https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-mendeleev-de.pdf
und Gustav Robert Kirch- hof. Die beiden entwickelten spektroskopische Methoden, die es den Wissenschaftlern ermög- lichten zahlreiche neue Elemente zu identifizie- ren; und umso mehr Elemente bekannt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-guericke-de.pdf
Fehler in Gottes Schöpfung war für ihn undenkbar. Im Gegensatz zu anderen Naturphilosophen und Wissenschaftlern verfolgte Guericke je- doch ein anderen Ziel. Im Gegensatz zur etab- lierten Tradition berief
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
London als wichtiger Indikator für die Akzeptanz von Joules Arbeit unter britischen Wissenschaft- lern angesehen werden. Joule stellte seinen anderen wichtigen Artikel beim all-jährlichen Treffen der British [...] dass Joules Ergebnisse korrekt und wichtig waren, woraufhin er Joule gegenüber anderen Wissen- schaftlern unterstützte. Diese Annerkennung ist von Bedeutung für die Akzep-tanz von Joules Arbeiten in der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
wurde besonders in der deutschsprachi- gen wissenschaftlichen Gesellschaft von bedeu- tenden Wissenschaftlern, wie Ernst Mach, Wil- helm Ostwald und Georg Helm, stark kritisiert. 6 Die Debatte zwischen [...] eröffnete ein neues Forschungsfeld. Doch dieses Feld wurde nicht sofort von Becquerel oder anderen Wissenschaftlern betreten, da die Strah- len, die Uransalze emittierten, nur als Merkwür- digkeit angesehen wurden
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/hese2023-einfuehrung-kurzinfo-erstsemester-ba-sonderpaedagogik-hese-2023-2023-08-29-002-003-.pdf
Dr. Siegemund-Johannsen 3 Sonderpädagogik des Lernens BA L 01 – TM 1 • LV 152001j - BA-L 01 - TM 1 - Ergebnisse der empirischen Sonderpädagogik des Lernens (I) – Prof.in Dr. Vierbuchen • LV 152004j - BA-L [...] gewählten Fachrichtungen studieren, sondern auch die von Ihnen nicht gewählten Fachrichtungen kennenlernen. Dies ist uns besonders wichtig, da auf diese Weise auch die Querverbindungen der Fachrichtungen [...] früher PMSKS) 2. Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (GE) 3. Sonderpädagogik des Lernens (L) 4. Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (ES) Erst beim
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/hese-hoehere-fachsemester-07052024.pdf
122 95 27 126 101 25 Sonderpädagogik (Geistige Entwicklung) 82 70 12 84 75 9 Sonderpädagogik des Lernens 122 116 6 126 54 72 Sonderpädagogik (Sprache u. Kommunikation) 82 34 48 84 41 43 Kapazität besetzt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/hertz-biografie-de.pdf
seines Geburtstages. In: Phys. B1. 43 (1987) Nr. 7, S. 255-257. Lernhelfer: Gustav Hertz. Internet: https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/ph ysik-abitur/artikel/gustav-hertz (15.07.2016). Nobelprize.org: [...] hu-berlin.de/dokumente/9604/ https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik-abitur/artikel/gustav-hertz https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik-abitur/artikel/gustav-hertz http://www.nobelprize.o [...] für Physik an der Friedrich-Wilhelms-Universität, wo er seinen späteren Freund James Franck kennen lernte. James Franck arbeitete selbst als lehrender Physiker an der Berliner Universität. 1912 begannen
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/helmes-publikationen-06-24-.pdf
literaturkritik.de (online-Ausgabe). Wieder in: literaturkritik.de, 04/2021, S. 123-129. 107. Sterben lernen auf Probe. Fabian Neidhardt gelingt mit Immer noch wach ein achtbares Romandebüt. (Rez. zu Fabian
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/fachtagung-inklusion-2017/heil-hummrich-inklusion-blickverschiebungen.pdf
aufgestört wird.« Meyer-Drawe 2016, 39f. Der Blick Der Blick – das Blickregime / „the gaze“ »Wir lernen, uns selbst mit den Augen der Kamera zu sehen; sich für attraktiv halten heißt nichts anderes als
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/hausarbeit-sina-albuschat-26-06-15.pdf
das fünfte Rad am Wagen sein - być piątym kołem u wozu (2) Teiläquivalenz • Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr – Czego Jaś się nie nauczy, tego Jan nie będzie umiał • keine Rose ohne Dornen [...] Germanistik Schriftspracherwerb in medialen Kontexten: Sprachliche Heterogenität und Sprachliches Lernen WiSe 2014/15 Dr. H.-D. Grohmann Co kraj, to obyczaj?Co kraj, to obyczaj?Co kraj, to obyczaj?Co kraj