/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-patrick-poppe
24943 Flensburg Institutionen Name Seminar für evangelische und katholische Theologie Funktion Lehrkraft für besondere Aufgaben Sprechstunden Nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester [...] und didaktik 1 Seminar HeSe 2024 580007l Religionspädagogik und -didaktik 2 - Kompetenzorientiertes Lehren und Lernen Seminar HeSe 2024 580008l Lernwerkstatt Religion - Fördern und begleiten lernen Seminar
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/240313-protokoll-konventssitzung-13.03.2024-oeffentlich.pdf
Mit Wahloptionen akkreditierte Studiengänge sollen genau betrachtet/geschützt werden. Die Allianz für Lehrkräftebildung bietet Geld für Maßnahmen zum Thema „Studieren lernen“, nicht ausschließlich, aber [...] Dekanat und Studiendekanat TOP 5 Bericht aus dem Senat TOP 6 Internationalisierungsstrategie der EUF Gast: VP für Europa und Internationales, Prof. Dr. Ulrich Glassmann TOP 7 Lehrevaluation – Möglichkeit [...] Anlässe auseinandersetzen soll. 8. Standardisierung der Prüfungszeiträume Studiendekan Jürgen Budde und Studiengangskoordinatorin Adriana Pavić erläutern ein Ansinnen von Nils Düster, die Prüfungszeiträume
/falter/mitmachen
Mitmachen Vorlesen Für Studierende
/falter/ueber-das-projekt
werden. In der Lehr-Lern-Praxis überwiegen jedoch kognitiv-orientierte Angebote. Das Projekt verfolgt daher die Etablierung des Lehr-Lern-Labors "FALTER" (Fachübergreifendes Lehr-Lern-Labor transformativer [...] erung von Studierenden im Lehr-Lern-Labor der Bildung für nachhaltige Entwicklung Vorlesen Stephanie Stiegel beim Postervortrag auf der Fachkonferenz "Interdisziplinäre Lehre für nachhaltige Entwicklung" [...] BNE-Angeboten unterstützen. Der Aufbau des Lehr-Lern-Labors wird ab April 2024 für zwei Jahre im Umfang von 266.000 € durch die Stiftung für Innovationen in der Hochschullehre als Projekt unter dem Namen "Tran
/falter/aktuelles
Aktuelles Vorlesen 16. Oktober 2024 - FALTER-Workshop für Dozierende Workshop am 16. Oktober 2024 (16-18 Uhr) Das FALTER-Team geht mit Euch als potenzielle Betreuer*innen gemeinsam in den Austausch üb
/falter/wer-wir-sind
Studentische Hilfskraft Transformative Bildung sollte von Beginn an grundlegender Bestandteil der Lehrtätigkeit sein und FALTER bietet bereits im Masterstudium wertvolle Ansätze für diese transdisziplinäre [...] Hilfskraft Durch FALTER möchte ich einen kleinen Teil dazu beitragen, dass inter- und transdisziplinäres Lehren und Lernen irgendwann eine Selbstverständlichkeit in Bildungsinstitutionen werden. Patrick Nehren
/falter/adresse-und-anfahrt
So ist das FALTER Lab zu erreichen Vorlesen Europa-Universität Flensburg FALTER Lab Mitscherlich-Nielsen Straße 24943 Flensburg Germany Der FALTER-Raum befindet sich in: Gebäude RIGA 9 Die Büros des F
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/foerderansaetze-fuer-teilgruppen-des-wiss-nachwuchses.pdf
ngebote • Welcome-Service Po st D oc s/ H ab ilit ie re nd e (R 2) Profilierung in Forschung und Lehre • Hochschulfinanziertes PostDoc-Programm mit 6 Habilitationsstellen an strategisch relevanten Stellen [...] -T ra ck (R 2/ 3) Aufbau des eigenen Arbeitsbereiches • Fellowship in Research and Teaching mit Lehrdeputat in Kooperation mit Partner-Hochschulen über International Center (1 Semester) • Fortbildungsangebote [...] und Forschungsmanagement) • Unterstützung für forschungsbezogene Aktivitäten • Fortbildungsangebote Lehre (Hochschuldidaktisches Zertifikat ReflActive Teaching) • Modulverantwortung • Workshops, Kleingruppen-
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke/inventar-der-migrationsbegriffe
Inventar der Migrationsbegriffe Vorlesen Das Inventar der Migrationsbegriffe (https://www.migrationsbegriffe.de) stellt Schlüsselbegriffe aus den aktuellen Debatten über Migration vor und diskutiert,
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/lehmann/lehmann-rainer-publikationen.pdf
Unterricht 5–10, 40, 14–17. LEHMANN, R. & F. KRÜGER (2021): Lehrentwurf: Die MOSAiC-Expedition und das Gradnetz der Erde – Wie können Lehrkräfte als Expeditionsteilnehmer die Polarforschung in die Klassenräume [...] . - Stuttgarter Geographische Studien, 117, 279-290. LEHMANN, R. (1992): Solifluktion im Småbreental und Kvikkåa-Gebiet 1990 bis 1991. - Stuttgarter Geographische Studien, 117, 291-302. LEHMANN, R. (1992): [...] i.org/10.5194/polf-91- 73-2023 LEHMANN, R., KALLFELZ, M. & F. KRÜGER (2023): Der Arbeitskreis Polarlehrer (Polar Educators Germany) – In der Schule aktuelle Forschung authentisch durch aktive Expediti