fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
Hogrefe. Selmer, J. (2000). International Adjustment of Business Expatriates: The Impact of Age, Gender and Marital Status. BRC Papers on Cross-Cultural Management. Stahl, G. (1998). Internationaler Einsatz
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
Gymnasien. Die empirischen Ergebnisse können die Annahme nicht bestätigen. Zwar zeigte sich überwie- gend eine stärkere Verbreitung an Gesamtschulen. Diese Unterschiede waren jedoch schwach ausgeprägt und [...] Befragung. Bitte senden Sie uns den Fragebogen bis spätestens Donnerstag, den 26.04.02 in dem beilie- genden, frankierten Rückumschlag zurück. Die Qualität dieser Arbeit hängt von Ihrer Teilnahme ab. Nur bei
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
rhalten und Partizipationsmöglichkeiten aus dem Fragebogen SALSA (Rimann & Udris, 1997). Im fol- genden wird verglichen, ob zwischen den Berufstätigen, die ehrenamtlich engagiert sind, und den Kollegen [...] Falls sich Ehrenamtliche vor allem durch ihre altruistische Motivation auszeichnen, ist es nahelie- gend, dass diese prosozialen Verhaltensweisen auch am Arbeitsplatz häufiger gezeigt werden. Der Unterschied
/iim/institut/forschungsschwerpunkte/discussion-papers
oprämie in Deutschland zeitstabil? [PDF] 25: Erichsen, Indra (2017): The Influence of Income and Gender on Financial Literacy [PDF] 24: Christensen, Björn / Hinz, Holger / Vollmer, Sebastian / Weimann
/iim/institut/forschungsschwerpunkte/danish-german-working-paper-series
No. 3: Fietze, S., Holst, E & Tobsch, V.: Germany's Next Top Manager: Does Personality explain the Gender Career Gap?, 2010. Research Paper No. 4: Piper, A.: The Benefits, Challenges and Insights of a Dynamic
/eem/de/admission
the academic qualification, professional background and motivation of each student, regardless of gender. How do I apply? When do I have to apply? How much will it cost to live and to study in Flensburg
/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
universitären Curriculums im Hinblick auf die Anforderungen selbstgesteuerten Lernens. Gender als didaktische Kategorie Gender avanciert in Bezug auf gendersensible Didaktik zu einer didaktischen Kategorie, die [...] ökonomischen Lehr-/Lernkontext untersucht werden soll. Hierbei spielen Theorien des ?Doing/Undoing Gender? in Unterrichtsprozessen eine bedeutsame Rolle. Sämtliche Elementarfaktoren des didaktischen Lerngefüges
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
(2019): Hochschulstatistik richtig benutzen. In: Qualität in der Wissenschaft, 2019 (3+4), 66-70. Gender (un)gleichheit im Lebensverlauf ,(zusammen mit Alan Piper) Wirtschaftsdienst, Volume 99, Issue 4 [...] Universitäten (zus. mit Marlene Langholz),für: Ilona Ebbers, Brigitte Halbfas, Daniela Rastetter (Hrsg.), Gender und ökonomischer Wandel, Marburg 2013, S.193-214 Breitenförderung statt ausschließlich Spitzenförderung
/nec/publikationen
Publikationen Vorlesen Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl an Publikationen, die von den Mitarbeiter*innen des Norbert-Elias-Centers veröffentlicht wurden. Hier gehts es zur Buchreihe "Transforma
/soziologie/forschung
media content analysis for three core value conflicts (freedom of speech; independence of judiciary; gender equality) in six EU member states (Denmark, Austria/ France, Germany, Poland, Italy, and Spain).