fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/poster-bi-lev.pdf
werden praxis- und realitätsorientiert an die Agrar- und Er- nährungswirtschaft herangeführt und bauen wissens- und handlungsbasierte Kompetenzen auf. Zielgruppen sind die Lernenden der Sekundarstufe I
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-transferstrategie-juni-2024.pdf
Horizon Europe geförderte Projekte arbeiten eng mit nicht- akademischen Partner*innen zusammen und bauen starke Netzwerke auf. Da viele Projekte am ICES eher der Grundlagenforschung zuzuordnen sind, ergibt
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-mathematik-und-beruf-quellen-zur-information.pdf
Internetadressen: http://www.euro-fh.de/infos-service/selbst- tests https://www.uni-kassel.de/fb14bau/studi- um/promathe/selbsttest.html Trägerschaft: Jeweilige Hochschule Zielgruppe: Angehende Studierende
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/bilder/2024/list-of-eucs-supervisors-2024-1.pdf
EUCS Potential Thesis Supervisors List of EUCS Potential Thesis Supervisors 1 Prof. Dr. Matthias Bauer Cultural Semiotics Media studies Discourse Analysis Scenography Dr. Sören Carlson Education Intra-European
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
d) Mathematische Arbeitsweisen reflektieren In Bauer (2013a) sind diese Kategorien genauer erläutert und durch Beispiele illustriert, das Arbeitsbuch Bauer (2012) macht zahlreiche Aufgaben mit kommentierten [...] Hefendehl-Hebeker (1995). Literatur Bauer, Th., Partheil, U. (2009). Schnittstellenmodule in der Lehramtsausbildung im Fach Mathematik. Math. Semesterber. 56, 85-103. Bauer, Th. (2012). Analysis – Arbeitsbuch [...] Schulmathematik und universitäre Mathematik – Vernetzung durch Schnittstellenaufgaben zur Analysis Thomas Bauer..................................................................................................
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2012-transfer-zwischen-wissenschaft-und-praxis.pdf
(4) Ergebnisse für die Praxis Auch wenn der nachfolgende Text notwendigerweise einen linearen Auf- bau verfolgt, sollte doch klar sein, dass – wie hier durch die Pfeile angedeu- tet – zwischen den einzelnen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
zwischen rationalen und empirischen Aufgabenanalysen unter- schieden. Rationale Aufgabenanalysen bauen auf normativen Erwartungen an idealtypische Lösungsverfahren und -muster auf. Für empirische Aufgabenana-
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
Augsburg 17 gibt Tipps zu Materialien und Lehrformaten, um Nachhaltigkeitsaspekte in die Lehre einzu- bauen. So werden die Lehrenden ermutigt, sich mit BNE auseinanderzusetzen und ohne gro- ßen Vorbereitungsaufwand [...] Mitarbeiter am Forschungsinstitut der Zementindustrie in Düsseldorf und dort Referent für nachhaltiges Bauen. Seit 2010 ist er Professor für Nachhaltigkeit, Technikfolgenabschätzung und Ideengeschichte an der [...] ssenschaftlichen Fächer (Studium Generale) und Mitglied im Sachverständigenrat des Instituts für Bauen und Umwelt e.V.. Den ganzen Elefanten sehen (lernen). Methodenwerkstatt Geschichte: ein Seminar-Canvas
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/forschungsliteratur-zum-historischen-film-bearbeitet-01-24.pdf
Zimmer (Red.), Die griechische Klassik. Idee oder Wirklichkeit: Eine Ausstellung im Martin-Gropius-Bau, Berlin, 1. März - 2. Juni 2002, und in der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland [...] Semiotics of Racism, Wien 2000, 351-362. Stern, F., Clio geht ins Kino oder Geschichte(n) des Films. In: Bauer, I. (Hrsg.), Kunst - Kommunikation - Macht, Innsbruck 2004, 105-110. Stern, F., Visuelle Passionen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/dbu-reader-lehrkraefte.pdf
tafeln Begleit- material Partizipative Ergänzungs- ausstellung Projekt- start Der Projektstart Vor dem Bau der Exponate sollten sich die Schülerinnen und Schüler ein grundlegendes Wissen zum Thema Klimawandel