/pmsks/forschung-und-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/sammlung-von-forschungsprojekten
Développement du langage bilingue: Enfants à développement typique et enfants avec troubles du langage; Bilingual Language Development: Typically Developing Children and Children with Language Impairment" (DFG/ANR [...] a/Friedmann/Gagarina (PI´s): "How can a teacher tell if a bilingual child has language impairment: A study of the language of Russian-Hebrew and Russian-German migrant children in preschool and school [...] tion, (GIF grant 1113/2010; 2012-03/2015). Mitglied (MC substitute) in der COST Aktion ISO804: "Language Impairment in a Multilingual Society: Linguistic Patterns and the Road to Assessment" (2009-2013)
/mathematik/schuelerinnen-schueler/schuelerakademie/fuenfjaehriges-jubilaeum
versität Flensburg) Bericht über die Aktivitäten rund um die Mathematik-Olympiade ab ca. 17 Uhr Ausklang mit Snacks Zeitgleich: mathematische Aktivitäten für die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen
/iim/studium/studiengaenge/ba-international-management-bwl/anmeldung-zum-daenisch-intensivkurs
s ist nicht zwingend notwendig, aber erlaubt, wenn Sie sich unsicher fühlen oder wenn das Abitur länger zurückliegt. 3.) Abitur an dänischen Minderheitengymnasien (z. B. Duborg-Skolen/A.P. Møller) Dieser
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/abgeschlossene-projekte-frau-prof-dr-diehl/modellprojekt-inklusive-bildung-stiftung-drachensee
UN-Behindertenrechtskonvention umgesetzt. In dem Kooperationsprojekt mit der Stiftung Drachensee erlangen die zukünftigen Bildungsfachkräfte ihre praktische Expertise in der Leitung und Durchführung von
/tagung-kita
In beiden Fällen ist die Herstellung früher Bildung mit Differenzbearbeitungen und -produktionen entlang von Kategorien wie soziale Herkunft, natio-ethno-kulturelle Zugehörigkeit oder Geschlecht verbunden
/qlb/oladsh/interkulturelle-literatur-als-modul
ng – lassen die lange Zeit stark national geprägter Grenzen der Fachkulturen nicht unberührt. Dies lässt sich ganz besonders innerhalb der Literaturwissenschaften beobachten. Das lang tradierte, in vielen
/qlb/oladsh/interkulturelle-literatur-als-modul/aktuelles
tables rondes. Une soirée-lecture vient compléter le colloque.Les langues de travail seront l‘allemand, le français, l‘espagnol et l‘anglais. Le colloque sera organisé dans un format hybride. Il se tiendra [...] diachronic, or interdisciplinary perspective. Texts, media, and models from the Romance and German-language literatures are the primary focus here.With this conference we – the team of the project Int [...] Leitloff, Prof. Dr. Iulia-Karin Patrut Département d’études germaniques et département d’études de langue et de littérature romane; Université Europa-Universität de Flensbourg Les propositions de communication
/trilateral-graduate-school/netzwerk
German Literature at the Institute for Language, Literature and Media, German Studies Department, EUF Prof. Dr. Solveig Chilla , Professor of Speech and Language Education at the Institute of Special Education [...] Education, EUF Prof. Dr. Birgit Däwes , Professor of American Studies at the Institute for Language, Literature and Media, Department of English and American Studies, EUF Prof. Dr. Monika Eigmüller , Professor [...] Digitalisation, Professor of Modern German Literature in the European Context at the Institute for Language, Literature and Media, German Studies Department, EUF Prof. Dr. Renée Poznanski , Senior Researcher
/strategie/studium-lehre/master/s2-strategy-organization
ionalen For-Profit oder Non-Profit Organisationen aller Größen und Branchen vor. Darüber hinaus erlangen die Studierenden dieser Vertiefung eine gute Grundlage für Beratungstätigkeiten. Der Schwerpunkt [...] n, um zu tiefergehenden Erkenntnissen über das Zusammenwirken von Strategie und Organisation zu gelangen, institutionelle und kulturvergleichende Analysen zu wirtschaftlichem Handeln sowie Sach-, Methoden-
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/weitere-kolloquien/kolloquium-n-elias-mit-prof-dr-m-bach
Gruppenkonflikte. Dabei wird deutlich, wie selbst individuelle Identitäten und Affektlagen von der langfristigen Entwicklung von gesamtgesellschaftlichen Strukturmomenten geprägt werden. Im Kolloquium wollen