/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/interteach-programm/bewerbungsverfahren
auch geholfen, mich in der Schule sprachlich sicherer zu fühlen.“ Kate M. (Programmrunde 2023/24) Eindrücke ehemaliger Teilnehmer*innen "In diesem Programm habe ich nicht nur meine Sprachkenntnisse verbessert [...] und im Anpassungslehrgang hat mir dieses Wissen sehr geholfen" Tamer C. (Programmrunde 2021/22) Eindrücke ehemaliger Teilnehmer*innen Bewerbungsvoraussetzungen Fachkenntnisse Abgeschlossenes Studium im
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
Perspektive. In P. Marschalck & K.H. Wiedl (Hrsg.), Migration und Krankheit (S.93-112). IMIS-Beiträge. Osnabrück: Universitäts-verlag Rasch. Faltermaier, T. (2000). Die Salutogenese als Forschungsprogramm und [...] Hannover. Faltermaier, T. (2019). Themen, Theorien und Methoden der Gesundheitspsychologie: Ein Blick zurück und nach vorne. Vortrag auf dem 14. Kongress der Fachgruppe Gesundheitspsychologie, Universität
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rutherford-story-de.pdf
eine gute Arbeit keine Heirat leisten könnten. Da er bei der Arbeitssuche gescheitert war, kehrte er zurück auf die Farm seiner Eltern, um dort zu helfen. Zur gleichen Zeit bewarb Ernest sich für ein wiss [...] verteilter positiver und negativer Ladung sei, sicherlich nicht akzeptieren.“ Seine Gedanken gingen zurück zu seinem Experiment, bei dem er Alphateilchen auf ein Stück Glimmer ge- schossen und auf der anderen [...] wir haben die un- glaublichste Entdeckung überhaupt gemacht – einige der Alphateilchen bewegen sich zurück Richtung Quelle!“ Einen Moment lang fehlten Rutherford die Worte. Dann sagte er: „Hans, erklären
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte
e unter Berücksichtigung von Verteilungsfragen Christ, M., Söthe, M., Wingenbach C., Hilpert, S. (2017): BuergEN - Perspektiven der Bürgerbeteiligung an der Energiewende unter Berücksichtigung von Ver [...] Energiewende openMod.sh BuergEN: Perspektiven der Bürgerbeteiligung an der Energiewende unter Berücksichtigung von Verteilungsfragen OPSD Schlüsselakteure bewegen kommunalen Klimaschutz Integriertes Kli [...] Verteilungsfragen. Modul 3: Berücksichtigung gesellschaftlicher Faktoren bei der Entwicklung der Stromnetze , Forschunsergebnisse 6 (Zentrum für Nachhaltige Energiesysteme. Internet) ISSN 2192-7164, 2017
/biat/forschung/biat-kolloquium
Dezember 2017 | 14:15 - 15:45 Uhr | Gebäude Oslo , Raum 037 Berufsbildung, Allgemeinbildung und zurück StR Ralf Goerke, RBZ Walther-Lehmkuhl-Schule Neumünster Dienstag, 12. Dezember 2017 | 14:15 - 15:45 [...] OSL 037 Berufsdidaktischer Dreidecker Prof. Dr. Michael Martin, Berufliche Bildung, Hochschule Osnabrück Mittwoch, 13. Juli 2016 | 14:15 - 15:45 Uhr | Hauptgebäude - HG 037 Hirschfaktor, Salamitaktik und [...] 037 Medienbildung als Schulentwicklung – Eine Bottom-Up-Forschungsperspektive unter besonderer Berücksichtigung Berufsbildender Schulen Prof. Dr. Christian Filk, Seminar für Medienbildung Dienstag, 15. Juli
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/chaosspiel-fuer-juengere-kinder.docx
um Halswirbelsäule nicht zu überstrecken · Halte Position: 20 bis 40 Sekunden Schulterbrücke: Ausgangsposition Rückenlage · Fersen werden Richtung Gesäß gezogen, Beine sind im 45°Winkel aufgestellt · Arme [...] Probierteller, ggf. Zahnstocher, Servietten 2. Ball Macht eine Übung, die besonders gut für den Rücken ist. Planke: Ausgangsposition auf der Bauchlage · Stelle die Unterarme auf, die Schulter sind über [...] wurde, Augenbinde, Strohhalm oder Glasstrohhalm, Glas Frage 29: Karten mit Snacks (+ Zeit auf der Rückseite) Frage 31: Getreide-Ähren oder Karten, welche Getreideähren zeigen 2
-
Dateityp
- application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/leitfadengestuetztes-interview.pdf
dem höchsten direkten Bezug zum eigenen Forschungsstand, d.h. jene Kapitel im Schnittfeld der berücksichtigen Themengebiete sollten am Ende bereits Problemstellungen, Widersprüche und ungeklärte Fragen aufwerfen [...] Gütekriterien qualitativer Forschung) Die Begründungen können teilweise auf praktische Erfordernisse zurückgehen, sollten aber hauptsächlich aus der Fachliteratur zur Gestaltung von Leitfadeninterviews entnommen [...] gewählt wurden. Im Forschungsprozess – nach den ersten Interviews – können sich neue, bisher nicht berücksichtigte, wichtige Inhalte zur Beantwortung der Fragestellung ergeben, die dann in den Leitfaden eingebaut
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/biat/forschung/biat-kolloquium/kolloquien-archiv
Dezember 2017 | 14:15 - 15:45 Uhr | Gebäude Oslo , Raum 037 Berufsbildung, Allgemeinbildung und zurück StR Ralf Goerke, RBZ Walther-Lehmkuhl-Schule Neumünster Dienstag, 12. Dezember 2017 | 14:15 - 15:45 [...] OSL 037 Berufsdidaktischer Dreidecker Prof. Dr. Michael Martin, Berufliche Bildung, Hochschule Osnabrück Mittwoch, 13. Juli 2016 | 14:15 - 15:45 Uhr | Hauptgebäude - HG 037 Hirschfaktor, Salamitaktik und [...] 037 Medienbildung als Schulentwicklung – Eine Bottom-Up-Forschungsperspektive unter besonderer Berücksichtigung Berufsbildender Schulen Prof. Dr. Christian Filk, Seminar für Medienbildung Dienstag, 15. Juli
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/ma-european-studies
Bewerbung im Auswahlverfahren berücksichtigt. Bitte unbedingt beachten: Vor dem offiziellen Bewerbungsstart durchgeführte Online-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Dies gilt auch, wenn B [...] empfehlen wir Ihnen sich für das Semester, in dem Sie den Master beginnen werden, fristgerecht zurückzumelden. Vorteil ist, dass die Neueinschreibung vereinfacht und beschleunigt vollzogen werden kann und [...] eingereichte Bewerbung nimmt am Auswahlverfahren teil. Alle vorherigen Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. So funktioniert die Online-Bewerbung Wichtig ist, dass Sie sich nur für einen zulassungsbeschränkten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-22-psto-ma-eus-2019-fuer-2.-lesung.pdf
ich ausdrücklich, dass ich die vorliegende Arbeit selbstständig angefertigt und keine anderen als die angegebenen Quellen und Hilfsmittel verwendet habe. Ich versichere insbesondere ausdrücklich, dass [...] innerhalb von zwei Wochen nach Genehmigung zurückgegeben werden. Ein neues Thema ist unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von vier Wochen nach Rückgabe, von der oder dem Studierenden zu beantragen [...] ich ausdrücklich, dass ich die vorliegende Arbeit selbstständig angefertigt und keine anderen als die angegebenen Quellen und Hilfsmittel verwendet habe. Ich versichere insbesondere ausdrücklich, dass
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-