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der Europa-Universität Flensburg über die Festsetzung der Curricularwerte (CW-Satzung) vom 2. Juli 2015 (NBI. MSGWG. Schl.-H., S. 130) wird wie folgt geändert: § 2 wird wie folgt ersetzt: „§ 2 Curricularwerte
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Separierung zu vermeiden trachtet, wie beispielsweise die migrationspädagogische DaZ‐Perspektive (Dirim 2015)? Im Vortrag wird über den Versuch berichtet, sich diesen Fragen diskursanalytisch zu nähern. Exemplarisch
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acknowledge the dangers these unconventionalities may pose on their academic language (Mingle and Ad- ams, 2015). 8 Childhood and Study Habits: Perceptions of the Present and the Future Kweku Esia-Donkoh, University [...] as political tools, legitimizing certain kinds of childhood policies and practices (Burke & Duncan, 2015). Risk discourses imply a tempo- rality dimension by privileging future over here and now (Qvortrup
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language or variety may become invisibilized through processes aimed at exclusion (Langer & Havinga 2015: 1). These processes of exclusion, visible in language of text production and metalinguistic commentary [...] these vary based on the author’s ideologies of language. References Langer, Nils, & Anna Havinga. 2015. Invisible languages in historical sociolinguistics: A conceptual outline, with examples from the
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Menschen in Deutschland deutlich zunehmen. Von den knapp 2,9 Millionen Menschen, die im Dezember 2015 in Deutschland pflegedürftig waren, wurden fast drei Viertel (73 %) zu Hause versorgt. Die Betreuung [...] increase significantly. Of the nearly 2.9 million people who were in need of care in Germany in December 2015, nearly three quarters (73%) were cared for at home. Of the people cared for at home, 1.38 million
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Zusammenfassung 1 Haut, T. (2015). Entwicklung, Durchführung und Evaluation eines Programms zur Förderung der Ressourcen von Schülerinnen und Schülern einer sechsten Klassenstufe. Zusammenfassung Hintergrund
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statt. Für die Daten- auswertung wurde die strukturierende qualitative Inhaltsanalyse nach Mayring (2015) gewählt. Die Ergebnisse der Interviews wurden unter Verwendung des Programms MAXQDA 11 kategoirisiert [...] experts. For the data analysis, the structuring qualitative content analysis according to Mayring (2015) was chosen. The results of the interviews were categorized by using the MAXQDA 11 program. For the
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studentischen Gesundheitsmanagements an der Hochschule Flensburg anhand des PHAC (Rosenbrock & Hartung, 2015) erfolgen sollte, wobei eine partizipative Ausrichtung zielführend ist. Hierfür wird als Begleitkonzept [...] University of Applied Sciences should be based on the Public Health Action Cycle (Rosenbrock & Hartung, 2015), whereby a participative orientation is expedient. For this purpose, parallel tracking (Laverack
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zur Erfassung der allgemeinen Lebenszufriedenheit (Beierlein, Kovaleva, László, Kemper & Rammstedt, 2015). Die Verwendung des Trierer Inventar zum chronischen Stress (TICS) in der Prä-Erhebung diente dazu [...] zur Erfassung der allgemeinen Lebenszufriedenheit (Beierlein, Kovaleva, László, Kemper & Rammstedt, 2015). The application of the TICS in the pre-survey was used to subdivide the sample into „inconspicuous“
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wodurch die berufliche Gratifikation im Verhältnis höher ausfallen könnte (Robert- Koch-Institut, 2015, S. 161).Somit zeigt die Studie den höheren Bedarf der älteren Mitarbeiter an einer Optimierung des [...] which could lead to a relatively higher level of professional gratification (Robert-Koch-Institut, 2015, S. 161). Therefore, the study shows an increased need for optimization of the reward process among