fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
kulturelle Viel- falt, ausgewählte literaturtheoretische Ansätze wie Hermeneutik, Transkulturalität oder gender-orientierte Textanalyse, etc.); vertiefte Kenntnisse der für die Sekundarstufe I und II relevanten
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/module-43-sustainable-energy-innovation-implementation-in-developing-countries.pdf
development setting including needs assessment, technology transfer, capacity building, financing and gender issues - analyse energy policy for its effectiveness to accelerate deployment and access to sustainable [...] practical, economic and environmental) Community engagement Renewable energy and sustainability Gender issues Barriers and drivers Studien- Prüfungsleistungen: Presentation (30 min) and written paper
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-32-organisational-behaviour-and-diversity-management-in-international-development-cooperation.pdf
during the seminar: Organisational structures, cultures and settings; individual differences and gender; values and diversity; communication pattern and channels; self- perception, perception of others
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
Tierwohl werden von der Klasse identifiziert. • Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten grundle- gendes Fachwissen über die Legehennen und lernen verschiedene Rassen/Merkmale kennen. Die Teilneh- menden [...] worauf muss besonders geachtet werden? Lernziele: Die Schülerinnen und Schüler besitzen grundle- gendes (Fach-)wissen zur Tierhaltung der auf dem außer- schulischen Lernort vorhandenen Tierart. Sie sind
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-kun.pdf
ren. Sie sind in der Lage, sich in ausgewählte Inszenie- rungsaspekte (Räume, Medien, Lifestyle, Gender, Transkultur o.ä.) anhand von geeigneten Analyseverfahren zu vertiefen. Sie können mediale Formate [...] Selbstvertrauen gegenüber ihren zukünftigen Bezugsgruppen und Bewusstsein für die Per- formativität von (Gender-)Rollen. Sensibilität für lokale und internationale Kontexte. Fä- higkeit und Selbstbewusstsein,
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-kun.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-eng.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-eng.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-deu.pdf
Gesellschaft in europäischer und globaler Dimen- sion unter Berücksichtigung von sozialer Ungleichheit, Gender und der Inklusions-/Exklu- sionsforschung. Sie verfügen über Mittel zur Gestaltung wie zur Beurteilung