fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
gegenüber den Kindern im Unterricht – etwa wenn sie die Kinder in Lerngruppen einteilen (vgl. Ready/Chu 2015) oder bei Rückmeldungen im Unterricht. Beispielsweise geben Lehrkräfte Kindern, denen sie höhere [...] auf die Chancen der Kinder und Jugendlichen einwirken: Welchen Einfluss haben die Erwartungen von Lehrkräften auf die Lerner- folge ihrer Schüler:innen? Tatsache ist, dass sie Kinder und Jugendliche sowohl [...] t durch. Es zeigte sich, dass Kinder, die mit dem negativen Stereotyp konfrontiert worden waren, unter Umständen tatsächlich schlechtere Leistungen zeigten als die Kinder, die dem negativen Stereotyp nicht
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/fotos/summer-school/blog-lizi.pdf
Summer in Flensburg Since I was a teen one of my biggest hobbies were traveling. It’s kind of symbolic that my first foreign experience is connected to Germany and now I am back here in Flensburg to attend
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/fotos/summer-school/blog-gwanza.pdf
a letter of acceptance and a great journey started. For students, who are afraid to step into this kind of experience, I would say to get out of their comfort zone, because there are dozens of people working
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/blend-it
Blended Learning Community Vorlesen blend-IT Im Projekt wurde eine Idee entwickelt, bei der das E-Learning erweitert und die Vorteile computergestützter Lernformen und herkömmlicher Präsenzformen des
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/blaue-tinte
Entwicklung einer Unterrichtseinheit zum forschenden Lernen mit blauer Tinte Vorlesen Forschendes Lernen im experimentellen Chemieunterricht am Beispiel von blauer Tinte Kurzübersicht Stichworte Forsc
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/black-klima-stories.pdf
ÜBER DEM MEERESSPIEGEL. ALS KIND WARST DU FRÜHER JEDEN WINTER MIT DEINEN GROßELTERN IM SKIGEBIET SKIFAHREN. DU HAST DIR VORGENOMMEN, IN DER ZUKUNFT MIT DEINEN EIGENEN KINDERN DIESES ERLEBNIS ZU TEILEN, [...] Erkrankungs- und Sterberaten resultiert. Studien zeigen, dass bei Hitzestress besonders Säuglinge, Kleinkinder, ältere und kranke Menschen gefährdet sind. Langfristig müssen sich die Städte bezogen auf den [...] einen Ausflug aufs Land machen. AUFLÖSUNG HILFSKARTE 1. ES IST SOMMER. 2. BESONDERS SÄUGLINGE, KLEIN- KINDER, ÄLTERE UND KRANKE MENSCHEN SIND GEFÄHRDET. 3. GRUND IST EINE ERHÖHTE WÄRMEBELASTUNG, VOR ALLEM IN
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/bilev-bildungskatalog-17092024.pdf
aus einem Ei geschlüpft ist, das wie- derum von einem Huhn gelegt wurde, weiß sprichwörtlich jedes Kind. Dieser Kreislauf von Geburt und Fortpflanzung lässt sich am Beispiel des Huhns sehr einfach erklären [...] kann und was fairer Handel eigentlich mit ökologischer Landwirtschaft zu tun hat. Zudem dürfen die Kinder und Jugendlichen selbst Kakao aus Kakaoboh- nen herstellen und geröstete Kakaobohnen probieren. [...] verschiedenen Milchsorten nach Verarbeitung und Verwendung (H-Milch zum Kochen, keine Rohmilch für Kinder und Immunschwache). Jahrgangsstufe(n): 5–6 Fachbezug: Verbraucherbildung (Lebensmittel durch Sin
/textil-und-mode/praxis/aesthetische-praxis/taktil-performative-forschungspraxis/bicolor
bicolor - be colorful Gesine von Holdt Das Projekt, das meinen Kleiderschrank farbenfroher machte. Ein altes Handtuch wird zur Tasche - die Auseinandersetzung mit dem eigenen Geschmack und das Ausprob
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2020-9.pdf
habe er länger überlegt. „Immerhin muss der 34-Jährige aus Gettorf gemeinsam mit sei- ner Frau zwei Kinder versorgen und ein Haus abbe- zahlen“, heißt es in dem Beitrag. „Alternativ wäre für ihn auch der
/biat/das-institut/besondere-personen/biat-sekretariat
biat-Sekretariat Vorlesen Öffnungszeiten Kontakt Telefon +49 461 805 2149 Fax +49 461 805 2151 E-Mail biat -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum