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6 Empfohlener Studienverlauf im Bachelor-Studium Einführungswoche (BA Nawi) – Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 12. September 2023 | Seite 7 Empfohlener Studienverlauf im Bachelor-Studium [...] Ihre Aufmerksamkeit! Wir wünsche Ihnen einen guten Studienstart! Folie 1 Folie 2: Lehrende im Institut für Sachunterricht Folie 4: Studiengangskoordinatorin: Dr. Claudia Plinz Folie 5: Sekretariat: Bonnie [...] Bonnie Ormstrup Folie 6: Empfohlener Studienverlauf im Bachelor-Studium Folie 7: Empfohlener Studienverlauf im Bachelor-Studium Folie 8: Veranstaltungen im 1. Semester Folie 9: Veranstaltungen im 1. Semester
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Herzlich Willkommen im MA-Teilstudiengang Sachunterricht Einführungswoche (MA SU) – Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 12. September 2023 | Seite 2 Empfohlener Studienverlauf im Master-Studium [...] konzipieren, mit Kindern und im Seminar erproben Lernbereich Naturphänomene Naturphänomene der belebten Natur Naturphänomene der unbelebten Natur Schülervorstellungen erheben, Forschertag mit Kindern Lernbereich [...] ium! Folie 1 Folie 2: Empfohlener Studienverlauf im Master-Studium Folie 3: Veranstaltungen im 1. Semester (mit Gewi Profil im BA) Folie 4: Empfohlener Studienverlauf im Master-Studium Folie 5: Veranstaltungen
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Grundwerk 2014 inkl. 1. Bis 7. Nachtrag (2014); [9] MORLANG, S. Medikamente. Missbrauch schon bei Kindern und Jugendlichen. Im Internet: [www.bkk-webtv.de/media/pdfs/medikamentenmissbrauch.pdf], 2006 Au
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-maike-final.pdf
schulpraktische Studien mit Fachbezug im Studium verankert. Praktikum im Bachelor-Studiengang mit Fokus auf Beobachtung und Reflexion sprachlichen Handelns. Praktikum im Master-Studiengang mit Fokus auf [...] Sprachbewusstheit. In: Klieme, E., & Beck, B. (2007). Sprachliche Kompetenzen-Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International), Weinheim u.a. Beltz: 63-82. [7] Gornik, H. (2015) [...] erfahrungen. Ziel: Nutzung von Blended-Learning als neues Reflexionsformat im Praktikum. Schulpraktische Studien Konzeption von Begleitveranstaltungen Begleitung des Fachpraktikums Rahmenbedingungen: • Verankerung
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Sprachbewusstheit. In: Klieme, E., & Beck, B. (2007). Sprachliche Kompetenzen-Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International), Weinheim u.a. Beltz: 63-82. [7] Gornik, H. (2015) [...] Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 30-38. [11] Herzmann, P., Liegmann, A. (2018): Studienprojekte im Praxissemester. Wirkungsforschung im Kontext Forschenden Lernens. In: Rothland, M. / Schaper
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung muss der Teilstudiengang Evangelische Theologie mit einem weiteren Teilstudiengang und dem Teilstudiengang Pädagogische Studien kombiniert [...] Prüfungs- und Studienordnung muss der Teilstudiengang Geographie mit einem weiteren Teilstudiengang und dem Teilstudiengang Pädagogische Studien kombiniert werden. § 3 Gegenstand und Studienziele Der Teils [...] Prüfungs- und Studienordnung muss der Teilstudiengang Geschichte mit einem weiteren Teilstudiengang und dem Teilstudiengang Pädagogische Studien kombiniert werden. § 3 Gegenstand und Studienziele Der Teils
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-gh-rl-2010-02-25.pdf
Teilstudiengang Chemie mit einem weiteren Teilstudiengang gemäß P0 § 4 Abs. 2 und dem Teilstudiengang Pädagogische Studien kombiniert werden. § 3 Gegenstand und Studienziele Der Teilstudiengang Chemie [...] Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung muss der Teilstudiengang Evangelische Theologie mit einem weiteren Teilstudiengang und dem Teilstudiengang Pädagogische Studien kombiniert [...] Prüfungs- und Studienordnung muss der Teilstudiengang Geographie mit einem weiteren Teilstudiengang und dem Teilstudiengang Pädagogische Studien kombiniert werden. § 3 Gegenstand und Studienziele Der Teils
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/verfassung-europa-universitaet-flensburg.pdf
Ihnen zugeordneten Studiengängen und Teilstudiengängen verantwortlich für die Vollständigkeit des Lehrangebots und die ordnungsgemäße Durchführung der Studiengänge und Teilstudiengänge. Hierzu benennen sie [...] sie (Teil-)Studiengangverantwortliche. Die Seminare bzw. Abteilungen sind zuständig für die Maßnahmen der Qualitätssicherung nach § 5 HSG, die Vor- bereitung von Berufungen und die Studienberatung nach
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Prüfungs- und Studienordnung (PStO) (Satzung) der Universität Flensburg für den Masterstudiengang „Prävention und Gesundheitsförderung“ („Prevention and Health Promotion“) Prüfungs- und Studienordnung (PStO) [...] Inkrafttreten Anlagen: Exemplarischer Studienverlauf Modulhandbuch I. Allgemeines § 1 Geltungsbereich der Prüfungs- und Studienordnung (1) Diese Prüfungs- und Studienordnung (PStO) enthält die allgemeinen Regelungen [...] Geltungsbereich der Prüfungs- und Studienordnung § 2 Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Master-Grad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/pruefungsordnung-kultur-sprache-medien.pdf
Prüfungs- und Studienordnung (1) Diese Prüfungs- und Studienordnung (PStO) enthält die allgemeinen Regelungen über Ablauf und Verfahren der studienbegleitenden Prüfungen des Studiengangs, mit dem an der [...] Prüfungs- und Studienordnung (PStO) (Satzung) der Universität Flensburg für den Masterstudiengang „Kultur - Sprache - Medien“ Vom 30. April 2014 Tag der Bekanntmachung im NBl. HS MBW. Schl.-H. 2014, S [...] Geltungsbereich der Prüfungs- und Studienordnung § 2 Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Master-Grad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung