/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
in: Plötner, Kathleen/Willems, Aline (Hg.): Demokratie- und Europabildung. Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch. Trier: Wissenschaftlicher Verlag
/friesisch/forschung/aktuelle-projekte
Durchreisende trugen sich in das Gästebuch ein. Oft handelte es sich dabei um Seeleute oder Viehhändler. Deren Eintragungen wurden von den Seminaristen nicht selten durchgestrichen, verbessert oder mit spitzer
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/ermuedete-normalisierung
Regel darum, einen ‚normalen Alltag‘ zu ermöglichen. Dies geht Zulasten der Kinder und Jugendlichen, deren Erfahrungswelten und Wohlbefinden – und damit die Möglichkeit, sich mit der Welt auseinanderzusetzen
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-netzwerke-frau-prof-dr-diehl
Gerechtigkeit im wirtschaftlichen Handeln für die teilnehmenden Kulturen untersucht, hinterfragt und deren Möglichkeiten der Implementation diskutiert. Teilnehmende Partner des auf drei Jahre angelegten Projektes [...] nächsten eineinhalb Jahre vor. Arbeitsschwerpunkte sind Möglichkeiten der Vermarktung der Prototypen und deren Evaluation sowie die Erstellung eines Booklets, das die gewonnenen Ergebnisse des interkulturellen
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
analysieren, um zerebrales Wissen und nicht-zerebrales Wissen (Fertigkeiten, tacit knowing) sowie deren Rolle in der wissenschaftlichen Wissensproduktion zu vergleichen. Methodenkompetenz: Die Studierenden [...] der Lage, unterschiedliche Bildungssettings, wie sie in nationalen Kontexten verwurzelt sind, sowie deren Wandel im Zuge der Europäisierung zu analysieren. Sie sind in der Lage, ausgewählte theoretische Ansätze [...] dass die Studierenden in der Lage sind, aktuelle Umweltprobleme sowie Politiken und Strategien zu deren Bewältigung zu beurteilen. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen die gesellschaftlichen Ursachen
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/4-semester
kritisch zu kontextualisieren. Sie verfügen über ein Bewusstsein für globale, transnationale Räume sowie deren nationale Kodierungen und haben ein fortgeschrittenes Verständnis für kulturelle Differenz und Relativität [...] und fördert. Die Studierenden sind in der Lage, historische Texte genau und kritisch zu lesen und deren sprachliche und stilistische Besonderheiten zu analysieren. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
anzuregen. Fachkompetenz: Die Studenten sind in der Lage, leuchtende Szenografien zu entwerfen, deren Funktionalität zu reflektieren, um wissenschaftliche Informationen und/oder wichtige Veränderungen
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
Praktiken und Repräsentationen und sind in der Lage, Unterschiede zwischen Bildungssystemen und deren Implikationen für die Nationenbildung in historischen Kontexten zu identifizieren. Sie sind in der
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/steigender-schiffsverkehr-auf-ansteigendem-meeresspiegel
Schifffahrt auf Nord- und Ostsee aus historischen (2015) Schiffsbewegungsdaten berechnet. Das Ergebnis: Deren CO 2 – Ausstoß ist mit knapp 35 Millionen Tonnen höher als der gesamte CO 2 – Ausstoß des Landes
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften
Schultages, viele verschiedene Rollen: Sie sind die Fachkraft in Ihren jeweiligen Fächern und vermitteln deren Inhalte Sie sind Prüfungs- und Bewertungsperson bei Klausuren, Tests und der Mitarbeit im Unterricht