fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/downloads/suffi-flyer-pdf.pdf
eines suffizienten Lebensstiles entwickelt und umgesetzt. Als verbindendes Element dieser Interven- tionen nutzten sie lokale soziale Netzwerke wie Sportvereine oder Quartiergruppen. Damit wurden neue Zielgruppen
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/dokumentation-projekt-einfuehrung-fakultaeten.pdf
gs- koordination (S.35) ZfL International Center QM Stabsstelle Controlling Hochschul- kommunika- tion Schaubild relevanter Prozessbeteiligter im Studiengangs- management (2021) Gremien, z.B: Fakultätskonv
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
Lieferkette (Staffel-Spiel) 179 Spiel: Sinnesparcours 181 Materialien zum Thema „Auf faire Produk- tion für Mensch und Tier achten“ Spiel: Rettet die Schokolade 185 Spiel: Stadt, Land, Lieferkette 193 Spiel: [...] Gesundheitskompetenz selbstverantwortlich zu erweitern. Bei der Planung von Ernährungsbildungsak- tionen kann das Kompetenzraster Ernährung für die Grundbildung1 zu Rate gezogen wer- den. Das Raster hilft [...] „nachhaltige Ernährung“ übrigens so definiert: 4FAO 2012 Auf den nächsten Karten sind mehr Informa- tionen zu den Zusammenhängen zwischen unserer Ernährung und den vier Bereichen — Umwelt, Soziales, Gesundheit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-dar-gy-2023.pdf
2 PP: je 2 SWS Projektbericht (10-12 Seiten) mit Inszenie- rungskonzept und öffentliche Präsenta- tion (20-60 min.) 10 M 3: Theater und mediale Bildung 1 S: 2 SWS oder 1 WS: 2 SWS Kurzreferat und Haus-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-gy-2023.pdf
Wirtschaft in Vermittlung: Theoretische und methodische Probleme 1 S/Ü: 2 SWS Portfolio mit Präsenta- tion oder Hausarbeit (12-15 S.) mit Präsentation 5 3 Modul Veranstaltungsfor- men (Anzahl, Art und SWS)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-beg.pdf
zu betrachten. Vertiefte Kenntnis von Beratung als Teilaufgabe von Lehrpersonen und von Kommunika- tion. Vertiefte Kenntnisse hinsichtlich psychischer Beeinträchtigungen in Schule und Un- terricht. Vertiefte [...] Fachkompetenz: Vertiefte Kenntnis über Schule sowohl als pädagogische Organisation wie als eine Institu- tion in gesellschaftlichen Kontexten, d. h. von pädagogischen sowie soziologischen Be- trachtungen der [...] Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsop- tionen zu entwickeln. Methodenkompetenz: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse grundlegender Unterric
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-daen.pdf
Lernformen: Seminar. Diskussionen; Ausarbeitung von didaktisch reflektierten Übungen und Präsenta- tionen, selbstständig oder in Gruppen. Vorlesungen. Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Anders Ehlers Dam
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-deu.pdf
Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsop- tionen zu entwickeln. Methodenkompetenz: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse grundlegender, insbesondere [...] Unter- richtsmethoden und sind in der Lage, diese zielführend in der jeweiligen Unterrichtssitua- tion inkludierend in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können [...] Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsop- tionen zu entwickeln. Methodenkompetenz: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse grundlegender, insbesondere
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-fra.pdf
Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsop- tionen zu entwickeln. Methodenkompetenz: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse grundlegender Unterric [...] Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsop- tionen zu entwickeln. Methodenkompetenz: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse grundlegender Unterric
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
Weiterlesen: Maria D. Castillo et al. (2021): Quantifying the Health Benefits of Urban Climate Mitiga- tion Actions. Current State of the Epidemiological Evidence and Application in Health Impact Assessments [...] klung Aufbau nötiger Expertise, Personal und Verwaltungs- strukturen Faire Behandlung, Kommunika- tion auf Augenhöhe Transparente Verfahren, Ver- träge und Anforderungen Belastbares, veräußerliches und [...] Amsterdam, die rund 70% des Bodens besitzt und überwiegend in Erfpacht vergibt (in Definition und Funk- tion dem deutschen Erbbaurecht ähnlich). Bekanntlich führt dies aber nicht unbedingt zu bezahlbaren Mieten