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en kom- men, wobei bei der Formulierung von institutionellen und inhaltlichen Entwicklungen fol- gende Aspekte berücksichtigt werden müssten: Europabegriff, Frieden, Demokratie, Wohlstand, Grundrechte [...] gelegt werden – die Argumentation bis auf die individuelle politische Handlungsebene logisch überzeu- gend fortgeführt wird 89 – die Merkmale der Globalisierung klar erkannt, treffend zugeordnet und in ihrer
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gerne aufgreifen. Im Material zu Versicherungen und Verträgen wird das Thema Gender nicht weiter behandelt. 9 Arbeitsbogen: Gender und einfache Sprache (1/2) Level 2-4 Lesen Sie den Text! Anna besucht einen [...] und schreiben. Level 2-4 15 Minuten 1-10 Personen EA, Plenum Arbeitsbögen 8 Ablauf für Lehrende: Gender und einfache Sprache Lernziel: Die Lernenden kennen verschiedene Formen gendergerechter Anreden und [...] kontexten jedoch erst an zweiter Stelle. Vorgeschlagener Ablauf: Verteilen Sie die Arbeitsbögen „Gender und einfache Sprache“. Die Lernenden lesen diesen in Einzelarbeit. Besprechen Sie den Text anschließend
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aufgreifen. Im Material zu Versicherungen und Verträgen wird das Thema Gender nicht weiter behandelt. Ablauf für Lehrende: Gender und einfache Sprache Level 2-4 15 Minuten 1-10 Personen EA, Plenum Arbeitsbögen [...] männliche Form. Natürlich sind auch Frauen damit gemeint. Arbeitsbogen: Gender und einfache Sprache (1/2) Level 2-4 Arbeitsbogen: Gender und einfache Sprache (2/2) Level 2-4 Einstieg Verträge Lernziel: Die [...] kontexten jedoch erst an zweiter Stelle. Vorgeschlagener Ablauf: Verteilen Sie die Arbeitsbögen „Gender und einfache Sprache“. Die Lernenden lesen diesen in Einzelarbeit. Besprechen Sie den Text anschließend
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discussing the research about gender inequality in mortality in respect to belonging to higher or lower status groups show at least partly a stronger influence on men. However, the gender relation to regional
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Arbeitsbogen in Partnerarbeit ausfüllen. Anschließend erfolgt eine Besprechung im Plenum. Der beilie- gende Lösungsbogen kann zur (Selbst-)Kontrolle eingesetzt werden. Verteilen Sie nun den Arbeitsbogen „Auf
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fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/13544.pdf
die positiven Nachrichten! Aber es gibt auch anderes. Da ist die Rede von einer Gender-Ideologie, von Gender- Gaga, Gender-Wahn oder Ähnlichem. Ultrakonservative Gruppen, rechtspopulistische und neu-rechte [...] streicht die Bedeutung von Gender. Diese Vielfalt lässt sich nicht wegdiskutieren. Warum eigentlich Gender?! Im Englischen bezeichnet der Begriff sex das biologische Geschlecht. Gender bezieht sich auf das soziale [...] Vorstellung einer homogenen Nation, die an die Stelle individueller Freiheitsrechte tritt. Gender Studies und Gender Mainstreaming widersprächen „den Ergebnissen der Natur- wissenschaft, der Entwicklungsp
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fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/13-groezinger-steuerbelkapitalgesellschaften.pdf
bisher noch nicht präsentiert worden. Dies geschieht hier zum ersten Mal. Basisgröße der im Fol- genden vorgestellten Berechnungen soll also das Verhältnis der Einnahmen aus Gewinn- steuern von Kapita
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Microsoft Word - 12_groezinger_wissenschaftsindikatoren.doc Universität Flensburg Internationales Institut für Management Wissenschaftsindikatoren an Hochschulen Gerd Grözinger und Britta Leusing Disc
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quartile -0,01 -0,08 -0,05 0,28** 0,23** highest income quartile -0,31** 0,12* 0,09 -0,41** -0,34** gender: men -0,13** 0,18** 0,09* -0,27** -0,12 age (in years) -0,005** 0,01** 0,01** -0,02** -0,02** month [...] interest in politics and has no party preferences. Seite 15 Finally, we consider income position and gender and age. We find that people who are in the highest income quartile are less likely of being concerned
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/eucs/de/programmaufbau/by-semester/1-semester
1. Semester Vorlesen Field: Doing Europe Einführung in interdisziplinäres wissenschaftliches Arbeiten (DE1) Modulart Pflichtmodul Modulnummer 680101000 Leistungspunkte (ECTS) 5 ECTS Semesterwochenstun