fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/po-lesefassungen/20240125-psto-med-gs-2023.pdf
und der Master Thesis. Bei der Bildung der Note wird nur die erste Dezimalstelle nach dem Komma berücksichtigt, alle weiteren Stellen werden gestri- chen. § 17 Absatz 3 RaPO gilt entsprechend. (2) Für [...] hierbei unberücksichtigt. Bei der Bildung der Note wird nur die erste Dezimalstelle nach dem Komma berücksichtigt, alle weiteren Stellen werden gestrichen. § 7 Prüfungssprachen Lehr- und Prüfungssprachen [...] Wochen. (2) Wurden im Bachelorstudium keine 50 Leistungspunkte pro Fach erworben, kann die Zu- lassungsstelle eine Auflagenzulassung erteilen, die noch fehlenden Leistungspunkte wäh- rend des Masterstudiums
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/po-lesefassungen/20240125-psto-med-ge-2023.pdf
und der Master Thesis. Bei der Bildung der Note wird nur die erste Dezimalstelle nach dem Komma berücksichtigt, alle weiteren Stellen werden gestri- chen. § 17 Absatz 3 RaPO gilt entsprechend. 5 (2) Für [...] hierbei unberücksichtigt. Bei der Bildung der Note wird nur die erste Dezimalstelle nach dem Komma berücksichtigt, alle weiteren Stellen werden gestrichen. § 7 Prüfungssprachen Lehr- und Prüfungssprachen [...] Wochen. (2) Wurden im Bachelorstudium keine 60 Leistungspunkte pro Fach erworben, kann die Zu- lassungsstelle eine Auflagenzulassung erteilen, die noch fehlenden Leistungspunkte wäh- rend des Masterstudiums
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20240125-rapo-2020.pdf
beauftragte Stelle zu stellen. Zu den einzureichenden Unterlagen gehört eine vollständige Leistungsübersicht, die ggf. auch Fehlversuche ausweist. Die An- tragstellerin beziehungsweise der Antragsteller hat die [...] oder den Vorsitzenden des Prüfungsausschusses, deren oder des- 6 sen Stellvertreterin bzw. Stellvertreter sowie die Geschäftsstelle übertragen. Delegiert wer- den können alle Antragsentscheidungen über [...] Rahmenprüfungsordnung ergänzende Regelungen getroffen werden. § 2 Bereitstellung des Lehrangebots (1) Die Europa-Universität Flensburg stellt durch ihr Lehrangebot sicher, dass die Prüfungen innerhalb der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-prao-sop-2024.pdf
wird in der anderen der beiden sonderpädagogischen Fachrichtungen erstellt, im Folgenden als Fachrichtung B bezeichnet. Das Portfolio stellt eine eigenständige Prüfungsleistung dar, die als Einzelleistung [...] n Fachrichtungen durchgeführt, im Folgenden als Fachrichtung A bezeichnet. Die Forschungsaufgabe stellt eine eigenständige Prüfungsleistung dar, die als Einzelleistung zu erbringen ist. Die unter Ziffer [...] Bearbeitung der Forschungsaufgabe formulieren die Lehrenden des Begleitseminars in Fachrichtung A. 3. Erstellung eines Portfolios auf Basis von Beiträgen und Dokumenten, die eine theoriegeleitete Reflexion eigener
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-ehw-2024.pdf
Berufliche Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft durchgeführt. Interdisziplinäre Fragestellungen sind möglich. Die Forschungsaufgabe ist eine eigenständige Prüfungsleistung, die als Einzelleistung [...] Dokumenten und Artefakten. Das Portfolio ist eine weitere Prüfungsleistung des Praxissemesters. (3) Die Erstellung des Portfolios sowie die Bearbeitung der Forschungsaufgabe werden von einer oder einem Lehrenden [...] verantwortet. Zu den Aufgaben des Praktikumsbüros gehören 1. die Zuweisung der Praktikumsplätze, 2. Erstellung und Betreuung eines Verzeichnisses möglicher Praktikumsschulen, 3. Beratung im Zusammenhang mit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-gtw-2024.pdf
2. Erstellung und Betreuung eines Verzeichnisses möglicher Praktikumsstellen, 3. Beratung und Betreuung im Zusammenhang mit den Praktika, 4. Kontakte zu aktuellen und potenziellen Praktikumsstellen, 5 [...] Studien in anderen Studiengängen werden anerkannt, soweit die Gleichwertigkeit festgestellt ist. Diese ist festzustellen, wenn sie in Inhalt, Umfang und in den Anforderungen denjenigen des Studienganges [...] 5. Erstellung von unterstützenden Informationsmaterialien, 6. Entwicklung von Praktikumsverträgen und 7. Erstellung von Empfehlungen für die organisatorische und fachliche Weiterentwicklung der berufsp
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240404-satzung-hochschulauswahl-2024.pdf
Dauer von einem Zulassungsjahrgang bestellt. Bei Bedarf, insbesondere bei hohen Anmeldezahlen, können innerhalb eines Studiengangs auch mehrere Zulassungsausschüsse bestellt werden. (4) Näheres wird durch [...] Masterstudiengang „European Studies“ von dem Direktorium des Internationalen Instituts für Management bestellt. Abweichend von Satz 1 wird der Zulassungsausschuss für den Masterstudiengang „Sustainable Energy“
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/literaturempfehlungen-psk-geschuetzt-1.0.pdf
. Expertise im Auftrag der Antidiskriminierungsstelle des Bundes. Online unter: https://www.antidiskriminierungsstelle.de/SharedDocs/Downloads/DE/publikationen/Expertisen/Ex pertise_Diskriminierung_im [...] en in den verschiedenen Themenbereichen unserer Fachrichtung erleichtern. Die Liste kann als Hilfestellung bei der Auswahl geeigneter Literatur für Prüfungen, Hausarbeiten, Abschlussarbeiten und Referate [...] zu werden, eure subjektive Theorien und Glaubenssätze zu erforschen und Zusammenhänge dieser Vorstellungen und des konkreten Lehrer*innenhandelns zu entdecken. Capellmann, L. & Gloystein, D. (2017): Reflexion
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/spracherwerb-und-sprachentwicklung.pdf
München: Piper. Füssenich, I. (1987): Gestörte Kindersprache aus interaktionistischer Sicht. Fragestellungen, methodische Überlegungen und pädagogische Konsequenzen. Heidelberg: Schindele. Füssenich, I [...] russischer Autoren. In: Sonderpädagogik, Jg. 8, S. 4–14. Kany, W.; Scheib, K. (2000): Mütterliche Vorstellungen zum Spracherwerb von Kindern. In: L.O.G.O.S. interdisziplinär, Jg. 8, S. 4–16. Kilens, K. (1980):
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/sprache-und-spiel.pdf
pie. Störungen der Aussprache. Berlin: Marhold (2), S. 169–191. Bahr, R.; Weidner, J. (1991): Darstellende Spielformen in der pädagogischen Spieltherapie. In: Die Sprachheilarbeit, Jg. 36, H. 2, S. 61–69