fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-aus-19.-workshop.pdf
Archivalien der Bun- desbehörden an, vor allem der politischen Führung der Bundesrepublik Deutschland, so finden sich einige Beispiele für die Thematisierung von ‚Zigeuner‘-Fragen in den 1970er-Jahren.18 Darin
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/2023/lost-found.pdf
driver finds it, it will be at the office the next day. If you don’t pick up your lost item within two weeks they will pass the items on to the lost and found office at the city hall. You can find their [...] there are several places that you can turn to. 1. The Lost and Found Office at the city hall: You can find the contact details and opening times on the following website: https://www.flensburg.de/fundb%C3%BCro [...] things that are lost at university are turned in to the information desk in the Oslo building. You can find their opening times and contact details on the following website: https://www.uni-flensburg.de/die-
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.rentz.christoph.irawady.flussdelphin/deutsch/loesungen1.pdf
online an einer Petition teilzunehmen, werden mehr Menschen erreicht. In Politik und Umweltschutz finden langsam Petitionen mit hunderttausenden von Unterschriften Beachtung. Zahlen, die niemals ohne das
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/loersh-oer-workshop-folien-narr.pdf
Wiederveröffentlichung Konkretisierung Kennenlernen von Projekten, Anlaufstellen Freie Inhalte & OER finden https://pixabay.com/ Erweiterte Flickr-Suche, https://www.flickr.com/creativecommons Erweiterte
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/kuttner/loersh-abschlussbericht-final.pdf
wurden sukzessive auf der MediaMatters!-Website (https://mediamatters-sh.de/) veröffentlicht und finden voraussichtlich ab Winter 2019 auf einer eigenen digitalen Plattform ihren Platz, über die sich die [...] Zusammenarbeit zwischen dem Seminar und Medienbildung und dem ZfL auch nach- haltig intensiviert hat. So finden etwa im Frühjahr/Sommer 2019 erneut zwei gemeinsame Veranstal- tungen im Rahmen der ZfL-Veransta [...] angeboten. Die Veranstaltungen widmeten sich zum einen der Förderung der OER-Kompetenzen „kennen“, „finden“, „bewerten“ und „nutzen“, zum ande- ren – weiterführend – dem Erstellen und Lizenzieren sowie dem
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lind-story-de.pdf
spanischen und französischen Kriege in den letzten hundert Jahren!“ Lind nickte: „Wir müssen einen Weg finden, sie am Leben zu halten, bis wir Portsmouth erreichen. Lassen Sie uns hoffen, dass die Fran- zosen
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
german what you have to do? elias Elias: also wir sollen (--) ehm also den weg erst mal finden und dann soll man den finden und dann soll man (--) zum beispiel die bank ausschneiden und dann soll man die Jakob: [...] partner?] Teacher: [please find your six o'clock partner] < six o'clock partner> Carl: sollen wir austeilen? Teacher: ja und zwar ehm erst mal müsst ihr eure partner finden. und dann teil ich die aus weil [...] talk)) psh: how many school things did you find? how many? ((counts with her fingers)) < one two three four five six or eight> how many school things did you find? ((some pupils raise their hands)) ((points
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/liebig-story-de.pdf
dass Muspratt alles für seine Tochter tun würde. Er würde jeden Stein umdrehen, um ihr Glück zu finden. Wenn sie stürbe… würde kein Mensch helfen können. „Emma ist krank. Zunächst dachten wir, dass es [...] ihn zurück zu sei- nem Haus. „Ich will versuchen zu helfen, vielleicht kann ich irgendeine Lösung finden. Ich bin zwar kein Arzt, aber…“, Er lächelte bei diesen Worten seinen Freund an und versuchte, ihn
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/liebig-didaktik-de.pdf
en u.U. interessengeleitet verbreitet werden. Es lassen sich eine Reihe von Unterrichtseinheiten finden, die das Thema Ernährung mit besonde- rem Blick auf die Bedeutung von Nähr- und Ballaststoffen behandeln:
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lichtenberg-story-de.pdf
Christoph Lichtenberg betrat das Podium und begann die Vorlesung: „In der heutigen Veranstaltung finden wir heraus, wie wir ein einfaches Gerät nutzen können – einen Elektrophor. Ursprünglich wurde der