/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Gießen." 10/2017 -09/2022 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Justus-Liebig-Universität Gießen Institut für Erziehungswissenschaft Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Berufspädagogik [...] Lehrerbildung (GAfL) an der Europa-Universität Flensburg 10/2019-10/2021: Mittelbauvertreter des Instituts für Erziehungswissenschaft (JLU Gießen) 08/2019-09/2022: Mitglied in den Prüfungsausschüssen der [...] Netzwerktagung der Abteilung Schulentwicklung – Fortbildung Arbeitsfeld: Schule Wirtschaft des Landesinstituts für Schule der freien Hansestadt Bremen, Bremen, 15.09.2022. Gitter, Markus ; Hafner, Clemens
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2022.07.06-de-equality-plan.pdf
formuliert, welche sich aus übergeordneten rechtlichen Anforderungen beziehungsweise strategischen Setzun- gen abgeleitet. A. Die Europa-Universität Flensburg Die Europa-Universität Flensburg (EUF) ist die nördlichste [...] 10.2021 1 Im Rahmen der Indikatorgesteuerten Mittelvergabe (IMV) zwischen dem Präsidium und den Instituten finden Gleichstel- lungsaspekte auch monetär Beachtung. Zielvereinbarungen mit dem Land beinhalten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/bildung-in-europa/2014/modulkatalog/mk-ebie-20200108.pdf
erziehungswissenschaftli- cher Diskurse S (40) X 410400150 s.o. Pflicht ja 60 Modulprüfung Anmerkun- gen / Sonsti- ges M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe Modultitel Bildung [...] Kontext von Politik und Gesellschaft S (40) X 410400250 s.o. Pflicht ja 60 Modulprüfung Anmerkun- gen / Sonsti- ges M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe Modultitel Entwicklung [...] 60 30 Bildung im Erwachsenen- alter S (40) x 410400350 s. o. Pflicht ja 30 Modulprüfung Anmerkun- gen / Sonsti- ges Die Prüfung kann in Form einer Klausur oder einer Hausarbeit sowohl im Rahmen der Vorlesung
/medienbildung/projekte/aiedulab
Projekt "Artificial Intelligence enhanced Education Lab" (AIEduLab) Vorlesen Das am Seminar für Medienbildung verankerte Konzeptions- und Umsetzungsprojekt "‚Artificial Intelligence enhanced Education
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/u-bersicht-tools-datenerhebung-datenauswertung-stand-2020-11-neu-2022-08-31_01.pdf
e Preise für Studierende/Lehrstuhl/Institut oder ganzen Campus (hier nur Preis auf Anfrage). Zwischen 29,95 € monatlich für Studis, bis 700 € jährlich für Institute Muss nicht installiert werden https://www
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/schlussbericht-ehss-final.pdf
k. Gefördert wird die Projektgruppe der Europa-Universität Flensburg, des Wuppertal Instituts und des Öko-Instituts vom BMBF im Rahmen der Forschung für Nachhaltige Entwicklung. Auch wenn der thematische [...] Post- wachstum5. Der Blog, der vom Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW), der Vereinigung für ökologische Wirtschaftsforschung (VÖW) und dem Wuppertal Institut für Klima, Umwelt und Energie getragen [...] Wuppertal: Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie. Linz, M. (2015): Suffizienz als politische Praxis. Ein Katalog. Wuppertal Spezial Nr. 49. Wuppertal: Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-salamanca-3.pdf
e: Nicht in der Facultad de Filología, sondern in der Facultad de Educación einschreiben; das Sekretariat trägt euch dann auch für die Philologie-Kurse ein (auch die Erasmus-Vereinbarung läuft über die
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-konstantin-loeffler
Berlin verteidigt. Als einer der ursprünglichen Entwickler des quelloffenen Energiesystemmodells GENeSYS-MOD war und ist er Teil von zahlreichen Forschungsprojekten (inklusive openENTRANCE und open_MODEX [...] Hainsch, K. / Löffler, K. / Kemfert, C. (2020): Lessons from modeling 100% renewable scenarios using GENeSYS-MOD. Economics of Energy & Environmental Policy 9 (1). DOI: 10.5547/2160-5890.9.1.poei Löffler [...] Renewable Energy Sources in the Mexican Energy System—An Application of the Global Energy System Model (GENeSYS-MOD). Energies 12(17), 3270. Bartholdsen, H.-K. / Eidens, A. / Löffler, K. / Seehaus, F. / Wejda
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/leitfaden-was-tun-bei-sexueller-belaestigung.pdf
bzw. Absichten können dabei un- terschieden werden: Einerseits werden hierarchische Arbeitsbeziehun- gen ausgenutzt, um sexuell zu belästigen und die eigene Macht zu demonstrieren. Bereits beste- hende U [...] aus der Beratung der Antidiskriminie- rungsstelle: Eine Arbeitnehmerin wird über einen mehrmonati- gen Zeitraum von ihrem Kollegen sexuell belästigt. Sie spricht darüber mit ihrem Teamleiter. Daraufhin [...] ma sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz um. Die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte sowie das Institut für Geschlechterforschung in der Medizin sind federführend für die Umsetzung verschie- dener Maßnahmen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2022-06-grundsatzpapier-sdg.pdf
g vorhanden ist, was die finanziellen, zeitlichen und kompetenzbezogenen Ressourcen der Zuständi- gen betrifft. Gerade vor dem Hintergrund, dass der § 3 Abs. 4 AGG zum direkten Schutz vor sexueller Belästigung [...] (HRK)9 unter- stützen den hochschulübergreifenden Austausch über Best-Practice-Lösungen und brin- gen den Prozess der Etablierung von Qualitätsstandards in Bezug auf Schutz vor sexuali- sierter Diskriminierung [...] (Auswahl): EU-Projekt „Gender-based Violence, Stalking and Fear of Crime“ www.gendercrime.eu European Institute for Gender Equality (EIGE): https://eige.europa.eu/publications/ lets-put-end-gender-based-violence