fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweden/2019-20-linkoeping-3.pdf
Badebesuche zu denken sowie an warme Sachen für den Winter; eine Regenhose kann ich auch empfehlen. Du solltest dich außerdem so früh wie möglich bei diversen Wohnungsbörsen für die Uni anmelden, da die Wohnungen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/polen/2019-20-lodz-2.pdf
verstehen. Generell ist hier Höflichkeit sehr wichtig. Für mich ist es bisher eine der interessantesten aber auch durchmischtesten Erfahrungen im Ausland. Man hat unglaublich viel mitgenommen, aber es war auch [...] Prüfungsform) Aus meiner Erfahrung gehen die Vorlesungen erst Anfang Oktober los und enden meist spätestens Mitte oder Ende Januar. Es gibt aber Komilitonen die hier und da, noch eine Prüfung im Februar
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/chile/2019-20-mayor-1.pdf
im Parkhaus ab, damit sie nicht neben den Taxen stehen und es kann sein, dass sie nicht anhalten, solltest du in der Stadt in der Nähe eines Taxis stehen. Trotzdessen ist es die schnellste und sicherste
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/chile/2019-20-mayor-2.pdf
durch die andere Arbeitsweise, am Anfang sehr schwierig sein. Ansonsten gibt es regulär drei Zwischentests. Wenn man die alle besteht, also mindestens eine 4 aber im Durchschnitt eine 5,5 hat, muss man
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2019-20-milano-1.pdf
ich nicht, da ich schon alle CP für den BA in Flensburg gemacht hatte). Daher musste ich den Englisch-Test in Flensburg auch NICHT absolvieren, weil ich hauptsächlich Module auf Deutsch belegte. Module
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2019-20-ntnu-trondheim-1.pdf
sind. Sie werden immer höflich zu dir sein, aber das war es. Wenn du mit Norwegern befreundet sein möchtest, versuch zum Beispiel Freizeitkurse mit ihnen zu belegen, bei dem Buddy-Programm mitzumachen, oder
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2019-20-perpignan-1.pdf
m zu klären, darunter das Erstellen des Learning Agreements und später das Teilnehmen an einem Sprachtest. Das Studentenwohnheim meldete sich bei mir und erkundigte sich, ob ich Interesse an einem Zimmer
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2019-20-ph-wien-1.pdf
letzten Woche im September statt. Am ersten Oktober begannen dann die Vorlesungen. Sie endeten spätestens am 31. Jänner. Die Unterrichtssprache in den normalen Hochschulkursen ist Deutsch. In den Erasmuskursen [...] Auslandssemester in Wien sehr gut gefallen! Ich kann nun definitiv nachvollziehen, warum es die lebenswerteste Stadt der Welt ist. Ich bin sehr froh, mich für ein Auslandssemester in Wien entschieden zu haben
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/chile/2019-20-utfsm-1.pdf
Unterricht kurzfrisitg aus oder wir mussten in ein Hotel in Viña del Mar ausweichen. Grund waren Proteste der Studenten der USM u.a. gegen die sehr kurzen Semesterferien im Winter. Nach einer Woche Pause [...] Die beschriebene soziale Ungleichheit ist auch der Hauptgrund für die noch immer andauernden Massenproteste. Als im Oktober die Preise der Metro in Santiago erhöht wurden, war dies lediglich der Tropfen [...] Gesetze das Ende der Diktatur, wie z.B. das Demonstrationsverbot für Ausländer. Das Miterleben der Massenproteste war für mich jedoch kein ausschließlich negatives Erlebnis. Viel mehr zeigte es mir, dass wir
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
https://www.uni-bonn.de/studium/im-studium/besondere-anliegen- unterstuetzungsangebote/studieren-mit-handicap/leitfaeden-anleitungen-fuer- lehrende-u.-studierende Technische Universität Dortmund DoBuS [...] Hochschulübergreifende Foren https://www.uni-bonn.de/studium/im-studium/besondere-anliegen-unterstuetzungsangebote/studieren-mit-handicap/leitfaeden-anleitungen-fuer-lehrende-u.-studierende https://www.uni-bonn [...] ende-u.-studierende https://www.uni-bonn.de/studium/im-studium/besondere-anliegen-unterstuetzungsangebote/studieren-mit-handicap/leitfaeden-anleitungen-fuer-lehrende-u.-studierende http://www.zhb.tu-dortmund