fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-psto-med-dgt-2023.pdf
Studienverlauf sol- len die Studierenden fachwissenschaftliche, fachdidaktische und berufspädagogische Kom- petenzen in Bezug auf Reflexionsfähigkeit von und Handlungsfähigkeit in pädagogischen Si- tuationen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2013-aenderung-fsa-gesundheit-und-ernaehrung.pdf
Päda- gogik M 12: Kon- zeptentwick- lung f.d. Gesund- heitsförde- rung M 14: Risi- kowahr- nehmung und Kom- munikation Bachelor Thesis (Wahlpflicht) Fach B Wird ein fachwissenschaftlicher Master-Studiengang
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-evt-ba-2023.pdf
8: Mit der Lebenswelt ver- schränkt: Religionspädago- gik/Religionsdidaktik M 9: Dialog konkret – kom- parative Theologie Fach B Spezialisierungsoption erziehungswissenschaftlicher Fach-Masterstudiengang
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-widerview-2021.pdf
lungsreiche Anwendung analoger und dM und heben das handschriftliche Verfassen von Texten als wichtige Kom- petenz hervor. 3. Für den M heben die SuS die Unter- stützung beim strukturierten Arbeiten sowie den
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2020-10.pdf
Und sicherlich fehlen auch im Institutsalltag hier und da die Möglichkeiten, die durch Präsenz der Kom- munikatoren bestehen. Dennoch kann man durchaus mit Stolz bilanzieren: Das biat kann durch den Einsatz
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-phi-ba-2023.pdf
Verfahren wissen- schaftlicher Textarbeit (z. B. Formulierung philosophischer For- schungsfragen; kom- mentierte Bibliographie zu einem Thema; Glie- derung und Einleitung einer wissenschaftli- chen Arbeit);
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240223-fpo-evt-ba-2023.pdf
8: Mit der Lebenswelt ver- schränkt: Religionspädago- gik/Religionsdidaktik M 9: Dialog konkret – kom- parative Theologie Fach B 3 Spezialisierungsoption erziehungswissenschaftlicher Fach-Masterstudiengang
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/schlussbericht-ehss-final.pdf
und Regionen. Berlin: Synthese- und Vernetzungsprojekt Zu- kunftsstadt -SynVer*Z-; Stadt-Land-Plus; KomKomIn; ReQ+. Online: https://reposi- tory.difu.de/jspui/bitstream/difu/577328/1/20200729_Memorandum_ [...] kte Arbeitspaket 2 umfasste eine qualitative Interviewstudie, bei der vor allem Mitarbeiter*innen kom- munaler Verwaltungen zu von ihnen umgesetzten suffizienzorientierten Stadtentwicklungsprojekten befragt [...] Verhal- tensänderungen auf individueller Ebene angesprochen, sondern Suffizienzpolitiken – auch auf kom- munaler Ebene – diskutiert (Linz et al. 2002, Seidl/ Zahrnt 2012). Im Architektur- und Stadtplanu
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/6-ausgleichuebungen-am-arbeitsplatz.pdf
leder, Schürzen, Sicherheits- schuhe, usw.). ➧ Tragen Sie Gegenstände zu zweit. Es sollte auf ein Kom- mando gleichzeitig gehoben und abgesetzt werden. Beim Tragen immer im Gleich- schritt gehen. ....
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-handreichung-zur-erfassung.pdf
Wirtschaft und Zivilgesellschaft » Profilbildung: Sichtbarkeit und Weiterentwicklung eigener Stärken und Kom- petenzfelder Das Transferbarometer unterstützt Hochschulen und außeruniversitäre For- schungseinrichtungen