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Netzwerkinitiative: Methodologien einer Empirie pädagogischer Ordnungen Vorlesen Während die Frage nach einer theoretischen Bestimmung des Pädagogischen die Pädagogik/Erziehungswissenschaft von jeher
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/evaluation-des-jobstarter-projekts-kompetenz-durch-betrieb-und-schule-kbs-der-beruflichen-schulen-des-kreises-schleswig-flensburg
Evaluation des JobStarter-Projekts „Kompetenz durch Betrieb und Schule (KBS)“ der Beruflichen Schulen des Kreises Schleswig-Flensburg Vorlesen Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation des Projekts
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ProKop - Professionell Kooperieren Vorlesen Das Projekt beschäftigt sich mit der Analyse des Professionalisierungsdilemmas und der Entwicklung eines Modells zur verbesserten Zusammenarbeit und Qualifi
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Verbesserung des Übergangs benachteiligter Schulabgängerinnen und Schulabgänger in die Berufsausbildung Vorlesen (Wieder-) Eingliederung Im Rahmen dieses Projektes wurden Maßnahmen zur Berufsausbildun
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/geschlecht-und-qualifikation
Geschlecht und Qualifikation - Überwindung geschlechtsspezifischer Merkmale von Schlüsselqualifikationen zur Erweiterung der Berufswahlmöglichkeiten und zur Förderung des Arbeitskräftepotentials Vorle
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DFG-Projekt "Individualisierung und Kontrolle. Eine praxeologische Untersuchung zum geöffneten Unterricht in der Grundschule" Vorlesen Das Forschungsvorhaben zielt auf die Analyse der Praxis “geöffnet
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Disziplinierung – Zur Herstellung und Aufrechterhaltung unterrichtlicher Ordnung Vorlesen Dieses Forschungsprojekt verbindet professionalisierungstheoretische mit sozialisationstheoretischen Fragestel
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/der-erste-schultag-paedagogische-berufskulturen-im-deutsch-amerikanischen-vergleich-dissertationsprojekt
"Der erste Schultag. Pädagogische Berufskulturen im deutsch-amerikanischen Vergleich" (Dissertationsprojekt) Vorlesen In diesem Projekt wurden pädagogische Berufskulturen in Deutschland und den USA ve
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Bildung im Elementarbereich: Positionierungen von Eltern und Fachkräften Vorlesen unter besonderer Berücksichtigung der Diskurs(re)produktion der Träger und Leitungen von Kindertagesstätten Kurzübersi
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/karrierefamilieplus
KarriereFamiliePLUS Vorlesen Im Rahmen des Projekts wurde ein Programm zur Förderung von Frauen mit Kindern entwickelt, die eine wissenschaftliche Karriere oder einen Aufstieg in der Verwaltung einer