/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/innonetsh
Hintergrund von Digitalisierung/Industrie 4.0. Durch die Entwicklung und Gestaltung innovativer Lernkontexte werden die Bildungsangebote vielfältiger, attraktiver, flexibler und phasenübergreifend vernetzt [...] orderungen des Studiums zu definieren und Möglichkeiten zu erarbeiten diese in digitalen Lehr-Lern-Arrangements abzubilden. Es werden Konzepte erarbeitet und erprobt, die dabei helfen, auf das Studium [...] Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Einrichtung für Unterrichtsentwicklung, Lernkultur und Evaluation (EULE) Zentrum für Lehrerinnen und Lehrerbildung (ZfL) Landesseminar Berufliche
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
über Superhelden ... in: Manfred Blohm (Hg.): Als sie den Raum betraten … – Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld RÄUME UND ORTE - (Kunst)Pädagogische Lesebücher (2 Bände), 2012, ebook, Verlag
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-studyasu-auftakt-tagung
'Studium Vier Punkt Null - Perspektiven aus der Sicht der (Sonder-)Pädagogik bei Beeinträchtigungen des Lernens' 15:50 – 16:20 Uhr PAUSE 16:20 - 17:00 Uhr Zusammenschau und Ergebnissammlung ab 19:30 Uhr ABSCH
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Aktuelles Forschungsprojekt zum Problemlösen im Musikunterricht Untersuchung von Lehr-Lern-Prozessen in Lernwerkstätten Übergreifende Forschungsfragen zur ästhetischen Bildung sowie zum musikpädagogischen [...] Juventa-Verl. (Studien zur ganztägigen Bildung), S. 151-166. Naacke, S. (2010). Der Lernertrag bei Schülerinnen und Schülern aus qualitativer Sicht. In A. Lehmann-Wermser, S. Naacke & S. Nonte (Hrsg.), Mu [...] "Zum Umgang mit Lernzeit im JeKi-1-Unterricht" (Dez. 2012): Vortrag auf der Netzwerktagung des BMBF-geförderten Forschungsschwerpunktes zu Jedem Kind ein Instrument; "Ungenutzte Lernzeit – Videographische
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
Keynote I - Prof. Dr. Bettina Dausien (Universität Wien) "Aus Krisen lernen? Überlegungen zum Verhältnis von Krisenerfahrung und Lernprozessen aus einer biographietheoretischen Perspektive" 15.30 - 16.00 Kaffeepause [...] Bundeswehr Hamburg): Re-Konstruktion informeller Lern- und Aneignungsmuster im Pflegesektor - Ergebnisse einer prozessnahen multimethodischen Lerntagebuchstudie Karoline Werner & Prof. Dr. Andreas Martin (Deutsches [...] Dr. Silke Schreiber-Barsch (Universität Duisburg-Essen): Lernort Hochschule: Zur Rekonstruktion von Diversitätsressourcen Studierender für Lernen im Online-Studium unter Bedingungen der COVID-19-Pandemie
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/keynotes
Speaker Vorlesen Prof. Dr. Bettina Dausien Keynote I: Aus Krisen lernen? Überlegungen zum Verhältnis von Krisenerfahrung und Lernprozessen aus einer biographietheoretischen Perspektive Die Pandemie, die [...] werden – individuell wie kollektiv. Dabei taucht die Frage auf, ob und was aus solchen Krisen "gelernt" werden kann. Auf den ersten Blick sind die Beobachtungen hierzu recht widersprüchlich: So hatten [...] politische Akteure wenig oder zumindest viel zu langsam aus den Erfahrungen etwa der "ersten Welle" gelernt und Fehler wiederholt haben, auf der anderen Seite haben andere wiederum sehr rasch reagiert und
/plurale-oekonomik/studium-lehre/veranstaltungsuebersicht
Science (BA International Management, Herbstsemester) Studierende lernen Kernelemente datenwissenschaftlichen Arbeitens kennen und lernen Strategien zur Lösung von datenwissenschaftlichen Problemen unter [...] en lernen, ihr Forschungsinteresse zu begründen und ein passendes quantitatives, qualitatives oder gemischt-methodisches Forschungsdesign zu entwickeln. Ausgehend von ihrem Forschungsdesign lernen die [...] Fragestellung lernen die Student:innen, ein quantitatives Forschungsdesign zu entwickeln und die notwendigen Schritte selbständig in R zu implementieren. Im Bereich der Modellierung lernen Studierende sowohl
/sport/studieninteressierte
klares Leitbild: Du erwirbst die Strategien und Kompetenzen, die notwendig sind, um erfolgreiche Lehr-Lern-Angebote in Bewegung und Sport systematisch zu analysieren, zu gestalten und zu reflektieren. Klicke [...] allen Schulformen wählen: Grundschule, Gemeinschaftsschule, Gymnasium, Berufsschule, Sonderpädagogik. Lerne durch innovative Theorie-Praxis-Formate Das Studium in Flensburg setzt auf innovative Theorie-Pra [...] erproben oder deine Kompetenzen in simulierten Anwendungssituationen erweitern (z. B. in virtuellen Lernumgebungen). Auf diese Weise möchten wir dich bestmöglich unterstützen, theoretisches Wissen in die Praxis
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/onlinekurse-fuer-mitarbeitende
Englisch- und Deutschlehrkräfte Gruppengrößen von maximal 5 Lernenden Kurse sind 365 Tage im Jahr 24/7 flexibel buchbar Alle Lernmaterialien, Übungen und Kapiteltests etc. sind kostenlos erhältlich GE [...] für Sprachen, damit wir die nicht genutzten Credits einer anderen Person zuweisen können. Sprachen lernen mit Lingoda - so funktioniert es Sie erhalten ausreichend Credits, um das nächste GER-Level zu erreichen
/pmsks/oer-unterrichtsmaterial-der-fachrichtung-psk
dlichen Lernbedürfnisse der Lernenden (DLN) die berücksichtigt werden. Das Arbeitsmaterial ist so aufbereitet, dass digitale Tools die Bearbeitung der Aufgaben in einer heterogenen Lerngruppe unterstützen [...] an der Entwicklung barriere-sensibler OER-Materialien für Schüler*innen mit unterschiedlichen Lernbedürfnissen im EFL-Klassenzimmer (6. Klasse). Neben konkreten Arbeitsmaterialien für Schüler*innen beinhaltet