/erziehungswissenschaften/forschung/lernende-menschen-in-lernenden-organisationen
Lernende Menschen in lernenden Organisationen Vorlesen Gegenstand des Projektes ist das Wissensmanagement in Organisationen, wobei der Fokus auf das Wissensmanagement in Non-Profit-Organisationen gele
/textil-und-mode/wer-wir-sind
Institut für ästhetisch-kulturelle Wissenschaft und Praxis – Abteilung Textil und Mode Vorlesen ‚Textil und Mode‘ ist unser Aufgabenfeld! Aktuelle Mode, historische Bekleidung. Oberflächenentwürfe für
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr/cv
CV Vorlesen Since 2015: Professor and Chair of American Studies, University of Flensburg 02/2014-08/2015: Professor and Chair of American Studies, University of Vienna 2012 Habilitation, University of
/textil-und-mode/fachschaft
des Fachbereiches "Textil und Mode" in der Europa-Universität Flensburg. Info Faltblatt Fachschaft Wir vertreten den Fachbereich vor der Universität und den anderen studentischen Gremien. Zusätzlich sorgen
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2011-medien-machen-schule-20
im Web 2.0 Ramón Reichert • Neue Medien, Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft • Universität Wien Mit der allgemeinen Verbreitung der Sozialen Medien im Web 2.0 sind Selbstpraktiken in ko [...] – fünf Anfragen an eine individualisierende Lernkultur Michael Meier • Allgemeine Pädagogik • Universität Flensburg Wenn heute von guten Schulen gesprochen wird, dann sind meistens Schulen gemeint, die [...] • Interface-Design, FH Potsdam Christiane Schwinge • Medienpädagogik und ästhetische Bildung, Universität Hamburg Initiative Creative Gaming, Frische Medien, Hamburg, www.creative-gaming.eu Spielen gehört
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/vortragsreihe-2013-14
»Medienkulturen – Medientheorien – Medienpädagogik« Vorlesen Universität Flensburg | Wintersemester-Semester 2013/14 Mittwochs 18 – 20 Uhr c.t. | Erweiterungsbau 160 Bildungswissenschaften | Medienbildung [...] als Trivialmaschine Martin Karcher | Gesellschaftliche Grundlagen der Bildung | Helmut Schmidt Universität Hamburg Programmierter Unterricht, programmiertes Lernen, programmierte Unterweisung: "Der Unterschied [...] der Gegenwart. 29.1. Zur impliziten und expliziten Dramaturgie von MOOCs Markus Deimann | FernUniversität in Hagen Massive Open Online Courses (MOOCs) sind mit solcher Wucht auf die Bildungslandschaft
/erziehungswissenschaften/forschung/teacher-education-study-learning-to-teach-mathematics-teds-m
Teacher Education Study - Learning to Teach Mathematics (TEDS-M) Vorlesen TEDS-M ist eine internationale Vergleichsstudie, welche das Wissen, die Überzeugungen und die Lerngelegenheiten der angehenden
/medienbildung/archiv/tagungen/safer-internet-day-2013
Fragen und Meinungen zum Datenschutz, Stephan Münte-Goussar aus dem Bereich Medienbildung der Universität Flensburg moderierte dieses "Generationengespräch". Diese Initiative zum Safer Internet Day ging
/erziehungswissenschaften/forschung/handbuch-historische-bildungsforschung
Handbuch Historische Bildungsforschung Vorlesen Gegenstand des Projektes ist die Herausgabe eines Handbuchs der Historischen Bildungsforschung, in dem, gegliedert nach theoretischen Ansätzen, Methoden
/aundo/studium-lehre/hilfreiche-links
Thema finden, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf! Allgemein Berufsverband deutscher PsychologInnen & Psychologen (BDP) Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DGP) Neue Gesellschaft für Psychologie (NGfP) [...] Texte und Zeitschriften Hilfe bei der Suche nach psychologischen Zeitschriften Die Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek bietet einen Service zur Lieferung von Monographien und Zeitschriftenaufsätzen