereich Sonderpädagogik und Inklusion für die Lehrenden der irakischen Partneruniversitäten (Mossul, Kufa, Garmian, Dohuk und Zakho). Aktuelle Inhalte für
/qm/aufgabenbereiche/lehrevaluation-umfragen-und-datenerhebungen/befragungen-im-student-life-cycle
Studieneingangsbefragung Vorlesen Die besten Expert*innen für ihr Studium sind die Studierenden. Das gilt umso mehr in Kombinationsstudiengängen, weil nur die Studierenden die Kombination dreier Teils
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240801-satzung-gutewisspraxis-2024.pdf
Vorschlag der Hochschulleitung bestellt der Senat ein Mitglied aus dem Kreis der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer der Europa-Universität Flensburg als unabhängige Ombudsperson sowie zwei Stellv [...] Voraussetzungen die Möglichkeit zum Abschluss eines Studiums gegeben werden kann und ob Auflagen zu erfüllen sind. (4) Über einen Ausschluss vom weiteren Studium beziehungsweise Promotionsstudium ent- scheidet [...] verpflichten zu Ehrlichkeit, Redlichkeit und Verantwortlichkeit in der Wissenschaft. In der akademischen Lehre erfolgt ihre Vermittlung in den Einführungsveran- staltungen der Bachelor- und Masterprogramme. In