/qlb/oladsh/interkulturelle-literatur-als-modul/tagungsplan-transnationale-und-interkulturelle-literaturwissenschaft-und-literaturdidaktik-konzeptionelle-und-digitale-transformationen
Dr. Anja Ballis (LMU München), Dr. Julie Winter (Western Washington University): Transnationales Lernen mit interaktiven Zeugnissen von Holocaust-Überlebenden – Überlegungen zum universitären Deutschunterricht
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/mediennutzungsverhalten-von-jugendlichen-im-deutsch-ghanaischen-vergleich-young-peoples-use-of-social-media-a-german-ghanaian-comparison-yusom2019
besonders Smartphones, verfügen sollten. Zwar ist hier wie dort Medienkompetenz ein angestrebtes Lernziel, eigenen Geräten wird allerdings in Ghana ein zu hohes Ablenkungspotential zugeschrieben. Zudem [...] Mediennutzung verbringen. Daraus resultieren ebenfalls häufig Bedenken hinsichtlich der Folgen für das Lernen und die Entwicklung der Heranwachsenden. Den Jugendlichen selbst wird im Rahmen dieser Studien allerdings
/partnersinmobility/aktuell/newsletter-abonnieren
Schreibt uns! Du hast ein Projekt und suchst eine Plattform dafür? Du willst neue Leute kennen lernen? Du weißt eigentlich gar nicht so richtig, worum es hier geht? Wir freuen uns über alle Nachrichten:
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
Studies) Research Colloqium (17.6.2021). Empathie entwickeln – Rassismus vorbeugen. Literarisches Lernen in der Grundschule am Beispiel von Kirsten Boies Fluchtgeschichte "Bestimmt wird alles gut". Workshop [...] Landesfachtag Deutsch, IQSH, 11.5.2019 in Kiel. Textproduktive Verfahren im Kontext des Literarischen Lernens (3.+4. Klasse), Workshop auf dem Landesfachtag Deutsch, IQSH, 21.4.2018 in Büdelsdorf. Der Fluchthelfer [...] (EUF, HeSe 2020/21) Literatur- und Mediendidaktik für die Grundschule (EUF, HeSe 2020/21) Globales Lernen in der Grundschule (EUF, FrSe 2020) Grundlagen der Deutschdidaktik (mit J. Fay, Vorlesung) (EUF,
/kunst/image-lab/videotutorials-und-erklaervideos-in-der-kunstpaedagogik
s in der Kunstpädagogik" forscht und lehrt auf unterschiedlichen Ebenen zu digitalen Lehr- und Lernformen: Unter didaktischen Vorzeichen, hat im Frühjahrssemester 2021 in vierköpfiger kollegialer Kollaboration
/physik/wer-wir-sind/personen/ruben-hollaender
Praktikum Atom- und Festkörperphysik Praktikum FrSe 2024 421017k Physikalische Bildung außerschulische Lernorte Seminar FrSe 2024 421032k Begleitende Veranstaltung zum Seminar Grundlagen der Physik A Praktikum
/widi/wer-wir-sind
diskutieren und deren polyvalente und zielgruppengerechte Einsatzmöglichkeiten im Vermittlungskontext zu erlernen. Dabei wird in allen Lehrveranstaltungen der Professur WiDi das Postulat der Handlungsorientierung
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/amtliche-bekanntmachung-der-satzungen/jahr-2023
456 2023, S. 49 Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Lernbereich Globales Lernen im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO LGL-GS [...] Juni 2023 457 2023, S. 49 Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Lernbereich Umgang mit normativen Fragen im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of [...] Juni 2023 455 2023, S. 49 Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Lernbereich Europabildung in der Grundschule im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master
/zimt/support/haeufig-gestellte-fragen-faq/faq-studiport-und-his-module/fuer-studierende
angemeldet sein mussten. Wenn Sie also Ihre Prüfung direkt schieben möchten, um bspw. mehr Zeit zum Lernen zu erhalten, melden Sie sich bitte rechtzeitig von der Modulprüfung im ersten Prüfungszeitraum ab
/transcultural/studienprogramm
verbringen Sie das erste Studienjahr und werden in den Studiengang eingeführt. Bereits am Anfang lernen Sie während der gemeinsamen hybriden Auftaktveranstaltungen Ihre Mitstudierenden und Lehrende aller