fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/literaturempfehlungen-psk-geschuetzt-1.0.pdf
Baustein zur Prävention von Berufsdysphonien bei Lehrern. In: Praxis Sprache, S. 124 - 128. Hammann, C. (2011): Bei Stimme bleiben. Ein Ratgeber für Lehrer und Berufssprecher. Idstein: Schulz-Kirchner. [...] Languages. Scientific Studies of Reading, S. 129- 160. Osburg, C. (2009): Sprachentwicklungsstörungen und Störungen des Schriftspracherwerbs. In: Grohnfeldt, M. (Hrsg.): Lehrbuch der Sprachheilpädagogik [...] wir eine Anleitung zu allen Recherchewegen (Monographien, Sammelbände, Zeitschriftenaufsätze und Studien) angehängt. Das Team der PSK Grundlegendes Wir verstehen Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/liste-anerkannter-weiterbildungseinrichtungen.pdf
Kultur Hauptstraße 150 23879 Mölln Tel.: 04542/870 00 Internet: www.stiftung-herzogtum-lauenburg.de Lehranstalt für Forstwirtschaft Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein Hamburger Str. 115 23795 Bad Segeberg [...] ev.de Sydslesvigsk Oplysningsforbund e. V. Schiffsbrücke 42 2439 Flensburg Tel.: 0461/14408-311 Studien- u. Fördergesellschaft der Schleswig-Holsteinischen Wirtschaft e.V. Jungfernstieg 25 24768 Rendsburg [...] Kaiserhof 2 24613 Aukrug Tel.: 04873/9591, Fax. 04873/9592 www.itb-net.de e-mail: info@itb-net.de Lehranstalt für Forstwirtschaft Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein Hamburger Str. 115 23795 Bad Segeberg
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
Learning: Key Questions, Tools, and Assessments Guiding Research and Practice. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 32 (2): 196-209. Schmid-Schönbein, Gisela (2008). Didaktik und Methodik für den Engl [...] Blackwell. Seidel, Tina; Prenzel, Manfred; Duit, Reinders & Lehrke, Manfred (Hrsg.) (2003). Technischer Bericht zur Videostudie “Lehr-Lern-Prozesse im Physikunterricht”. Kiel: Leibniz-Institut für die Pädagogik [...] Flensburg (EUF) educates future teachers of English for different school types. In the course of their studies, our students acquire theoretical knowledge, practical skills and reflective attitudes for their
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/liebig-didaktik-de.pdf
en für die Grundschule http://www.schule.at/portale/ernaehrung-und-haushalt-eks/unterricht/experimente-in- der-lehrkueche.html Experimente in der Lehrküche 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Justus‘ [...] n Instituts des Bundesverbandes der Deutschen Süßwa- renindustrie e.V. www.lehrer.at/hausgeraete/pdf/OS/os_gesundeskochen_ab4.pdf Informationen zu den verschiedenen Bestandteilen der Ernährung http://www
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/liebig-biografie-de.pdf
.eu Biographie: Justus von Liebig Justus von Liebig (1803 - 1873) war ein deutscher Chemiker. Er lehrte Chemie an der Universität in Gießen und München. Die Universität in Gießen trägt zur Zeit seinen [...] seiner Firma hatte. Liebig sammelte Erfahrungen als Apotheker bei Gottfried Pirsch in Heppenheim. Er studier- te an der Universität Bonn unter der Leitung von Karl Wilhelm Gottlob Kästner, der ein Ge- schä
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
Georgs hervorragendster Lehrer war der Physik- und Mathedozent Abraham Gotthelf Kästner, der in dem astronomischen Observatorium der Uni- versität arbeitete. Die Studienzeit war nicht leicht für Georg [...] Georg ein Stipendium von 200 Gulden pro Jahr finanzierte und ihm so ermög- lichte in Göttingen zu studieren. Die Universität in Göttingen, die 1734 vom König von Hannover und Großbritannien, Georg II, gegründet [...] Chemie- und Naturkundeprofessor Johann Polycarp Erxleben, der ebenfalls Lichterbergs Freund aus Studienzeit war. 1767 hatten die beiden gemeinsam ein kleines Erdbeben in Göttingen analysiert. Lichtenberg
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
iele durch neue Studieninhalte (diszipli- när) und Studienstrukturen (berufsbegleitender Studienmodus) sowie durch ein standortübergreifendes Studienangebot (dezentrale Studienzentren) verfolgt. Damit [...] dungsträger sowie eine private Hochschule Insgesamt 15 verschiedene Studienorte Studiengänge Sechs Bachelorstudiengänge, davon einer mit drei Studien- spezialisierungen Bereiche: Medien und Be- triebswirtschaft [...] ansonsten Teilzeitstudiengän- ge (berufsbegleitend) Vier Bachelorstudiengänge mit insgesamt 21 Studienspeziali- sierungen Bereiche: Medien, Betriebs- wirtschaft, Gesundheit Grundsätzlich Vollzeitstudien- gänge
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/leitsaetze-digitaler-lehre.pdf
Digitale Lehre bedeutet die effiziente Verknüpfung von Prozessen, um mit digitalen Informationen und Methoden sinnvoll zu agieren und zu arbeiten und nicht, dass tradierte Lehrformen aus der Präsenzlehre in [...] wichtig ist. 2. Studierende und Lehrende tragen durch die Zusammenarbeit und den aktiven Austausch dazu bei, dass wissenschaftlicher Diskurs gepflegt werden kann. 3. Digitale Lehre ist eine wertvolle Ergänzung [...] werden. 6. Digitale Unterstützung und Anreicherung der Lehrveranstaltungen sind stets mit dem Ziel verbunden, die Qualität des Lernens und der Lehre zu unterstützen. 7. Digitale Angebote können eine wertvolle
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii.pdf
Digitale Lehre bedeutet die effiziente Verknüpfung von Prozessen, um mit digitalen Informationen und Methoden sinnvoll zu agieren und zu arbeiten und nicht, dass tradierte Lehrformen aus der Präsenzlehre in [...] Regelfall der Präsenzlehre besteht für Lehrende die Möglichkeit, innovative digitale Seminarkonzepte zu entwickeln. Diese werden von der Fakultät begrüßt und gefördert. Wenn Lehrveranstaltungen in Sonders [...] wichtig ist. 2. Studierende und Lehrende tragen durch die Zusammenarbeit und den aktiven Austausch dazu bei, dass wissenschaftlicher Diskurs gepflegt werden kann. 3. Digitale Lehre ist eine wertvolle Ergänzung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/beschluesse-etc/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii-20240517.pdf