fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-ler-gs-2023.pdf
ngen für die Herausbildung lebenslanger Präferenzen und Abneigungen des Ernährungsverhaltens. Schülerinnen und Schüler benöti- gen Orientierungsmaßstäbe, um angesichts der ökonomisch orientierten Märkte [...] mit ihrer verwirrenden Vielfalt altersgemäß souveräne Konsumentscheidungen treffen zu können. Absolventinnen und Absolventen des Lernbereichs sind in der Lage, ent- sprechende Unterrichtseinheiten zu gestalten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-lna-gs-2023.pdf
erlangen einen neuen, grundschuldidaktisch geprägten Zugang zur Welt der Naturphänomene. (2) Absolventinnen und Absolventen des Lernbereichs können Experimente der unbelebten Natur für den Grundschulunterricht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-mat-ba-2023.pdf
Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudi- engang Mathematik im Studiengang Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Ba- chelor of Arts (FPO MAT-BA 2023) Vom 16.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-phy-ba-2023.pdf
grundlegenden fachli- chen und fachdidaktischen Inhalte, Kompetenzen und Arbeitsweisen. (2) Die Absolventinnen und Absolventen erreichen ein breites und integriertes Wissen und Verständnis der fachwissen [...] und argumentativ legitimiert werden können. Die ent- wickelten Kompetenzen ermöglichen es den Absolventinnen und Absolventen, Verantwor- tung in einem Team zu übernehmen und sowohl mit Fachvertretern wie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-phy-ge-2023.pdf
der Reflexion des eigenen un- terrichtlichen Handelns und dem Austausch mit Kommilitonen und Kommilitoninnen. Außer- dem können ausgewählte Fragen des Physikunterrichts thematisiert werden. Aufbauend auf [...] sche Lernorte“ auf fachlicher und fachdidaktischer Basis unterrichtsbezogen aufgearbeitet. (3) Absolventinnen und Absolventen sind schließlich befähigt, in der Gemeinschaftsschule (Sekundarstufe I) eige [...] Konzeptionen zu planen, typische Lernschwierigkeiten und Schülervorstellungen zu erkennen sowie Schülerinnen und Schüler für eine Auseinandersetzung mit Themen aus der Physik zu motivieren. Sie können ihre
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-spo-ehw-2023.pdf
gesellschaftlichen Bereichen zu kommunizieren und junge Menschen für das sportliche Sich-Bewegen zu gewinnen sowie kritisch über wissenschaftliche und gesellschaftliche Probleme, die im Zusammenhang mit dem
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-spo-ge-2023.pdf
gesellschaftlichen Bereichen zu kommunizieren und junge Menschen für das sportliche Sich-Bewegen zu gewinnen sowie kritisch über wissen- schaftliche und gesellschaftliche Probleme, die im Zusammenhang mit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-spo-gy-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-sug-ba-2023.pdf
das Schulfach Sachunterricht an Grund- schulen stehen im Zentrum des Teilstudiengangs. (2) Die Absolventinnen und Absolventen des konsekutiven Teilstudiengangs Sachunterricht, bestehend aus dem B.A. Sac [...] als Sachunter- richtslehrkraft weiterzuentwickeln. (3) Am Ende des Bachelorstudiums haben die Studentinnen und Studenten einen Überblick über fachliche Grundlagen, die für den Sachunterricht mit gesel
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-sun-ba-2023.pdf
das Schulfach Sachunterricht an Grundschulen stehen im Zentrum des Teilstudien- gangs. (2) Die Absolventinnen und Absolventen des konsekutiven Teilstudiengangs Sachunterricht, bestehend aus dem B.A. Sac [...] als Sachunter- richtslehrkraft weiterzuentwickeln. (3) Am Ende des Bachelorstudiums haben die Studentinnen und Studenten einen Überblick über fachliche Grundlagen, die für den Sachunterricht mit natur