fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/transkriptionsregeln-24.pdf
wird beibehalten, auch wenn syntaktische Fehler enthalten sind „Bin ich nach Kaufhaus gegangen.“ Umgangssprache wird transkribiert „ne“, „In der Klasse war es hammer laut“ Wortabbruch Unvollständige Wörter
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/beurteilungskriterien-fuer-empirische-arbeiten-24.pdf
belegt. Die Zitationsweise und Quellenangaben sind korrekt. Der „rote Faden“ ist erkennbar. Die Sprache ist präzise, sachlich und wertneutral. Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung sind korrekt
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/bewertungskriterien-materialentwicklung-24.pdf
verzahnt. Der „rote Faden“ ist erkennbar. I. Grundlegende Bewertungskriterien Formale Kriterien Die Sprache ist präzise, sachlich und wertneutral. Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung sind korrekt [...] Kriterien für die Unterrichtsmaterialien Alle Materialien berücksichtigen zentrale Aspekte des sprachsensiblen Sachunterrichts. Die Materialien sind ansprechend gestaltet, eine grundschulgerechte Schriftart
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/faq-masterarbeit-2022/faq-masterarbeit-stand-23032022-psto-2017.pdf
Rahmen von Forschungsprojekten oder in Institutionen. Eine solche Begleitung bedarf aber immer der Absprache mit den Prüfer*innen. 9. Ist eine Gruppenarbeit als Master Thesis zulässig? Ja. Im SPA-Anmeldeformular
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/senat/antrag-formular-senat.docx
ung angemeldet werden. Die vorläufige Tagesordnung wird von der Geschäftsführung des Senats in Absprache mit der oder dem Vorsitzenden festgelegt. Die Beschlussvorlage ist – soweit möglich – zu nutzen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/senat/senat-informationsveranstaltung-20210512.pdf
Flensburg, 12.05.2021 3 Tagesordnung Der Senatsvorsitzende entscheidet in Absprache mit der Geschäftsführung sowie ggf. nach Rücksprache mit den jeweiligen Antragstellenden über die - Aufnahme oder Nichtaufnahme
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-ba-2023.pdf
dende Schulen, Fachwiss.) - Bachelor Thesis (Bear- beitungszeit 4 Monate, Umfang 30-35 S. nach Absprache) 10 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Teil-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-phi-ba-2023.pdf
aus der Perspektive unterschiedlicher Teildis- ziplinen (Erkenntnis-/Wissenschaftstheorie, Sprachphilosophie, Ethik, politische Philosophie, philosophische Anthropologie, Bildungsphilosophie u. a.) zu [...] Ed. Grundschulen, M.Ed. Ge- meinschaftsschulen, Fach- wiss.) - Bachelor Thesis (35- 40 S. nach Absprache, Bearbeitungszeit 4 Monate) 10 6 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind
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Europasemester). (3) Empfohlener Studienverlauf: 1 Bildung, Er- ziehung, Gesellschaft M 1: Zur Sprache gebracht: Bibelwissenschaften Fach B 2 Bildung, Er- ziehung, Gesellschaft M 2: In der Geschichte [...] Modul Veranstaltungsfor- men (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP M 1: Zur Sprache gebracht: Bibelwissenschaften 1 V: 4 SWS 1 S: 2 SWS Klausur (90 Min.) 10 M 2: In der Geschichte ge-
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Förderung von Schülerinnen und Schülern, entwickeln Kenntnisse über die Lern- sprachentwicklung in Deutsch als Zweitsprache und können diese reflexiv auf institutionali- sierte Lehr-Lernprozesse beziehen [...] soption für Master of Education für das Lehramt an Grundschulen: 5 M 10: Lernersprachent- wicklung in Deutsch als Zweitsprache M 11: Medien und Bildung Fach A Fach B 6 M 12: Kindheit, Schule, Unterricht [...] zwei): Fach A Fach B M 10: Lernerspra- chentwicklung in Deutsch als Zweitsprache M 11: Medien und Bildung M 13: Medienbil- dung und Sprach- liche Vielfalt 6 M 15: Theorie und Empirie in der Erziehungswissen-