/eum/wer-wir-sind
Wer wir sind Vorlesen Die Abteilung für Nachhaltige Energiewende (NEW) wird von Professor Pao-Yu Oei und Juniorprofessorin Frauke Wiese geleitet. Sie übernehmen dabei die Nachfolge von Prof. Dr. Olav
/widi/forschung
universitären Curriculums im Hinblick auf die Anforderungen selbstgesteuerten Lernens. Gender als didaktische Kategorie Gender avanciert in Bezug auf gendersensible Didaktik zu einer didaktischen Kategorie, die [...] ökonomischen Lehr-/Lernkontext untersucht werden soll. Hierbei spielen Theorien des "Doing/Undoing Gender" in Unterrichtsprozessen eine bedeutsame Rolle. Sämtliche Elementarfaktoren des didaktischen Lerngefüges
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik
Projekte Berufspädagogik Vorlesen 1 (current) 2 3 nächste InnoNet.sh - Qualitätsoffensive Lehrerbildung (Abgeschlossen) InnoNet.sh Innovationsnetzwerk zur Aus- und Fortbildung von Lehrkräften für beru
/chancengleichheit/gesetze-und-ordnungen
nien der Europäischen Union Antirassismusrichtlinie (2000) Rahmenrichtlinie Beschäftigung (2000) Gender-Richtlinie (2002) Richtlinie zur Verwirklichung des Grundsatzes der Chancengleichheit und Gleich
/chancengleichheit/gleichstellung/aufgaben
Gleichstellungsbeauftragte informiert und berät zum Themenspektrum Gleichstellung, Diskriminierung, Gender und Queer und - gemeinsam mit den anderen Mitarbeiter*innen des Arbeitsbereichs Chancengleichheit
/chancengleichheit/gleichstellung/gleichstellungskonzepte
2019-2025 Gleichstellungskonzept 2014-2018 Gleichstellungskonzept 2008-2013 Und hier geht es zum Gender Equality und Diversity Plan.
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
mit Kolleg*innen Lehre zu diskutieren und reflektieren Literatur Jansen-Schulz, Bettina (2012): Gender-Diversity und Transkulturalität. In: Cremer-Renz, Christa/Jansen-Schulz, Bettina (Hrsg.) (2012): [...] Verlag, Baden-Baden.) Jansen-Schulz, Bettina (2010): Hochschul- und Fachkulturen verändern durch Gender-Diversity-orientierte Hochschuldidaktik, in: Cremer-Renz, Christa/ Jansen-Schulz, Bettina (Hrsg.)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-falsch-deaktiv/personen
Personen-Details Brian Zube Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Nachwuchsforschungsgruppe Gender 3.0 Sannik Ben Dehler sannik.ben.dehler -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/chancengleichheit/gleichstellung/gleichstellungsbeauftragte/zentrale-gleichstellungsbeauftragte/martina-spirgatis
enz "Gender November – Gender in Lehre und Didaktik. Inhalte, Medien und Methoden in: Gesine Spieß /Cillie Rentmeister (Hg.): Gender in Lehre und Didaktik, Frankfurt / M. 2003 (Peter Lang) Gender und Queer [...] Hamburger Gender-Kollegs, 11/2006 Genderkompetenzen wofür? Berufsbild Gender Studies – Vortrag und Workshopleitung, Universität Konstanz, 1/2006 Entwicklungen und Perspektiven der Hamburger Gender Studies [...] Training (dvct e.V.) Fachgesellschaft Gender Studies e.V. Beirat des Zentrum für Disability Studies (ZeDiS) an der Evangelischen Hochschule Hamburg. Publikationen Gender und Queer Studies in Hamburg. Zur
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
ever!!! What Ghanaian adolescents´ perception of their relationship to their mothers tells us about gender relations in Ghana . Vortrag auf der IX. Conference on Childhood Studies, Tampere, Finnland. (Online)