/studyasyouare/studyasu-servicebuero/newsletter/newsletter-januar-2024
%) in Ihrem Arbeitsalltag ein. 59 % der teilnehmenden Dozierenden leisten neben ihrer Lehrverpflichtung Care-Arbeit. Zwei Drittel (68 %) der Dozierenden werden hierdurch in ihrem Arbeitsalltag eingeschränkt [...] für barriere-sensble Lehr-Lern-Szenarien beim Arbeitskreis eDidkatik Schleswig-Holstein Im Januar stellte Anna Rüscher auf einer Sitzung des Arbeitskreis eDidaktik Schleswig-Holstein , den aktuellen Stand [...] auch köstliche Waffeln und Kaffee, die die Gespräche begleiteten. STUDYasU wird weiterhin daran arbeiten, barriere-sensible Lehrangebote zu gestalten. Weitere Informationen und Updates über das Projekt
/vwl/wer-wir-sind/team/kira-kristin-schliephake
Kira Kristin Schliephake Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2032 E-Mail kira.schliephake -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Madrid Raum MAD 217 Straße
/pundo/wer-wir-sind/personen/studentische-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/mathilde-toelke
Mathilde Toelke Vorlesen Kontakt Straße Munketoft 3b PLZ / Stadt 24937 Flensburg Institutionen Name Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Funktion Studentische Hilfskräfte
/irishstudies/events/brigid-meets-joyce/jan-carson
Jan Carson Vorlesen Jan Carson is a writer and community arts facilitator based in Belfast. Her first novel, Malcolm Orange Disappears, was published in 2014 followed by a short-story collection, Chil
/irishstudies/events/brigid-meets-joyce
"Brigid Meets Joyce: An Evening with Jan Carson" Vorlesen When : Feb 2, 19:00 Where : Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung To celebrate St Brigid's Day (one of the patron saints of Ireland) and James Joyce
/chemie/wer-wir-sind/personen/finja-wolf
Finja Wolf Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2328 E-Mail finja.wolf -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 479 Straße Auf dem Campus 1 PLZ
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6
Lernverlaufsdiagnostik Orthografie durch Fehleridentifikationstests Vorlesen Aktuell liegen keine lernverlaufsdiagnostischen Verfahren zur formativen Erfassung der Rechtschreibleistungen in der Sekund
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi
Mathe-Navi Vorlesen Vor dem Hintergrund einschlägiger Prävalenz- und Schulleistungsstudien ist davon auszugehen, dass etwa jedes fünfte Kind beim Mathematiklernen besondere Unterstützung benötigt (zus
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital
in den damit verbundenen Kosten gesehen (Blumenthal, Gebhardt, Förster & Souvignier, 2022). Mitarbeiter:innen der Abteilung waren in der Vergangenheit an der Entwicklung verschiedener lernverlaufsdiagnostischer
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
Entwicklung formativer Schulleistungstests: „Mathes 5-6“ Vorlesen Lernverlaufsdiagnostik gilt als ein wesentliches Element bei der Überprüfung und Steigerung der Wirksamkeit von Unterricht und von För