/sp/forschung/schulische-trainingsprogramme/unterscheidung-fiktionaler-und-non-fiktionaler-fernsehbeitraege
ktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf 27.07.2017 3 MB (PDF) Download Publikationen: Castello, A., Fauth, B., Juga, N. & Pohl, M. (2010). Differenzierung fiktionaler und nicht-fiktionaler F
/sp/forschung/schulische-trainingsprogramme/lesetraining-fuer-jugendliche
Jugendliche Vorlesen lesetraining-fuer-jugendliche.pdf 27.07.2017 425 KB (PDF) Download Publikationen: Castello, A. (2007). Entwicklung und Evaluation eines manualisierten Trainings zur Förderung des kompetenten
/zimt/wer-wir-sind/it-benutzungsordnung
festgelegten Aufgaben der Universität sowie an ihrem Mandat zur Wahrung der akademischen Freiheit. Sie stellt Grundregeln für einen ordnungsgemäßen Betrieb der Infrastruktur für die Informationsverarbeitung
/zimt/services/services-fuer-studierende/pc-labore
Beiname "Camelot" entstammt der besonderen Form des Tisches, der das zentrale Element des Raumes darstellt. Raumdetails Arbeitsplätze Sitzplätze Beamer KIM-Drucker Active Display Active Board Tafel Audio
/sp/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/entwicklungsrisiken-bei-kindern-und-jugendlichen-praevention-im-paedagogischen-alltag
weiteren Entwicklung, im Erleben und im Verhalten von Kindern und Jugendlichen manifestieren. Das Buch stellt zu den Themen Bindung, Kindeswohl, neurologische Entwicklung, Ernährung, soziale Integration und [...] entwicklungspsychologisches Basiswissen, Risiko- und Schutzfaktoren und Präventionsmöglichkeiten dargestellt und die thematisch geordneten Kapitel von einem Fallbeispiel eingerahmt. Verlag: Kohlhammer Auflage:
/medienbildung/projekte/loersh
Hintergrund umfangreicher Studien und Informationen über OER und vielzähliger Plattformen, die OER bereitstellen, besteht die Herausforderung nun darin, das besagte Potential tatsächlich zu nutzen, indem die [...] Europa-Universität Flensburg aus dem vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Wissenschaft und Gleichstellung finanzierten interdisziplinären, partizipativen Pilotprojekt " MediaMatters! – Integrale Med [...] neuer pädagogischer Praktiken nur in der Zusammenarbeit möglich ist. Web-Empfehlungen zu OER Informationsstelle OER (OERinfo) Verbundprojekt JOINTLY zur Unterstützung bei der Entwicklung und Verbreitung
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/sediko
skompetenzen zu vermitteln, die von der qualifizierten Kundenberatung, dem Verkauf und der Angebotserstellung über die Systeminstallation, die kundenspezifische Hard- und Softwareentwicklung und -anpassung [...] arbeitsprozessbezogenen Service- und Dienstleistungskompetenzen in den Mittelpunkt der Lernkonzepte zu stellen, denen als berufliche Handlungskompetenzen in den IT-Berufen eine besondere Bedeutung zukommt. Neben [...] der Prüfungen in der Ausbildung der neuen IT-Berufe eingeleitet und erprobt werden. Gemeinsame Fragestellungen Welche Gestaltung arbeitsprozessorientierter Curricula ist geeignet, berufliche Handlungsfähigkeiten
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/eu-adapt-projekt-intelligentes-gebaeude
und mit Orientierung an der AGENDA 21 die Zielsetzung aufgenommen, für die Bereiche der Planung, Erstellung und Nutzung von Gebäuden Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen in der Form von Qualifizierungsmodulen [...] luation ist auf der Grundlage der Entwicklungen und Schulungen im Laufe des Projektes die Frage gestellt, ob und wie die Projektziele erreicht werden und wie die Qualität des Aus- und Weiterbildungsangebots [...] kann. Vergleichbar ist diese Frage im Sinne einer summativen Evaluation nach Projektabschluss zu stellen, so dass geeignete Verfahren und Maßnahmen zur Bewertung der Projektfortschritte und -ergebnisse
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/arbi
vielfach den alten Berufsbildern verhaftet. Ebenso sind lernortübergreifend Kooperationsprobleme festzustellen, die die notwendige Zusammenarbeit von Schule und Betrieb betreffen und z.B. ein gemeinsames Ausbilden [...] . Neben und mit den generell notwendigen inhaltlichen und methodischen Ausbildungsveränderungen stellen sich insofern auch die alten Fragen und Probleme der dualen Organisation beruflicher Lernprozesse