/zertifikate
Perspektive . Digital Campus Award Das Magdeburger Unternehmen UniNow gehört zu den führenden Entwicklern von Campus-Apps . UniNow unterstützt Studierende, Lehrende und Mitarbeitende seit seiner Gründung
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen
Intensivkurse in der vorlesungsfreien Zeit und weitere Möglichkeiten zum Sprachenlernen an (wie z.B. eine Tandembörse, Sprachlernberatung oder Sprachcoaching). Zusätzlich können Sie bei uns am TOEFL itp für
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/zentriathlon
Werbung für den Zentriathlon, erklären den jüngeren Schülern im Vorwege den Tagesablauf, die Sportdisziplinen und stehen während des Events den jüngeren Schülern zur Verfügung. Projektvorstellung Erfolgreicher
/kommunikation/pressemitteilungen/news/zentrale-wegmarkierungen-einer-praesidentschaft
ist, haben wir wegweisende Professuren ausgeschrieben: für Demokratieforschung und demokratisches Lernen an Schulen, für digitale Bildung, für gesellschaftliche Transformation, für plurale Ökonomik, für
/die-universitaet/75-jahre-euf/zeitreise
und mit Musik unterlegt werden konnte. Diese Form der Erarbeitung war ein intensives Lehr- und Lernerlebnis, dessen Ergebnis ohne das große Engagement der Studierenden nicht möglich gewesen wäre. Wir danken
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/zeit-fuer-stille
beitragen, dass Menschen die diversen, miteinander verflochtenen Krisen der Gegenwart besser verstehen lernen. Viele fühlen sich ihnen gegenüber ohnmächtig. Zu komplex, so scheint es, sind die Probleme. Es fehlt
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/zebuss-workshop-ki-in-der-qualitativen-forschung
interagieren. Da das Verfassen von Prompts ein wesentliches Element dieses Ansatzes ist, werden Sie lernen, wie man effektive Prompts gestaltet. Diese Kompetenz ist auch in anderen Stadien der qualitativen
/zebuss/kalender-zebuss/event/zebuss-workshop-1
reflexive Grounded Theory sowie in ihre handwerklichen Verfahren. Am zweiten Workshoptag wird das Erlernte im Rahmen einer Forschungswerkstatt angewendet. Hierfür sind alle Interessierten eingeladen, eigenes
/zebuss/kalender-zebuss/event/zebuss-infoveranstaltung-zur-richtlinie-zur-foerderung-von-projekten-zum-thema-umgang-mit-vielfalt-unterricht-diversitaetssensibel-und-lernwirksam-gestalten-rahmenprogramm-empirische-bildungsforschung
zur Förderung von Projekten zum Thema "Umgang mit Vielfalt − Unterricht diversitätssensibel und lernwirksam gestalten" (Rahmenprogramm empirische Bildungsforschung) Wann: Donnerstag, 02.11.2023 | 11:00 – [...] ojekte gefördert werden, in denen handlungsleitende Konzepte für eine diversitätssensible und lernwirksame Unterrichtsgestaltung untersucht werden. Es sollen praxisrelevante Erkenntnisse in Form von Handlungs-
/zebuss/kalender-zebuss/event/zebuss-forschungsworkshop
einem zweitägigen Forschungsworkshop ein, um Selbstverständlichkeiten und normative Annahmen zur Lernmobilität zu hinterfragen und Paradoxien und Spannungsfelder auszuloten, die sich im Kontext ihrer vielfältigen