fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/vorgaben-wissenscharbeit-2406.pdf
2 cm Linker Rand: 3 - 3,5 cm (je nach Bindung) Rechter Rand: 2 - 2,5 cm Seite 5 Formatierung (wenn nicht anders vorgegeben) • Jedes Blatt wird nur einseitig bedruckt. • Seiten ab der Einleitung fortlaufend [...] eine Fachgesellschaft. Seite 9 Länge der Abschlussarbeiten • Bachelorarbeiten: 40-50 Seiten • Masterarbeiten: 50-60 Seiten • bei Doppelarbeiten verdoppeln sich die Seitenzahlen Bitte achten Sie darauf [...] Abbildung (Abb. 1:) − Titel der verwendeten Abbildung − Seitenzahlen Seite 38 Verwendung von Abbildungen Seite 39 Beispiel Abbildungsverzeichnis Seite 40 Verwendung von Tabellen • Tabellen in den Text einbinden
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/verzeichnis-vortraege-homepage-ricartbrede-160103.pdf
Ricart Brede, Julia (November 2015): Formative Prozessevaluation in der Sekundarstufe (EVA-Sek) Seiteneinsteiger und Sprache im Fach. Ein Verbundprojekt der Friedrich-Schiller-Universität Jena, der Universität [...] Berlin. Ricart Brede, Julia (März 2013): Fachgemäße Arbeitsweisen im Biologieunterricht mit Seiteneinsteigern im Kontext von Deutsch als Zweitsprache. Workshop im Rahmen der FINK-Tagung Inklusive Entwi [...] language learners. Vortrag im Rahmen des 16th Wold Congress of Applied Linguistics (AILA), Peking (China). 5 | Seminar für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Prof. Dr. Julia Ricart Brede Ricart Brede, Julia (Mai
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/verzeichnis-publikationen-homepage-ricartbrede-17-02-22.pdf
Ahrenholz. Ricart Brede, Julia (i. Vorb.): Rolle und Nutzen des DSD bei der Beschulung von SeiteneinsteigerInnen am Beispiel Niedersachsens. In: Ricart Brede, Julia/ Maak, Diana/ Pliska, Enisa (Hrsg.): Beiträge [...] Ricart Brede, Julia (i. Vorb.): Das Projekt Formative Prozessevaluation in der Sekundarstufe. Seiteneinsteiger und Sprache im Fach (EVA-Sek). In: Fuchs, Isabel et al. (Hrsg.): Beiträge zum 11.. „Workshop [...] Gruyter, S. 59-76. Ricart Brede, Julia (2014): Fachgemäße Arbeitsweisen im Biologieunterricht mit Seiten- einsteigerInnen: „wir DENken doch in der sprache“ – ein Problemaufriss. In: Trumpa, Silke/ Seifried
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/etc/veroeffentlichungsverzeichniskuehl-1121.pdf
Sådan går landdagsvalget på søndag, http://www.grænsen.dk/content/s%C3%A5dan-g%C3%A5r-landdagsvalget-p%C3%A5- s%C3%B8ndag , 4.5.2012 221 Jørgen Kühl: ”Grenzkampf reloaded”, Flensborg Avis, 25.4.2012 220 [...] Academy of Sciences et al., Budapest, 12.-13.5.2000. 43. 19.5.2000 Danmarks Radio P1 (DK): Spørgsmål til historien, 22.15-23.00 (reprise 24.5.2000) 44. 25.5.2000 Aabenraa (DK): Den slesvigske mindretalserfaring [...] Universitet 93. 5.5.2001 Christianslyst (D): Mødeleder, ordstyrer og ”konkludator” på Sydslesvig- konferencen, de danske organisationer i Sydslesvig og Det sydslesvigske Samråd 94. 16.5.2001 Radio Mojn
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
. . . . . . . . . . . . . . 106 5.5.1.1 Erweiterte Datengrundlage . . . . . . . . . . . . . . 106 5.5.1.2 Bestimmung der Weißfläche . . . . . . . . . . . . . . 107 5.5.2 Technisches Ausbaupotenzial . [...] . . . . . . . . . . . . . . 109 5.5.2.1 Erweiterte Datengrundlage . . . . . . . . . . . . . . 110 5.5.2.2 Ausbaualgorithmus: Flowchart . . . . . . . . . . . . 110 5.5.2.3 Ergebnisse . . . . . . . . . [...] Analysen . . . . . 102 5.4.2 Überprüfung der Verzögerungsannahmen . . . . . . . . . . . 104 5.5 Vorarbeiten für Windszenarien . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 105 5.5.1 Kartierung der Weißfläche
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/verhaltensregeln-im-umgang-mit-spam-brief.pdf
(Tel.-Nr. 2878). Mit freundlichen Grüßen Jürgen Frahm Postmaster Seite 3 von 5 Typische Beispiele für SPAM-E-Mails Seite 4 von 5 Seite 5 von 5 [...] Flensburg Angehörige der Europa-Universität Flensburg Seite 2 von 5 • Das ZIMT wird Ihnen niemals E-Mails zusenden, in denen Links enthalten sind, die auf Webseiten ver- weisen, auf denen Sie Ihre Zugangsdaten [...] Folgen Sie keinem unbekannten Link E-Mails enthalten häufig Links oder Verweise auf betrügerische Internetseiten. • Folgen Sie keinem Link und löschen Sie verdächtige E-Mails. • Klicken Sie nie auf einen Link
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/praesentationen/unverfuegbarkeit-fossiler-ausstieg-v01-pyo-25-10-2021.pdf
Europa-Universität Flensburg h tt p s: // tw it te r. co m /M ar co W u en sc h /s ta tu s/ 1 4 5 0 5 3 9 5 9 4 2 9 4 9 5 6 0 3 2 Veränderung vom Benzinpreis (inflationsbereinigt) 23Prof. Dr. Pao-Yu Oei Research [...] auf Arbeitsplätze Kohle und Erneuerbare seit 1980 Altersverteilung der Beschäftigen in der Kohleindustrie – Es braucht Lösungen für nachkommende Generationen 0% 5% 10% 15% 20% 25% 30% Neue Beschäftigungseffekte [...] Ringvorlesung 25.10.2021 Pao-Yu Oei Professor for Economics of Sustainable Energy Transition Wer ich bin • Seit März 2021 neuer Professor an der Europa-Universität Flensburg; Nachfolger von Prof. Hohmeyer • Bereich
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
140 1.5 15 20 1.6 10 65 2.1 5 125 2–3 2.2 30 60 2.3 20 60 2.4 25 50 2.5 5 30 3.1 10 35 1–2 3.2 15 70 3.3 10 20 3.4 5 45 3.5 25 85 3.6 10 70 4.1 7 30 1–2 4.2 15 30 4.3 10 45 4.4 10 20 4.5 10 30 5.1 20 40 [...] DVD: Themeneinheit 5 – Ausschnitt 1 bis 7 5.2 Selber schauspielern DVD: Themeneinheit 5 – Ausschnitt 8 Auf Nachfrage erhältlich: Themeneinheit 5 – Arbeitsblatt 2 (1 Kopie pro Schüler/-in) 5.3 Abschluss der [...] 40 1 5.2 8 45 5.3 15 20 5.4 10 50 EINLEITUNG UND HINTERGRÜNDE ZUM TRAININGSPROGRAMM „ECHT ODER ERFUNDEN?“ DAS MANUAL 10 Zu Beginn des Trainings geht es zunächst darum, sich in lockerer Atmosphäre gemeinsam
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.wilharm.haie/deutsch/unterrichtsmaterial-gefaehrdung-der-haie.pdf
in der Fischerei zu erzielen, um so gefährdete Haiarten zu schützen. Aufgaben: 1. Auf der nächsten Seite sind einige Haie von der Roten Liste abgebildet. Warum sind viele wie diese Haiarten vom Aussterben [...] ist der weiße Hai in seinem Bestand stark gefährdet? 4. Was versteht man unter dem Begriff Finning? 5. Welche Organisationen setzen sich für die Haie ein und welche Maßnahmen werden vorgenommen? Was kannst
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.ziemer.wolf/deutsch/unterichtsmaterialien-der-wolf-deutsch.pdf
Haustier. Sie sind Raubtiere. Wölfe wiegen zwischen 20 und 75 Kilogramm, können eine Länge von 90 cm bis 1,5 Metern erreichen und bis zu einem Meter hoch werden. Wölfe werden in freier Natur meist nicht älter [...] Wölfe bewohnen Grasland und Wälder. Wo lebt welcher Wolf? Aufgabe: Markiere auf der Karte (nächste Seite) die Verbreitung der verschiedenen unten genannten Wolfs-Unterarten. Benutze unterschiedliche Farben [...] ______________________________________ Polen: ____________________________________________________ 5 Lebensweise - Gemeinsam stark! Wölfe leben im Rudel. In so einem Wolfsrudel leben meistens vier bis