/ipe/studium-lehre/informationen-ba-modul-8-teilstudiengang-bildung-erziehung-und-gesellschaft-po-2020
gogisches Grundlagenwissen und wie dieses in der inklusiven Schule allgemein und in Hinblick auf Kinder mit sonderpädagogischen Förderbedarfen umgesetzt werden kann. Ansprechpartnerin im Sekretariat Frau
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
eine B r hat weißes ell und der andere braunes. Die beiden bekommen drei Kinder. Wie k nnten diese Kinder aussehen Male die B renkinder verschieden an. Schau dich einmal in deiner Klasse um. Auch wenn ihr [...] berleben. Wenn die B ren, die nicht genug essen finden, fr her sterben, k nnen sie nicht so viele Kinder haben. Deswegen gibt es immer mehr Tiere, die gut berleben k nnen. Das nennt man dann Selektion.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-daen.pdf
Schriftsprachentwicklung mehr- sprachiger Kinder. Methodenkompetenz: Die Studierenden erhalten Werkzeuge für den erfolgreichen Anfangsunterricht von mehr- sprachigen Kindern. Sozial- und Selbstkompetenz: Vorbereitung [...] sensibilisiert. Allgemeine Fragen des Zweitsprachenerwerbs und Fragen der Sprachstandsdiagnose bei Kindern mit oder ohne Schriftsprachenkenntnisse; Reflexion der sprachwissenschaftlichen Grundlage der Leis- [...] revidierte Vorgehensweise in der frühen Sprachdi- agnostik, die der mehrsprachigen Situation der Kinder gerecht wird. Eigenschaften der Lernersprache werden in empirischen Untersuchungen exemplarisch an
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-daen.pdf
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/1003-digital-mehr-oder-weniger-ehssstadt-flensburg-.pdf
lebt allein. Haushaltsgrößen in Flensburg 54,45% 24,78% Zweipersonenhaushalt (ohne Kinder) 10,76% Paare mit Kindern Die Wohnfläche pro Kopf steigt in Deutschland seit Jahrzehn‐ ten. Waren es in den 1960er [...] enst. Dies führt zu höheren gesund‐ heitlichen Belastungen vor allem bei Älteren, Kranken und Kleinkindern. Dicht bebaute und stark versiegelte Flächen speichern Wärme und heizen Städte zusätzlich auf [...] entste‐ hen oftmals ungewollt, wenn sich ein Haushalt personell ver‐ kleinert (z.B. durch Auszug der Kinder, den Tod des Partners oder der Partnerin) und keine Teilung oder Umzug in eine klei‐ nere Wohnung
/medienbildung/projekte/loersh/ueberblick-ueber-teilvorhaben-und-loersh-fortbildungen/teilvorhaben-2
m ausgearbeitet Übersicht über die durchgeführten Veranstaltungen: 20. Juli 2017: für den Aktion Kinder- und Jugendschutz Schleswig-Holstein e.V. (AKJS) Die Präsentationsfolien der Referentin Christine
/international/international-center/team-campus-engel
Campus, zu Veranstaltungsräumen, Einstufungstests, Sprachkursen, Wohnraum, Krankenversicherung, Kinderbetreuung, Freizeitangeboten und vielem mehr. Die CampusEngel, ein Team aus deutschen und internationalen
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/eckert-hartwig-prof-dr
Warum Sprecher und Sprecherinnen ihre Stimmeigenschaften verändern" (2015) in: Michael Fuchs (Hg) Kinder- und Jugendstimmen , Logos Verlag. S. 121-126 "Wir verhandeln immer und überall." In Psychologie [...] Röhrig Universitätsverlag, 2004, S. 179 - 200 Die Rede und ihre Wirkung: Wie Erwachsenenstimmen auf Kinder wirken. In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik (TPS); Heft 3/2004: "Das Ohr", S. 24-27 Die Wirkung [...] Sprecher und Sprecherinnen ihre Stimmeigenschaften verändern." Gehalten auf dem Leipziger Symposium zur Kinder- und Jugendstimme am Universitätsklinikum Leipzig, 21.02.2014 "Neue Valenzen im Deutschen: Wann werden
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
inlaender_Scholl_2020 ) *Fischer, T., Rheinländer, K., Bach, A. (2020). Einstellungen von Lehrer*innenkindern zum Theorie-Praxis-Verhältnis. In: K. Rheinländer, D. Scholl (Hrsg.) Verlängerte Praxisphasen [...] Umweltlernen. Stuttgart. Maack-Rheinländer, K. (1998). Naturverständnis türkischer und deutscher Kinder. In: Türkische Umweltinitiative in Deutschland e.V. (TUD), Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) (Hrg
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/homogenisierungsstrategien-als-antwort-auf-vielfalt-international-vergleichende-perspektiven
unternehmen oder zu unternehmen fordern, um der Vielfalt zu begegnen. Willkommensklassen für geflüchtete Kinder sind wohl das aktuellste Beispiel einer Homogenisierungsstrategie, über deren Sinn und Nutzen immer