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SMART FACE TOP 6 Ergebnisse – Ausbildungsberufe Bewertungen aus Experten-Workshops und qualitativen Untersuchungen 1. Die metall- und elektrotechnischen Ausbildungsberufe sind an die Entwicklungen in der [...] Ergebnisse: Beschäftigung Ergebnisse: Anforderungen an Fachkräfte, Perspektivwechsel Ergebnisse: Ausbildungsberufe TOP 7 Ergebnisse: Generische Handlungsfelder TOP 8 Ergebnisse: Deckungsanalyse TOP 9 Handlu [...] Unternehmen mit hoher „Industrie 4.0-Dichte“ (mehrere Fälle) Zunahme der oberen Qualifikationsebene um 20 bis 30 Prozent (gut qualifizierte Facharbeiter, Meister, Techniker). Abbau der gering Qualifizierten
/kommunikation/pressemitteilungen/news/professionelle-kita-leitungen-aus-schleswig-holstein-erste-absolventinnen-und-absolventen-erhielten-zeugnisse
n die pädagogische Arbeit. Die Komplexität der Managementaufgaben spricht für eine akademische Ausbildung. Dem gestiegenen Aufgabenspektrum begegnen wir mit diesem Weiterbildungs-master, der unter anderem [...] n ausgerichtet ist." Für Bianca Sperling ist das Studium "eine Chance gewesen, mit Abitur, der Ausbildung zur Erzieherin und einer 5-jährigen Berufserfahrung nebenberuflich einen Master-Abschluss zu erwerben [...] Daten, Fakten: - 93 Studierende; 82 weibliche Studentinnen, 11 männliche Studenten - Altersgruppen: 20 - 29: 25; 30 - 39: 32; 40 - 49: 26; 50 - 59: 9; 60 - 69: 1 - Anzahl der Studierenden aus den Bundesländern:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-beg-gy-2023.pdf
und Gesellschaft 2 S: je 2 SWS Qualitativ empirische Studie (ca. 20-25 Sei- ten) oder forschungs- orientierter Projektbe- richt (ca. 20-25 Seiten) oder wissenschaftliche Präsentation (Umfang wird in A [...] Grundschulen und Gymnasien, innerhalb der Gymnasien und zwischen weiterführenden Bildungs- und Ausbildungsgängen zu entwickeln. Dabei berücksichtigen sie Aspekte sozialer Ungleichheit und heterogener Entw [...] ster Fach A Fach B 4 Master Thesis (Wahlpflicht) Fach A Fach B (3) Die Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten wird in einem der studierten Teil- studiengänge erstellt. § 5 Veranstaltungsformen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-beg-ge-2023.pdf
und Gesellschaft 2 S: je 2 SWS Qualitativ empirische Stu- die (ca. 20-25 Seiten) o- der forschungsorientierter Projektbericht (ca. 20-25 Seiten) oder wissenschaftliche Präsentation (Umfang wird in Abhängigkeit [...] Gemeinschaftsschule, innerhalb der Gemeinschaftsschule und zwischen weiterführenden Bildungs- und Ausbildungsgängen zu entwickeln. Dabei berücksichtigen sie Aspekte sozialer Ungleichheit und heterogener Ent- [...] ster Fach A Fach B 4 Master Thesis (Wahlpflicht) Fach A Fach B (3) Die Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten wird in einem der studierten Teil- studiengänge erstellt. § 5 Veranstaltungsformen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/praktikumsordnung-2015.pdf
Die regelmäßige Anwesenheit in der Schule beträgt in der Regel sechs Stunden pro Tag, mindestens aber 20 Stunden pro Woche. (4) Für die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung des Praxissemesters sind [...] 30 Leistungspunkten erforderlichen Leistungen erbracht wurden. Die Bescheinigungen müssen spätestens 20 Wochen nach Ende der Praxisphase im Praktikumsbüro vorliegen. § 7 Anerkennung und Anrechnung (1) Leistungen [...] Studierenden und der Schulleitung zu unterzeichnen ist. Das Praktikumsverhältnis ist kein Ausbildungsverhältnis im Sinne des Berufsbildungsgesetzes (BBiG). Das Praktikum muss den Zielen des Praktikums gemäß
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-prao-sop-2024.pdf
gilt § 12 Absatz 2. (5) Das Praxissemester besteht aus curricular aufeinander abgestimmten Ausbildungsteilen, die in der Universität, dem Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein [...] Mitarbeit in der Schule gemäß § 5 Absatz 2 beträgt in der Regel sechs Stunden pro Tag, mindestens aber 20 Stunden pro Woche. Unentschuldigtes Fehlen in der Schule führt zur sofortigen Aberkennung und zum Abbruch [...] ten erforderlichen Leistungen erbracht wurden. Die vollständigen Bescheinigungen müssen spätestens 20 Wochen nach Ende der Praxisphase im Original im Praktikumsbüro vorliegen. § 7 Anerkennung und Anrechnung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/schulpraktische-studien-bildungswissenschaften-ba.pdf
iche Begleitung. § 2 Rechtsverhältnis (1) Das Praktikum ist in der Regel ein befristetes Ausbildungsverhältnis zwischen einem Studierenden (Praktikantin oder Praktikant) und einer Einrichtung gemäß § 7 [...] befugt. (3) Die Praktikantin bzw. der Praktikant hat über die ihr bzw. ihm anlässlich ihrer / seiner Ausbildung bekannt gewordenen Tatsachen Verschwiegenheit zu wahren. § 3 Theorie-Praxis-Phasen Im Rahmen des [...] Empfehlungen für die organisatorische und fachliche Weiter- entwicklung der schulpraktischen Ausbildungsanteile. § 11 Sonderfallregelungen Anträge auf Sonderfallregelungen aus sozialen, gesundheitlichen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/evaluationssatzung-2010-11-18.pdf
gemäß § 3 Abs. 8 veröffentlicht. § 9 Befragungen sonstiger an der Ausbildung Beteiligter (1) Befragungen sonstiger an der Ausbildung Beteiligter dienen insbesondere einer Frem- deinschätzung der vermittelten [...] ............................................................5 § 9 Befragungen sonstiger an der Ausbildung Beteiligter .......................................................5 § 10 Befragungen von Arbeitgebern [...] ragungen (§ 7), 4. Dozentinnen- und Dozentenbefragungen (§ 8), 5. Befragungen sonstiger an der Ausbildung Beteiligter (§ 9), 6. Befragungen von Arbeitgebern, Verbänden und Bildungseinrichtungen (§ 10)
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
Unterschätzte Potenziale heben – Stereotype bei Lehrkräften abbauen 11 /20 – Ausbildung: Lehrkräfte sollten bereits in ihrer Ausbildung für das Thema sensibilisiert werden und erkennen, dass es ein Teil der [...] Empfehlungen 10 Literatur 14 Die Autor:innen 19 Impressum 20 böll.brief Unterschätzte Potenziale heben – Stereotype bei Lehrkräften abbauen 3 /20 Zusammenfassung Forschungsbefunde zeigen, dass Lehrkräfte [...] «Lesepaten Berlin»). böll.brief Unterschätzte Potenziale heben – Stereotype bei Lehrkräften abbauen 20 /20 Impressum Herausgeberin: Heinrich-Böll-Stiftung e.V., Schumannstraße 8, 10117 Berlin Kontakt: Philipp
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Unterricht" (#MKTP-GeWi) Nov 27 Workshops New Work in der Ausbildung - Digitalisierung, VR, KI Mittwoch, 16:00 Uhr New Work in der Ausbildung - Digitalisierung, VR, KI und was das alles mit Industrie 4 [...] nz zwischen Theorie und Praxis: Fokus gesellschaftswissenschaftlicher Unterricht" (#MKTP-GeWi) Nov 20 Workshops Kompaktschulung für das transformative Bildungsformat Mittwoch, 14:00 Uhr Kompaktschulung