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Teilstudiengang des Bachelor of Arts Bildungswis- senschaften kombiniert werden. § 3 Studienziel Die Studierenden können fundiertes Wissen auf folgenden Gebieten nachweisen: fachwis- senschaftliche theoretis [...] fachdidaktische Grundlagen zur Vermittlung in schulischen wie außerschuli- schen Tätigkeitsfeldern. Studierende können aus fachlicher Perspektive theatrale und perfor- mative Vorgänge und Ereignisse kritisch [...] ierendes Denken und Handeln. In dem praxis- und pro- jektorientierten Studium erarbeiten sich Studierende mit zunehmender Selbstständigkeit Strategien und Formate zeitgenössischer Theaterpraxis, die sie
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deutschen Grammatik: Im Rahmen des Grund- lagenmoduls Sprachwissenschaft (M 1) absolvieren die Studierenden eine On- line-Übung zur deutschen Grammatik, die sie semesterbegleitend, einschließ- lich der [...] tlichen Arbeitens: Im Rahmen des Grundlagenmoduls Sprachwissenschaft II (M 3) absolvieren die Studierenden eine Online-Übung zu den Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens, die sie semesterbegleitend
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fremdsprachunterrichtlichen Kontexten als sprachliches Vorbild (Model Speaker) dienen können. Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, wissenschaftliche Fragestellungen aus der Perspektive unterschiedlicher [...] fachwissenschaftlicher, sprachprak- tisch-kommunikativer sowie fachdidaktischer Kompetenzen durch die Studierenden schafft die Basis für die Aufgabe des schulischen Englischunterrichts, den Schülerinnen und Schü- [...] für ein Auslandsstudium konzipiert (internationa- les beziehungsweise Europasemester). (3) Allen Studierenden des Teilstudiengangs Englisch wird dringend empfohlen, einen Aus- landsaufenthalt von mindestens
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Kulturen zu setzen und mit histori- schen wie gegenwärtigen Entwicklungen in Europa zu verbinden. Die Studierenden 2 erwerben ein (meta-)sprachliches Bewusstsein und sind in der Lage, Sprachen und Kulturen Europas [...] für ein Auslandsstu- dium konzipiert (internationales beziehungsweise Europasemester). Allen Studierenden des Teilstudiengangs Französisch wird dringend empfohlen, ein Auslandssemester an einer Part-
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Lernfelder sowie die Arbeit in anderen Bildungs- kontexten und Berufsfeldern hin orientiert. Die Studierenden entwickeln 1. künstlerisch-praktische Kompetenzen, 2. ästhetisch kulturelle Kompetenzen, 3. j [...] ch-netzwerkbildende Kompetenzen und 6. team- und persönlichkeitsbildende Kompetenzen. (4) Die Studierenden erwerben im Studium Fähigkeiten, sich vertiefende fachspezifische Ge- staltungstechniken und [...] gs- und Vertiefungsmodul der ersten drei Se- mester (Teilmodule 1.4 / 2.4 / 3.4) arbeiten die Studierenden an einem eigenen künstleri- schen Projekt, in dem die Auseinandersetzung mit den Bereichen Id
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des Lernens (L) 4. Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation (PSK) (3) Die Studierenden haben bereits mit der Zulassung zum Studium des Teilstudiengangs Sonderpädagogik zwei aus vier [...] gen (ES, GE, L, PSK) verbindlich für das Stu- dium gewählt. Im 1. und 2. Semester belegen die Studierenden je ein Grundlagenmodul in allen vier genannten Fachrichtungen. Ab dem 3. Semester belegen sie [...] Studienvariante 1 (SV 1), die andere als Studienvariante 2 (SV 2) studiert. Sofern das von den Studierenden belegte allgemeinbildende Fach (Fach B, d. h. Unterrichtsfach) die Wahl zulässt, entscheiden sie
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für ein Auslandsstudium konzipiert 2 (internationales beziehungsweise Europasemester). Allen Studierenden des Teilstudien- gangs Spanisch wird dringend empfohlen, ein Auslandssemester an einer Partne [...] Charakters während der Stu- dienendphase im B.A. beziehungsweise während des M.Ed.-Studiums, die die Studierenden zur Entwicklung eigenständiger wissenschaftlicher Fragestellungen anleiten soll. § 6 Prüfungsformen
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Fähigkei- ten und Fertigkeiten sowie reflektierter Bewertungs- und Bedeutungskriterien zum Ziel. Die Studierenden erwerben umfassende Fähigkeiten der Selbstreflexion und der Reflexion von Bedingungen des Lehrens [...] e Ver- mittlungsprozesse effektiv strukturieren, initiieren und evaluieren zu können. (2) Die Studierenden vertiefen ihre Kompetenzen zudem in den fachwissenschaftlichen Be- reichen der Modetheorie und [...] eines fachwissenschaftlichen Studiums ist das Modul M 10 konzipiert. (4) Begleitend erlernen die Studierenden grundlegende Forschungsmethoden des Faches kennen und anwenden. § 4 Studienverlauf (1) Im Tei
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planen, durchzuführen und kritisch zu reflektieren. (2) Im sprachlichen Bereich erweitern die Studierenden ihr Fachwissen in ausgewählten Be- reichen der dänischen Sprache und entwickeln ein vertieftes
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sowie dem zweiten im Bachelor studierten Teilstudiengang kombi- niert werden. § 3 Studienziel Die Studierenden weisen einen wesentlich erweiterten und vertieften fachwissenschaftlichen sowie fachpraktischen [...] und Methoden, um Reflexionsprozesse mit Schülerinnen und Schülern zu initiieren und anzuleiten. Studierende können prozess- und produktorientierten Unterricht im Fach Darstellendes Spiel planen, durchführen