fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/leitfaden-fuer-wissenschaftliches-arbeiten.pdf
Vollständigkeit und Korrektheit überprüft, klare, adressatengerechte Sprache (siehe 3.5). Die Prägnanz des Ausdrucks und der Sprachstil insgesamt sind überprüft. 10 Beim Überarbeiten geht es also darum, [...] universitären Formvorschriften? 26 S p ra ch e Stil Sprachrichtigkeit Ist mein Text gut verständlich und angenehm zu lesen? Ist mein Text sprachlich korrekt? [...] 2016) und der Arbeitsstelle Europäische Integration der Freien Universität Berlin (2007). Für Absprachen bezüglich der Themenwahl Ihrer Arbeit und der Eingrenzung Ihrer Fragestel- lung wie auch der e
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
Person den Umfang Ihrer Arbeit, sollte dieser sehr von den genannten Zahlen abweichen. Sprache Der sprachliche Ausdruck Ihrer Abschlussarbeit ist sehr wichtig. Dabei gilt es folgende Aspekte zu beachten [...] Person, keine Ich-Form − Inklusive Sprache ohne diskriminierende Ausdrücke (siehe auch https://www.uni- flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache) − Fachbegriffe und Abkürzungen [...] statistikguru.de/ https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache https://www.citavi
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-qualitativer-qualifikationsarbeiten.pdf
Person den Umfang Ihrer Arbeit, sollte dieser sehr von den genannten Zahlen abweichen. Sprache Der sprachliche Ausdruck Ihrer Abschlussarbeit ist sehr wich?g. Dabei gilt es folgende Aspekte zu beachten [...] Person, keine Ich-Form - Inklusive Sprache ohne diskriminierende Ausdrücke (siehe auch h#ps://www.uni- flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache) - Fachbegriffe und Abkürzungen [...] Dies umfasst die Integration von Quellenangaben direkt im Fließtext und berücksichtigt sowohl deutschsprachige als auch internationale Fachliteratur (Fachbücher, Originalstudien, konzeptionelle Artikel,
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/leitfaden-bewerbung.pdf
allerdings nur in Verbindung mit einer technischen Be- rufsausbildung und einem zertifizierten Englisch-Sprachtest. Ist die Frage der Zulassungsvoraussetzungen erst einmal geklärt, stellt sich nun die Frage [...] 05. – 21.06. Master International Management Studies Master Transformationsstudien Master Kultur-Sprache-Medien Alle Bewerber/innen: 15.05. – 15.07. Master of Education (Lehramt an Grundschulen) Master [...] Fächer Englisch, Dänisch, Französisch und Spanisch sind bestimmte schulische oder außer- schulische sprachliche Qualifikationen nachzuweisen. Konkrete Informationen finden Sie im Merk- blatt (siehe nachfolgend
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/leitfaden-beratungsgespraeche-jp-senatsbeschluss-2021-01-27-final.pdf
soll. 4. Nach erfolgter negativer Zwischen- und Endevaluation wird den Juniorprofessor*innen ein Ge- spräch zur Erörterung ihrer weiteren beruflichen Perspektive und ggf. der Neu-Justierung von Aufgaben im
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/leitfaden-beantragung-drittmittel.pdf
allen Antragsteller*innen dringend empfohlen; auf Wunsch überneh- men die Kolleg*innen auch die Absprachen zwischen den Verwaltungsabteilungen sowie die Information an die Dekanate. ▪ Bei kurzfristiger
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/leitfaden-beantragung-drittmittel-2022-10-07.pdf
allen Antragsteller*innen dringend empfohlen; auf Wunsch überneh- men die Kolleg*innen auch die Absprachen zwischen den Verwaltungsabteilungen. Bei kurzfristiger Antragseinreichung zur internen Prüfung
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/leistungsnachweis-orientierungspraktikum-hp.pdf
Praxis um Orientierung in der Schule bemüht und sich, gemäß dem geringen Studienfortschritt und in Absprache mit den jeweiligen Lehrpersonen, in die Gestaltung schulischer Praxis eingebracht hat. ________ [...] gestellt. hat sich konstruktiv in den Schulalltag eingebracht. war zuverlässig und hat sich an Absprachen und Termine gehalten. hat die Aufgaben von Seiten der Schule und der Universität gewissenhaft erledigt [...] Rahmenbedingungen und seine zu erledigenden: undefined: undefined_2: war zuverlässig und hat sich an Absprachen und Termine gehalten: hat die Aufgaben von Seiten der Schule und der Universität: undefined_3:
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/news/leipziger-erklaerung-final.pdf
als Fremdsprache Humboldt-Universität zu Berlin Institut für deutsche Sprache und Linguistik Lehr- und Forschungsgebiet Deutsch als Fremdsprache Technische Universität Berlin Institut für Sprache und [...] Fachgebiet Sprachwissenschaft – Mehrsprachigkeit Technische Universität Dresden Institut für Germanistik Deutsch als Fremdsprache Universität Duisburg-Essen Institut für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Fachverband [...] Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und seine Didaktik Otto-Friedrich-Universität Bamberg Institut für Germanistik Professur für Deutsche Sprachwissenschaft / Deutsch als Fremdsprache Freie Universität Berlin
fileadmin/content/portal/startseite/bilder/leichte-sprache-grafiken/leichte-sprache-grafik-urkunde.png