fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/lernheft-mobilitaet-und-klimawandel.pdf
und Verwandte oder gehen anderen Aktivitäten nach, die sich außerhalb unseres Wohnortes befinden. All diese Wege wirken sich je nach Strecke und je nachdem, welches Verkehrsmittel wir dafür nutzen, un [...] /Solazzo, E./Monforti-Ferrario, F./Olivier, J.G.J./Vignati, E. (2019): Fossil CO2 and GHG emissions of all world countries. 2019 Report. Luxemburg: Publications Office of the European Union. Deutsches Zentrum
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/lernheft-mobilitaet-und-klimawandel-handreichung-fuer-lehrkraefte-.pdf
Lernheft Mobilität und Klimawandel Handreichung für Lehrkräfte Hinweise zur Anwendung des Lernhefts im Unterricht und Lösungen Unterrichtsmaterial im Rahmen des DBU-Projektes „Der Norden taucht ab“ Kl
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/lernheft-konsum-im-alltag-und-klimawandel.pdf
Wasser, Kohle oder Öl), die uns allerdings nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen, denn irgendwann sind all diese Ressourcen verbraucht. Bei jeglichem Konsum, den wir im täglichen Leben fordern, werden diese [...] berücksichtigen. Dazu zählt die Herstellung, die Instandhaltung, das Benutzen und die Entsorgung. All diese Vorgänge können Treibhausgase erzeugen, die unser Klima verändern. Ein sehr bedeutsames Treibhausgas
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/lernheft-konsum-im-alltag-und-klimawandel-handreichung-fuer-lehrkraefte-.pdf
Lösungen: Lernheft Konsum im Alltag und Klimawandel Wie kann ich im Alltag zum/r Klimahelden/in werden? Sehr geehrte Lehrer/innen, dieses Lernheft ist Teil des Projekts „Der Norden taucht ab“. Das Pro
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/leitsaetze-digitaler-lehre.pdf
Leitsätze für digitale Lehre an der EUF als Präsenzuniversität 1. Universität versteht sich als ein sozialer Lernraum vor Ort, der von allen Beteiligten gestaltet wird und für den ein direkter Austaus
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii.pdf
Leitsätze für digitale Lehre an der EUF als Präsenzuniversität 1. Die Universität versteht sich als ein sozialer Lernraum vor Ort, der von allen Beteiligten gestaltet wird und für den ein direkter Aus
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/beschluesse-etc/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii-20240517.pdf
11.10.2023 Leitsätze für digitale Lehre 1. Die Universität versteht sich als ein sozialer Lernraum vor Ort, der von allen Beteiligten gestaltet wird und für den ein direkter Austausch grundlegend wich
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/leitfadengestuetztes-interview.pdf
Leitfadengestütztes Interview A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G 1. EINLEITUNG Einstieg mit einem gesellschaftliche
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
Seminar für Germanistik Leitfaden zum Verfassen wissenschaftlicher Hausarbeiten Stand: Mai 2020 1 Inhaltsverzeichnis 1. SCHREIBEND LERNEN UND KOMPETENZ UNTER BEWEIS STELLEN: SCHREIBEN IM STUDIUM .....
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf